Die 1100 er dreht 3000 bei ~120kmh, das ist ok , finde ich
Beiträge von januszm41
-
-
Scheint echt ziemlich blöd zu sein.
Der Simmering hat ja außen noch den Kragen der muss ja rein.
Normalerweise müsste man den Motor zerlegen.
-
Muss leider dem Thread Ersteller recht geben...
Hatte für ca. 2 Monate eine neue XL 750 Transalp die mir aber nicht besonders getaugt hat, da sie unten rum ziemlich mau war und Drehzahlen ab 6000/min nicht so mein Ding sind.
Hab also kurzfristig auf eine neue 2024er Africa Twin Adventure Sports mit DCT gewechselt, da sie ja von gefühlt 100 YouTube Testern und sonstigen Motorrad Journalisten nur über den grünen Klee gelobt wird/wurde... besonders das DCT...
Es ist zwar ein tolles Bike, aber von dem DCT bin ich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht. Besonders der reine D Modus ist eigentlich eine kleine Frechheit... da fährt man mit 50 km/h im 6. Gang durch die Stadt und das Ding vibriert und schüttelt sich.
Welcher normale Biker (ohne DCT) fährt 50 im 6. Gang???
Meiner Meinung nach, lässt sich dieses Bike nur im S2 oder S3 Modus schön und angenehm fahren. Auch mit dem reinen manuellen Modus läuft sie erste Sahne... nur dieser D Modus ist für mich ein Fail... aber kein einziger Tester verliert nur ein Wort darüber!
Hauptsache sie werden von Honda gepinselt, zu Events durch Deutschland, nach Portugal sowie in die Sahara eingeladen!
Ansonst ein Mega Bike für 25.000 € (hust hust)... aber auch das muss mal ehrlich gesagt werden und hoffe auf ein Software Update für einen besseren D Modus!Das D Modus zumindest bis 2023 war schon Gewöhnungsbedurftigt, eigentlich nur in der Ebene und ruhiger Hand zu nutzen.
Ab 2024 ist es deutlich besser aber trotzdem sollten das Gas nicht zu sehr in Anspruch nehmen, zumindest unter 2500umin.
Bei S1 schaltet das 2024 Modell schon später als bis 2023.
S2 und S3 wäre für mich zu viel des Guten .
-
Habe nun den SH genau abgestimmt, so dass die Geschwindigkeit perfekt passt (99kmh echt bei 100kmh Anzeige).
Jedoch habe ich seither Probleme mit dem Quickshifter. Beim Hochschalten lassen sich teileweise die Gänge nicht mehr unter Last schalten. 3 auf 4 bringe ich den Schalthebel nicht mehr hochgezogen wenn ich nicht auskupple. Weiss aber nicht ob dies am SH liegt oder evtl. der QS einen Knall hat.
Muss der QS ggf. neu angelernt werden wegen dem veränderten Tachosignal? - weiss da eine Bescheid oder hat evtl. selber beides verbaut?
Liegt wahrscheinlich schon am Speedo, du hast es um ~8% korrigiert und ist wahrscheinlich zu viel. Die Drehzahlen der Räder passen nicht mehr zu einander.
-
sehr witzig
ihr wisst doch was ich meine
-
@Twinraf
singen deine Reifen beim fahren??
-
bzw. Speichen nachziehen.
Kennt Jemand eine gute Werkstatt in 78224, auch im Umkreis von 50km?
Mein Bruder braucht es 😉
-
Jawoll. Ich bin am 31.7. in Hannover.
Ich bin am 17.07 in Stuttgart 😀
-
Ich hab auf der SW-Motech Webseite noch den PRO Engage gefunden.
Der ist mit der AT gar nicht getestet worden, deswegen wird der normalerweise nicht angezeigt.Von den Abmessungen habe ich die Hoffnung, dass der gut passen könnte. Ich habe bei SW Motech angefragt.
https://sw-motech.com/Produkte…ucksack/4052572182321.htm
Den hab ich, aber den habe ich hinten montiert gehabt
-
Bei Punkt 5 dauert es ein wenig bis der Strich verschwindet