die ersten 100.000 sind geschafft :-)

  • #14

    Fahrwerk:

    durch die härteren Federn (Setting wurde natürlich auch geändert und der Gasdruck erhöht) liegt sie deutlich stabiler in den Kurven, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten, taucht natürlich auch nicht mehr so weit ein beim Bremsen. Auf Reisen mit Koffern und/oder Sozia ist das senftenartige Geschaukel Vergangenheit und die Fußraster schleifen nur noch gaaanz selten :D


    Lenkkopflager:

    ein Bekannter welcher im Strassenrennsport unterwegs ist gab mir den Tipp: nimm NTN Lager... https://www.ebay.de/itm/363407…c5de10:g:TZYAAOSwPXJcmkQ5 Zum Einbau, bzw Ausbau der alten Lager braucht man passendes Werkzeug um die Lagerringe aus dem Rahmen zu bekommen, da diese fast bündig mit dem Rahmenkopf-Durchmesser sind

  • #15

    Mahlzeit.

    habt Ihr es auch wie Emil Schwarz gemacht und die Außen/Innenringe etwas abschleifen lassen, um dann die Ringe in/auf den Sitz zu kleben?

    Dadurch verhindert man Unrundheiten durch Abrieb etc..

    Früher waren die Lagersitze nicht schön bearbeitet, daher ....

    Gruß

    Th.

  • #16

    Hut ab, das mal ne Leistung... Die Problemchen sind aber wohl eher normal. Ärgerlich wenn Defekte auftreten aber wenn man die Kilometerleistung sieht und die Twin einen meist mit mem Grinsen im Gesicht so viele Kilometer getragen hat.. da lässt man's doch gerne richten.


    Bin da aber neugierig, da ich laufend Theater mit dem vorderen Ritzel habe.. Es scheint ein Phänomen zu sein das die Kette und das Kettenrad hinten einfach Kilometer ohne Ende fressen wenn man nen Öler dran hat, das Ritzel vorne aber relativ frühzeitig einfach abnudelt..


    Weiterhin allzeit gute Fahrt...

  • #18

    Thema Ritzel: das Problem kenne ich gut. Erstmals bei ca 28" dachte ich an einen Getriebeschaden. Auch der Hondahändler war meiner Meinung... Nach genauer Untersuchung kam ich drauf: Ursache war die ungleich gelängte Kette, welche einen seltsamen Verschleiß am Ritzel erzeugte...

    Seither nehme ich JT Ritzel ohne Gummiauflagen (kostet ca 14EUR), alle 15" umdrehen und nach 30" ersetzen. Die letzte DID ZVM hat 60" gehalten, jedoch war ab 50" schon eine leichte Unruhe zu spüren durch die ungleiche Längung.

    Thema Zubehör-Ritzel: Meine Ritzelaufnahme (Keilwelle) ist quasi wie neu. Wichtig ist das Ritzel nicht trocken montieren, sondern immer schön fetten

  • #19

    Ich weiß nicht was ihr ständig mit euren Ritzel anstellt.....

    Ermittel mal, ob dein Kettenspiel korrekt ist. Das von Honda angegebene Maß stimmt nicht. Mach dir mal die Mühe und Schraub die Umlenkung an der Schwinge los (19er Ringschlüssel) und heb das Hinterrad an. (Ritzelwelle, Schwingenachse, Radachse auf einer Ebene)....

  • #20

    Gute alte Kupferpaste kommt bei mir da mit drauf, damit sich halt kein Material abreiben kann ( hoff ich zumindest ). Das sich das anhört wie 'n Getriebeschaden stimmt, da wird einem schon anders wenn das anfängt zu knacken. Das Problem haben relativ viele weltweit..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!