Passiert es auch, wenn du den Blinker per Knopfdruck ausgestellt hast? Oder nur nachdem der Blinker automatisch ausgeschaltet wurde. Das würde dann sehr für einen defekten ( klemmenden?) Blinkerschalter sprechen.
Gruß Frank
Passiert es auch, wenn du den Blinker per Knopfdruck ausgestellt hast? Oder nur nachdem der Blinker automatisch ausgeschaltet wurde. Das würde dann sehr für einen defekten ( klemmenden?) Blinkerschalter sprechen.
Gruß Frank
Bremssättel müssen nicht gelöst werden.
Aber Radeinbau für eine Person schon eine Herausforderung. Beide Bremssättel einfädeln, gleichzeitig die richtige Position der Bremsankerplatte treffen und keine der beiden Distanzhülsen rausrutschen lassen..... und dann auch noch die Steckachse durchstecken.
Zu Zweit kein Problem. Alleine unnötig kompliziert.
Aber eine Werkstatt sollte das ohne Probleme hin bekommen
Gruß Frank
Heute wieder Richtung Mecklenburgische Seenplatte zum Fischbrötchen essen
Gruß Frank
Alles anzeigenMeine leuchten noch nicht, die Adapterstecker passen wohl irgendwie nicht bei meiner 23er. Muss leider die Verkleidung noch mal abbauen und dann verlöte ich das.
Hast du sie denn mit dem "Servicestecker" im Menü aktiviert?
Alles anzeigen-
beschreibung.....
-suche
Alles anzeigenDas wäre jetzt meine Frage gewesen, ob das nur nach unten oder auch nach vorne geht. Ich denke 25mm ist schon recht gut
Die Rasten sind in alle Richtungen in mehreren Positionen einstellbar.
Hier mal meine, die haben aber 50mm-Ausleger.Waren dann diagonal nach vorn und unten eingestellt. Hatte erst Bedenken, daß es zu eng zu meinen Beinen wird wenn ich die Füße im Stand unten habe, aber ich hatte damit keine Probleme
Hier siehst du mal als Beispiel ein paar Einstellungsmöglichkeiten.
Gruß Frank
Alles anzeigenZu dem Thema muss ich jetzt auch mal fragen, meine bessere Hälfte klagt über zu wenig Platz mit den Alukoffern von Honda.
Wenn ich mir das ansehe hat sie gerade Platz um die Fersen auf den Fußrastern aufzusetzen.
Dadurch kann sie nur schwer auf und absteigen.
Geht es anderen auch so?
Da hilft dann nur Sozius-Rasten etwas nach vorne verlegen. Hat bei uns gut funktioniert
zum Beispiel : https://www.probrake.de/fussra…d09-sozius-25-mm-ausleger
Ich habe die TT Fresh in der Originalhöhe auf der SD09.Sie ist minimal höher als die OEM-Sitzbank. Der Anstand (Abschluss) zum Tank ist wirklich etwas groß aber stört mich nicht, da ich sowieso immer Tankrucksack drauf habe und dann fällt es nicht mehr auf
Sitzkomfort ist um Welten besser. Besonders die Hohlkehle (sieht man nicht aber spürt man ) tut einiges dazu.
Gruß Frank
Alles anzeigenIch habe nun probiert FOBO2 in Kombination mit der DMD2 App auf der Tbox UHB laufen zu lassen und es scheint zu funktionieren. Man kann in der DMD2 auf dem "Home Screen" unterschiedliche Inhalte in 4 Bereichen einblenden. In den Bereichen links und rechts ist es möglich mit Kursortasten während der Fahrt zwischen drei konfigurierbaren Anzeigen zu schalten. Im Bild unten ist links eine kleine Abbildung der integrierten Navigationsapp dargestellt. Rechts ist ein FOBO2 Widget, welches ich leider nicht konfigurieren konnte, da ich keine sensoren habe. Du kannst die DMD2 auch mit dem Handy ausprobieten und schauen, ob FOBO2 Widget funktioniert. Sollte dann ähnlich auf einer Android Box und Africa Twin funktionieren. Das Ergebnis mit Sensoren wurde mich auch interessieren, also poste ein Paar Screenshots, falls du es ausprobierst.
Meine aktuelle Hardware-Konstellation ist folgende: Ich habe Samsung-Telefon, Android Auto über Carlinkit 5.0 und zusätzlich Garmin XT.
Über die Garmin "drive"-APP kann ich mir Benachrichtigungen auf dem XT anzeigen lassen. Da funktioniert auch FOBO2, indem die Warnung über Druckverlust auf dem Navi angezeigt wird. Aber eben nur eine Warnung z.B.: "VR Druckverlust". Keine aktuellen Drücke. Bei meinem Kumpel mit seiner AT und Apple carplay kann er sich halt auch die Drücke mit der FOBO2-App auf der AT anzeigen lassen( zum Beispiel im geteilten Bildschirm. Leider ist er gerade in Norwegen und ich kann keine Bilder mache, wie es aussieht.
Da ich ja Wireless-Adapter schon habe und mir das Navi zur Not Druckverlust anzeigt, ist mir der Preis für die Box dann doch etwas zu hoch und ich habe mich erstmal davon verabschiedet.
Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mich mit der Sache nochmal beschäftigen.
Gruß Frank