Beiträge von Otti

Guten Morgen,

ich habe da nochmal eine Verständnisfrage, da ich von Elektrik keine Ahnung habe und mir das ein Kumpel macht:

Ich habe mir nun für den Anschluss des Navis folgenden Stecker besorgt: https://www.xmas1.at/?vksearch=31118

Wenn ich diesen 2-poligen Stecker nun entsprechend belege, passt der dann so auf den Zubehörstecker für die Alarmanlage, oder gibt es tatsächlich eine Option unter den vorderen Seitenteilen, wie in folgendem Fred beschrieben?:

Weiss Jemand wofür dieser Stecker benutzt wird?

Da ich die ATAS von 2020 besitze, ist die Steckdose ja bereits vorhanden.

Bitte erhellt einen Unwissenden....:confusion-shrug:

Vielen Dank

Otti

Hallo Dirk,

ich lasse mich mal von den bestellten Taschen überraschen. Wenn ich Sie montiert habe, kann ich gerne berichten.

Gruß

Otti

Moin Dirk,

das waren die günstigsten, die ich im Netz finden konnte. Klar bekommt man die auch in wasserdicht in Premium für das 4-fache.

Die Dinger von SW oder Givi sind vielleicht hochwertiger, aber auch mind. doppelt so teuer.

Ich denke, dass mir diese für Essen, Verbandszeug etc. reichen werden. Wenn sie mir qualitativ nicht gefallen, gehen sie zurück.

Hier der Link incl. Beschreibung:

https://www.motea.com/de/aluko…0-l-bagtecs-bf2-a058074-0

Hallo Lele,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt.

Die Entscheidung zwischen dem Garmin XT und dem TomTom 550 ist mir nicht leicht gefallen und ist zu Gunsten des TomTom ausgefallen. Hier ist die Planung für meine Bedürfnisse über Mydrive für mich einfacher als über Basecamp.

Ich habe im Moment ein altes Apfel 6S am Halter über den ich Calimoto bzw. TomTom Go laufen lasse.

Da wir aber im Mai 2022 14 Tage auf Sardinien sind und ich bereits die Routen über Mydrive geplant habe, wollte ich auf jeden fall für die großen Touren ein externes, separat zu bedienendes Navi haben.

Bestellt habe ich das Paket gestern bei TT-Nord.

Grüße aus dem Münsterland.

Otti

Wie bereits geschrieben war bei mir das Problem das eingeschaltete Bluetooth vom Handy. Dieses versuchte sich ebenfalls, (neben der Kabelverbindung) mit dem Headset bzw. dem Motorrad zu verbinden und hat dann zu Abbrüchen bei der Kabelverbindung mit Carplay geführt.

-Also bevor du das Motorrad und das Headset anstellst, VORHER BT am Handy ausstellen. Bei mir hat es dann problemlos funktioniert.

Gruß

Otti