Beiträge von Thom

    Ingo,


    Zitat Ingo

    „Bei mir sollte das 199€ :( kosten.„


    Meine Sohlen (nur Sohlen, nichts dazu) haben auch nur um die 64 € gekostet!

    Ich hab das mit Daytona direkt gemacht!


    Hast du das über den Händler anfragen lassen.

    Und der hat noch was aufgeschlagen damit du neue Stiefel kaufst?

    Und was wolltest du gemacht haben?


    Grüße

    Thom

    Mit den medizinischen Baumwollhandschuh als Unterziehhandschuh,


    Wird der dünnere Sommerhandschuh zum Herbsthandschuh (Bringt noch mal gefühlte drei bis 4°)


    Bei mir verlängert der Baumwollhandschuh auch die Lebenszeit des teuren Lederhandschuhs

    Da ich diese nicht aufgrund meiner Schweissfinger Regelmäßig erneuern muss.


    Um noch ein paar Grad zu gewinnen kann man als Nächstes aus der Laufabteilung einen Winterlaufhandschuh

    Versuchen.

    Hallo,


    Vielleicht wissen es manche nicht.


    Die geliebten Daytona Stiefel kann man direkt zum Hersteller oder von denen gewünscht über einen Händler schicken.


    Die machen eine neue Sohle drauf oder erneuern auch das Gore Tex!

    Kosten halten sich in Grenzen!

    Das ging dann noch mal eine Zeit lang gut, bis der Stiefel tatsächlich ausgelutscht war.

    Somit wird die Anschaffung eines nicht günstigen Motorradstiefels, auf die Laufzeit gesehen

    Amortisiert.


    https://www.daytona.de/de/QUALITAeT/PflegeService

    Hallo Blitz,


    Ich komme von einer Triumph Tiger Sport 2013

    die passte so gar nicht zu mir

    Stempelnd und fordernd nur ABS

    Keine leichte Kupplung


    Für mich ist die AT jetzt mehr ein Turnschuh.


    Und das meinte ich, das jeder Fahrer individuell entscheiden soll

    Herrliches Thema,


    Was ist besser, muss jeder selber herausfinden.


    Jeder Fahrer ist anders

    gemütlich, Touristisch oder flott


    Der eine Untertourig in die Kurve vorher bremsend und so auch wieder wieder raus

    Und so die ganze Tour Ihm reicht die Beschleunigung danach.


    Der eine gerne vor der Kurve 2-3 Gänge runter schaltend um

    nach der Kurve gleich mit Spaß wieder durch durchzuladen


    Oder man fährt nur 200 KM Runden


    Der eine oder Andere kommt von 50 70 PS und findet jetzt 95 schon viel und ausreichend.

    Oder macht Downsizing von mehr PS, weil die MehrPS zu fordernd war.


    Für den GS Fahrer gilt ja auch obiges.


    DCT finde ich gut weil

    Am Ende einer Tagestour (meistens > 300 KM) fährt man einfach zurück ohne überforderte Kupplungshand

    Keine passenden Motorradstiefel notwendig sind um unter den Schalthebel zu kommen (bei 186 cm Grösse)

    Kein Verschleiß am Kupplungsschuh, man kann auch mal mit normalen Festen Schuh fort.


    Kein Gang Verhageln vor oder in der Kurve welches einen raus treibt oder die Maschine

    aus der Balance nimmt weil kurz der Kraftschluss fehlte (Sicherheitsgewinn)


    Man kann sich einfach auf die Kurve oder Linie besser konzentrieren, weil die Arbeit mit dem Kupplungs Fuß entfällt.


    OK Quickschifter wäre ja möglich, es ist aber für das Gehirn einfacher

    mit dem Daumen mal schnell Gänge runterzuschalten.


    Ich fahre mit DCT viel flüssiger und komme entspannter von der Tour heim


    So mal meine Ideen

    Grüße Thom

    Hi,


    Auch ich war kurz fasziniert, aber Drehzahlband, Leistung

    und Fahrerlebnis (zu wenig Galopp (Antritt) waren nicht genug.


    Schön was Guzzi da technisch mit dem kleinen Motor da

    auf die Beine gestellt hat.



    Grüße noch ein Thomas