Beiträge von HDM

    Hier wurde ein Foto von mir am Stilfser Joch gemacht und ich freue mich darüber, egal ob im Hintergrund zwei "Touris" zu sehen sind. Es macht einfach Spass so etwas anzuschauen und die Qualität ist in desem Moment für mich zweitrangig.



    LG

    HDM

    Hurra, hurra, ich bin dabei und habe die Hotelbestätigung



    Nr. / Name / Teilnehmer / Anreise / Abreise / Anzahl Motorräder / Bemerkungen

    1. / stanze / 2 / 17.06. / 20.06. / 1 / Orga

    2. / hoffi 69 / 2 / 17.06. / 20.06. / 1 / Teilnehmer

    3. / Alfred45 / 2 / 17.06. / 20.06. 1 / Teilnehmer

    4./ Thomas61 / 2 / 17.06. / 20.6 / 2 / Teilnehmer

    5 / Biker 32 / 2 /17.6. / 20.6. / 1 / Teilnehmer

    6./ Vasco / 1 / 17.06. / 20.06. / 1 / Womo Camping

    7. / Duplicate Holgi/ 1 / 17.6. / 20.6./ 1/Teilnehmer

    8. / Herb/ 1 / 17. 06. / 20.06. / 1 / Camping Zelt

    9. / Crosshusky/ 2 / 17.06. / 20-06. / 1 / Teilnehmer

    10./ KlausM / 2 / 17.06. / 20.06. / 1 / Teilnehmer

    11./ Hubi1979 / 2 / 17.06. / 20.06. / 2 / Teilnehmer

    12. Klaus S / 1 / 17.06. / 20.06. / 1 / Teilnehmer

    13. Frank0503/ 17.06./ 20.06./ 1 / 2 Teilnehmer

    14. Feger68 / 1(2?) / 17.6. / 20.6. / 1(2?) / Teilnehmer

    15. Tell / 1(2?) / 17.6. / 20.6. / 1 / Teilnehmer

    16. Snoopy / 1 /17.6 / 20.6. / 1 / Teilnehmer

    17.Klaus j ./ 2 / 17.06. / 20.6 / 2 / Teilnehmer

    18. / HDM / 1 / 17.06. / 20.06. / 1 / Teilnehmer


    LG

    HDM

    Das komplette System ist ca. 3 Monate alt und in neuwertigen Zustand. Kein Sturz oder Umfaller, Rechung für Koffer und Topcase sind vorhanden


    Alles mit original Ausstattung: Anbauanleitung, Schlüssel, Anbauteile usw…

    TRAX ADV Alukoffer-System mit abnehmbaren PRO Seitenträger zum schnellen ab- und anbau für Honda CRF1100 L Africa Twin Adventure Sports Baujahr: 2019 - (SD09), Schwarz
    Hepco & Becker Topcase XPLORER TC 45 Motorradkoffer, Schwarz

    Zusätzlich habe ich noch die Tourenaufkleber montiert (siehe Bilder)
    Hepco & Becker, ALURACK TOPCASETRÄGER SCHWARZ, nur für die 2020er ATAS

    Zusätzlich habe ich noch die Tourenaufkleber montiert (siehe Bilder)

    Ich möchte dafür 1050 Euro

    Komplett Kostet das Set vom Hersteller 1476 Euro, wer also hier für Koffer in fast neuen Zustand mit Garantie ein paar hundert Euro sparen will, kann bedenkenlos zugreifen.


    Ich hatte die Koffer mit Halterung bisher für zwei Kurzreisen montiert, Zustand fast wie neu.

    Ich verkaufe sie, weil mir das Ganze zu groß ist und ich so viel Stauraum nicht benötige.

    Versand wäre möglich (18 €), Selbstabholung ist mir lieber


    Optional können sie auch bei mir angebaut werden und ich helfe mit, ist nicht schwierig.


    LG

    HDM

    Lieber Markus,

    natürlich ist das Quatsch, das alle schlagen und ich werde ihm das nächste Woche um die Ohren hauen wenn meine AT mit den neuen Reifen keine Lenkerflattern mehr hat...wenn es denn so kommt.

    Das mit der Hecklastigkeite kann ich so nicht bestätigen, mein freundlicher ist auch ohne Topcase gefahren, mit wenig Veränderung.

    Auch habe ich es schon vorne mit mehr Gewicht probiert und es ist nur noch schlimmer geworden, deswegen bin ich mir fast sicher das es der Reifen ist.

    Das Flattervideo ist ohne Koffer, mit Topcase aber kaum was drin.

    Und klar, bei mehr Beladung hinten wird das ganze noch stärker schlingern, das liegt in der Natur der Sache.

    Aber HALLO, das ist ein Reisemotorrad par excellence, das muss das abkönnen, ohne das man denkt, mit Reisegepäck bei 70 Sachen, man reitet ein Rodeo.

    Bevor ich hier die Gabeltunnelverblendung, MRA Scheibe und zu guter letzte die Sturzbügel demontiere will ich erst sehen was die neuen Reifen bringen (Conti Trailattack 3).

    Ich hab auch schon an Metzeler geschrieben, mal sehn ob von da was kommt. Zwar gehört der Reifen ja zur Erstausrüstung aber mein Freundlicher hat schon gesagt, das Honda hier keine Garantie mehr bei 7000 km übernimmt.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    LG

    HDM

    hallo TD 86, es ist wirklich nur Geschwindigkeitsabhängig zwischen, ich sag mal 75 und 60 und zu 100 Prozent reproduzierbar.

    Mein Freundlicher sagte, das wäre der Bereich wo alle AT`s etwas schlagen.

    Das Video ist aber unbeladen, mit Gepäck nimmst du in diesem Bereich dann keine Hand mehr vom Lenker. Und ich gebe dir recht, so macht das Fahren kaum Spass. Wobei du auf dem Video die "zahme" Form siehst, nachdem der Reifen exact ausgewuchtet wurde. Aber ich zitiere: Besser haben wir es nicht hinbekommen.

    Spätestens nächst Woche habe ich meine neuen Reifen drauf und dann werden wie weitersehen.

    LG

    HDM

    Könnte man dann mal beim Buch der Rekorde anmelden.

    Die meisten Syncronfußrastenaufsteiger eines Models (Africa Twin).

    Der Erste und der Letzte tragen noch ein rosa Tütü zur besseren Orientierung.

    Ahhhhhh....Kopfkino

    LG

    HDM

    Naja, es ist schon was anderes ob ich ein Risikogebiet mal eben alleine durchfahre ohne großen Kontakt zu anderen oder ob ich jetzt Badeurlaub an der Cote 'd Azur machen will.

    Da stimme ich dir zu 100 % zu Holger. Aber mir ging es hier nicht um den Vergleich mit Badeurlaub, sondern um die Einplanung einer Durchquerung durch ein Risikogebiet ohne zwingenden Grund.

    Ich weiß es ist ein sehr emotionales Thema und es gibt einige die das anders sehen. Wir könnten hier Seitenweise über pro und contra schreiben. Bei meiner Alpentour letzte Woche habe ich diese Gebiete nicht mit eingeplant, bzw bin halt nicht dort gefahren.

    LG

    HDM