Beiträge von citykurier

    Ich habe die TT Fresh in der Originalhöhe auf der SD09.Sie ist minimal höher als die OEM-Sitzbank. Der Anstand (Abschluss) zum Tank ist wirklich etwas groß aber stört mich nicht, da ich sowieso immer Tankrucksack drauf habe und dann fällt es nicht mehr auf ;)

    Sitzkomfort ist um Welten besser. Besonders die Hohlkehle (sieht man nicht aber spürt man ) tut einiges dazu.



    Gruß Frank

    Meine aktuelle Hardware-Konstellation ist folgende: Ich habe Samsung-Telefon, Android Auto über Carlinkit 5.0 und zusätzlich Garmin XT.

    Über die Garmin "drive"-APP kann ich mir Benachrichtigungen auf dem XT anzeigen lassen. Da funktioniert auch FOBO2, indem die Warnung über Druckverlust auf dem Navi angezeigt wird. Aber eben nur eine Warnung z.B.: "VR Druckverlust". Keine aktuellen Drücke. Bei meinem Kumpel mit seiner AT und Apple carplay kann er sich halt auch die Drücke mit der FOBO2-App auf der AT anzeigen lassen( zum Beispiel im geteilten Bildschirm. Leider ist er gerade in Norwegen und ich kann keine Bilder mache, wie es aussieht.

    Da ich ja Wireless-Adapter schon habe und mir das Navi zur Not Druckverlust anzeigt, ist mir der Preis für die Box dann doch etwas zu hoch und ich habe mich erstmal davon verabschiedet.

    Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mich mit der Sache nochmal beschäftigen.


    Gruß Frank

    Bei mir waren die Kunststoff-Koffer beim Moppedkauf mit dabei. Schön ist halt, daß man keinen zusätzlichen Kofferträger braucht und die Koffer machen auch einen ordentlichen Eindruck ( habe sie erst 3-4 mal benutzt). Allerdings gibt es in der Zwischenzeit so tolle Lösungen mit Softtaschen, daß ich eher dazu tendieren würde, wenn ich mir etwas aussuchen müsste. Bei SW-Motech sind sogar die seitlichen Träger mit Schnellverschlüssen innerhalb von 2-3 min abnehmbar. Vorteil der Taschen : Bei einem Umfaller oder leichten Sturz im Gelände "puffern" sie etwas den Sturz, ohne gleich kaputt zu gehen.


    Gruß Frank

    Hat aber den Vorteil, daß das Navi nicht so blendanfällig ist. Ich habe auch das Zumo XT dran und empfinde den Winkel in der Zwischenzeit als Vorteil .(fand es am Anfang optisch auch gewöhnungsbedürftig, dass AT-Display und Navi unterschiedliche Winkel haben )

    Gruß Frank

    Na super, dann sollte es mit der Box funktionieren. Die Kopplung und Einstellungen der Sensoren muss ja nur einmalig vorgenommen werden. (Übers Handy). Somit sollte es keine Einschränkungen geben.

    Ich danke dir vielmals für die Zeit, die du dir extra dafür genommen hast


    Gruß Frank

    Moin

    Ja,die meine ich. Ja,man kann die App auch ohne Sensoren öffnen. In Android Auto wird mir die App leider nicht angezeigt. Deshalb wäre interessant, ob es über die Box angezeigt wird. Dann würde mir die Warnung bei Druckverlust auf dem AT Display angezeigt werden.