War nicht schlecht heute 😂
Beiträge von FRED
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Hm,... gute Frage. Ich frage mal meinen Junior der ist ja Mechaniker bei Honda. Wenn Baujahre gleich sind müsste das gehen. Von 2019 auf 2021 könnte schwierig sein, wenn zum Beispiel die ABS Sensoren geändert wurden.
Nachtrag:
Junior sagt auch NEIN !
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Ich habe mir erlaubt diesen Thread einmal zu verlinken.
Beim meinem letzen Video auf Youtube, habe ich natürlich auch den Halter erwähnt. Jetzt mailen die mich sogar schon aus USA an
Wenn das nicht regelkonform gewesen sein sollte, bitte ich um einen Hinweis. Nach Negerkuss, Zigeunerschnitzel, etc. hab ich nicht mehr zugehört um kümmere mich weniger um Regeln
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Willkommen im internet
ich bestehe trotzdem drauf
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Toller fred.
118 Beiträge, nix gelöst und kein Ende in Sicht.
Hehehe
Es heißt Thread und nicht "Fred"
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Genau das (aktives Schalten) macht man auch mit DCT mit den - und + Schaltwippen. Nutze ich auch vor (bzw. nach) Kurven bzw. Ampeln...
Habe aber auch erst eine Weile gebraucht, bis ich mir das System einverleibt habe.
Bin letzte Woche mit der GS (mit Quickshifter) eines Kumpels gefahren. Kann mir aber kein Schaltmotorrad mehr vorstellen, auch wenn die gut abgeht.
Spätestens auf der EICMA soll die NT1100 stehen -> das könnte für die Strassenfahrer eine spannende Option ab 2022 sein.
Komme gerade aus den Alpen, da war in allen Modi ein manuelles Runterschalten vor der Kurve in Fleisch und Blut übergegangen. Habe da auch erst entdeckt das die AT dann automatisch Zwischengas gibt. Das hat richtig Spaß gemacht :-)))
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Klar das ich mit einer Varadero kein Gelände fahre! Ansonsten finde ich Deine Antwort einfach nicht zutreffend. Sorry!
Du fährst ja auch die "Leichte" Da sieht das mit den mindestens 250 Kilo ATAS schon anders aus. Da könnte man fehlende 12 Kilo gut gebrauchen
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Hab ichs schon erwähnt?
Honda CX 500
2x Suzuki DR 800
3x CB 1300
2x CB1000 R
Africa Twin RD 04
Harley war auch mal dabei
Honda VT 1300 CX (Fury,...die war richtig geil)
Suzuki Bandit 1200
Das sind nur die, die mir gerade einfielen. Alterstechnisch hab ich bestimmt ein paar vergessen -
...ich muss mich kaum beweisen noch rechtfertigen, aber ja, ich hatte ein offroad Training und bin mehrfach Feldwege mit Schlaglöchern etc. gefahren. Aber tatsächlich nicht wie jemand der so ein Gelände vor der Tür hat, oder 50 jahre Mopped fährt ..oder..oder....Ich ahbe jetzt auch keine Interesse mehr weiter zu erklären warum, wie , was. Ich fahre gerne mit einem klassischen Getriebe/Kupplung...punkt..
Nö, musst Du auch nicht. Bei dem Getriebe scheiden sich schon immer die Geister, sogar die Geister in mir selbst :-).
Jeder wie er will,....... ich zum Beispiel finde deine Farbkombi (Bike,Klamotten) cool. Hätte ich auch machen sollen/wollen, gab es aber bei der ATAS nicht. -
Ich muss hier nochmal meinen Senf dazugeben:
Jeder ist anders das ist wohl klar, aber vieles sieht man wohl ähnlich.
1.: Der D-Modus taugt sehr wohl, nur eben nicht zum angasen. Ich nutze Ihn zum Warm fahren und schalte dann erst auf S1.
2.: Ich finde das DCT hat extrem viele Vorteile und für mich überwiegen diese sogar noch knapp.
3.: Ich würde mir bei der nächsten AT jedoch wieder eine manuelle Schaltung holen. Gründe sind hier das Gewicht und der Kupplungszug. Selbiger fehlt mir beim anlupfen des Vorderrades doch extrem.
4.: Inzwischen habe ich genug Erfahrung um wohl folgende Entscheidungshilfe zu geben.
Lange Strecken, viele Reisen, überwiegend Asphalt = ganz klar DCTViel Offraod oder einen Anteil ab 30-40% Offraod = Manuelles Getriebe
So sehe ich das.