Beiträge von Chucko

Ich fahre seit Jahren das 550, würde aber kein TT mehr kaufen, da keine OSM Karten hinterlegt sind. Wenn dann lieber Garmin, das OSM Karten verwendet.

Navigiere seit 2 Monaten mit Kurviger auf dem Handy, OSM, Offline möglich, 30€ pro Jahr. Hatte eine Route von einem Bekannten bekommen, laut meinem TT keine Straße vorhanden. Bin es dann mit Kurviger gefahren. Laut Bekannter hatte er es mit Garmin geplant!

Gruß Jürgen

Top oder Seitenlader

Ich fahre mit Frau nur seitlich zu öffnende Givikoffer. Da fällte unterwegs nichts raus, beide Seiten haben Spanngurte. Wenn im Toplader was zu unterst liegt fängt das gefummle an, nicht bei mir. In der festen Unterkunft kann ich sie bequem wie einen normalen Koffer bedienen. Und ja, der Bequemlichkeit halber benutzen wir auch kleinere Plastikbeutel.

Die Federvorspannung hatte ich auf das härteste eingestellt.

Ist aber nicht nur bei der AT so, auch bei einer RT von BMW setzt der Hauptständer im Soziusbetrieb mit Gepäck auf.

Da ich nicht so oft im Grenzbereich mit Sozius fahre, auch nicht oft Serpentienen mit extremer Steigung kommt für mich eine härtere Feder nicht in Frage.

Trotzdem danke

Gruß Jürgen

Hallo....

alleine setzen zuerst die Fußrasten auf, aber mit Sozius und Gepäck hat bei mir in den Alpen bei sehr steilen (mit großer Steigung) Kehren zuerst der Hauptständer Bodenkontakt bekommen.

Habe den originalen von Honda.

Gruß Jürgen

Danke, leider ein Tag zu spät

Waren eine Woche in den Vogesen und sind heute von Zweibrücken nach Stuttgart gefahren.

Trotzdem Danke

GrußJürgen