Beiträge von Chucko

Ich hatte Pech mit dem Trekker-Seitenkoffern, beide waren undicht. Konnte sie obwohl mit Gebrauchtspuhren bei Louis problemlos zurückgeben. Nehme nun wieder meine alten 20 Jahre alten Givi Koffer.

Ich habe 25Jahre alte Givikoffer an Touratechgrundträger (45 +35l Heck 47l).

Fahre oft zu zweit und nehmen Frosttüten/Plastikbeutel. Vorteil: jede Ecke kann genutzt werden, man entwickelt ein System um etwas schnell zu finden.

Mal ehrlich, wenn man nur Straße fährt, werden die Koffer nicht so dreckig und im 5 Sternehotel steige ich nicht ab.

Im Heckkoffer sind beide Regensachen, Proviant, Dokumente, etwas Werkzeug. Für Besichtigungen unterwegs ein Rollschloss für die Helme in der Hosentasche.

Naja, dauert schon länger. Wenn wir unterwegs sind und ich meine Frau auf was aufmerksam machen will, sind wir schon vorbei, bis die Verbindung steht.

Bin gespannt wie es mit einem 2. Fahrer klappt, war der eigentliche Grund warum ich es mir gekauft habe.

Wir haben das Sena SMH5, meine Frau das FH (mit Radio).

Sie ist begeistert, uns nervt nur die relativ lange Wartezeit, (ca. 30-40 Sek.) wenn man sich unterhalten will. Lautsprecher sind gut. Haben sie selber in einen Shoei- und Schuberthelm verbaut. Der Accu hält mehrere Tage, obwohl meine Frau täglich mind. 6 Stunden hört!

Für das Navi brauche ich es nicht, bei den Pässen nervt mich das ständige bitte wenden lach, liegt aber am Tomtom, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin.

Gruß Jürgen

Hallo Rüdiger,

genau aus diesem Grund gehe ich zu einem Händler meines Vertrauens, einer freien Werkstatt.

Hatte einen 125ger Roller, große Inspektion beim Vertragshändler, 600€, nach 1000km Motorschaden, Auslassventil gerissen. Laut Anwalt bin ich Beweispflichtig.

Habe meine AT beim Hondahändler 1 Jahr alt gekauft. Zu Hause festgestellt, das der Ölstand unterhalb dem Minimum ist, auf dem Seitenständer, Hinterrad schief engebaut. Hier sprechen wir von qualifiziertem geschulten Personal?

Und ich wäre wieder in der Beweispflicht?

Bei der freien Werkstatt ist mir dies noch nie passiert !!