Beiträge von HDM

    Huhu Reiner,

    Calimoto: Als Premiummitglied ist Blitzerwarnung mit drin, Warnt zuverlässig, ich würde sagen bisher bei 95 Prozent aller Fälle. Was ich nervig finde, da wird der ganze Bildschirm rot (wenn auch nur für Sekunden) und du siehst keine Wegführung mehr. Ob akustisch was kommt kann ich leider nicht sagen. Projekt Akustik nehme ich erst nächstes Jahr bei meinem Helm in Angriff.

    LG

    HDM

    Und wie ist denn das dann mit TÜV und Zulassung? Wenn ich micht recht erinnere (ist schon einige Jahre her) war es mal so das man keine Genehmigung für ein Topcase braucht weil man es einfach, ohne Werkzeug abbauen kann, also kein fester Bestandteil des Motorrads ist. Sobald ich das jedoch mit Schrauben befestige ist dieser Bonus doch hinfällig? Oder vielleicht mit Flügelmuttern innen verschrauben?

    LG

    HDM

    Ich kann die Touratech Companero empfehlen, wenn du damit richtig umgehst ist das Konzept die momentane eierlegende Wollmichlsau und du hast einen Ganzjahresanzug der hält was er verspricht.

    Du musst dabei wissen auf was du dich einlässt. Der Basis-Anzug ist sehr luftig, d.h. du solltest immer Funktionsshirt mit Windbreaker darunter tragen, außer es ist deutlich über 20 Grad. Wird es dann kälter muss halt noch eine Mittelschicht drüber.

    Wird es richtig Kalt dann kommt die zweite Jacke darüber. Wer jetzt denkt das wird zu schwer der irrt. Der Anzug ist so gut konzipiert das er sich wunderbar trägt und man sich richtig wohl darin fühlt. Das liegt nicht nur am Schnitt und das beide Teile sehr gut aufeinander abgestimmt sind sondern auch an den Materialien die verwendet wurden.

    Auch Regen ist kein Thema mehr und ob ich vom Gepäck her die Außenjacke oder eine Regenjacke dabei hab macht kaum einen Unterschied.

    Touratech hat hier zusammen mit Stadtler wirklich was auf die Beine gestellt und findet meiner Meinung nach zu wenig Beachtung.


    Und jetzt kommt der Hammer: Touratech verkauft momentan den Anzug zum halben Preis!!

    LG

    HDM