Beiträge von Andreas74

    Hallo,


    ich habe mir bewusst eine mit DCT genommen. Ich wollte einfach nicht mehr schalten.


    Jedes mal wenn es auf Tour ging, mussten wieder die Muskeln der Kuplungshand aufgebaut werden. Weil so oft fahre ich nicht mehr wie früher. Und während der 1 wöchigen Tour gab es dann zum Ende schon Probleme mit der Kupplung ziehen. Es ging fast nicht mehr. Es fehlte halt das Training als Büromensch, der nur auf der Tastatur tippt.


    Aber auch bin ich die 1. Version CRF 1' DCT Probe gefahren. Und die Beschleunigung und das schnelle Schalten war unbeschreiblich. So schnell kann man nicht manuelle schalten und beschleunigen.


    Ich habe sie bei meiner 1100. Und ich habe die Adv. Sp. Natürlich ist es vom Gewicht ein Brocken. Man sollte sie halt nicht umschmeißen. Aber wenn man damit unterwegs ist und überhaupt keine Kupplung mehr ziehen muss, ist es schon ein Traum. Ein ganz anderes fahren. Einige Gehirnbahnen kann man dann für etwas anderes nehmen. Und mit den Tasten manuell dann mal runter oder raufschalten geht auch ganz gut. Ich fahre eigentlich im S1 Modus. D hab ich anfangs genommen als sie neu war. Und der Verbrauch kann auch unter 5 sein.


    Also es ist besser, da man Motorräder mit Schaltung nun kennt, die Probefahrt mit dem DCT zu machen. Und wenn man danach beim Händler mit seinem alten Motorrad mit manuellem Getriebe nach Hause fährt, dann wünscht man sich das DCT.


    Beste Grüße

    Hallo,


    also solange ich Motorrad oder Auto fahre, bin ich noch nie liegen geblieben. Weder wegen Sprit noch sonst einer Panne.

    Man fährt ganz einfach nicht bis auf den letzten Tropfen. Ich verstehe das. Es ist ärgerlich und man ist in dem Moment sicherlich stocksauer.


    Als ich meine AF 1100 DCT beim Händler abholte, waren ca. 5 Liter höchstens drin. Er sagte mir ich solle sie bei der nächsten Tankstelle voll tanken, damit sich der Tanksensor richtig kalibriert.


    Vielleicht hattest du das beim 1. tanken nicht berücksichtigt ?


    Beste Grüße