Beiträge von FRED

Ich habe mir erlaubt diesen Thread einmal zu verlinken.

Beim meinem letzen Video auf Youtube, habe ich natürlich auch den Halter erwähnt. Jetzt mailen die mich sogar schon aus USA an ;)

Wenn das nicht regelkonform gewesen sein sollte, bitte ich um einen Hinweis. Nach Negerkuss, Zigeunerschnitzel, etc. hab ich nicht mehr zugehört um kümmere mich weniger um Regeln :)

Komme gerade aus den Alpen, da war in allen Modi ein manuelles Runterschalten vor der Kurve in Fleisch und Blut übergegangen. Habe da auch erst entdeckt das die AT dann automatisch Zwischengas gibt. Das hat richtig Spaß gemacht :-)))

Hab ichs schon erwähnt?

Honda CX 500
    2x Suzuki DR 800
    3x CB 1300
    2x CB1000 R
    Africa Twin RD 04
    Harley war auch mal dabei
    Honda VT 1300 CX (Fury,...die war richtig geil)
    Suzuki Bandit 1200

Das sind nur die, die mir gerade einfielen. Alterstechnisch hab ich bestimmt ein paar vergessen :)

Nö, musst Du auch nicht. Bei dem Getriebe scheiden sich schon immer die Geister, sogar die Geister in mir selbst :-).

Jeder wie er will,....... ich zum Beispiel finde deine Farbkombi (Bike,Klamotten) cool. Hätte ich auch machen sollen/wollen, gab es aber bei der ATAS nicht.

Ich muss hier nochmal meinen Senf dazugeben:

Jeder ist anders das ist wohl klar, aber vieles sieht man wohl ähnlich.

1.: Der D-Modus taugt sehr wohl, nur eben nicht zum angasen. Ich nutze Ihn zum Warm fahren und schalte dann erst auf S1.

2.: Ich finde das DCT hat extrem viele Vorteile und für mich überwiegen diese sogar noch knapp.

3.: Ich würde mir bei der nächsten AT jedoch wieder eine manuelle Schaltung holen. Gründe sind hier das Gewicht und der Kupplungszug. Selbiger fehlt mir beim anlupfen des Vorderrades doch extrem.

4.: Inzwischen habe ich genug Erfahrung um wohl folgende Entscheidungshilfe zu geben.

Lange Strecken, viele Reisen, überwiegend Asphalt = ganz klar DCT

Viel Offraod oder einen Anteil ab 30-40% Offraod = Manuelles Getriebe

So sehe ich das.