die ersten 100.000 sind geschafft :-)

  • #1

    Gestern war es so weit: 3J und 8Tage, jetzt ist der Tacho 6-stellig. Viel gibt es über meine 18er-DCT nicht zu berichten:

    Defekte/Probleme:

    - bei 50": Poti im Gasgriff kratzt und wird auf Garantie erneuert

    - 70": Gabel ist ölfeucht. Hab die Gelegenheit genutzt und Gabel und Federbein bei Zupin überarbeiten zu lassen. (Seither ein anderes Moped :) )

    - 95": Startrelais getauscht weil der Anlasser nicht so frisch durchgezogen hat (vorher Batterie erneuert, was aber nichts brachte)

    - 98": hinten 4 gerissene Speichen entdeckt


    Verschleiß:

    - einige Ritzel, 1.Kette 38", 2. Kette 60", Kettenrad: 98", ( von Anfang an mit prooiler)

    - viiiiieeeel Reifen und Bremsklötze


    Wesentliche Veränderungen:

    - das schon erwähnte Fahrwerk

    - BRISK-Kerzen

    - Lenkkopflager auf Kegelrollen umgebaut

    - Gummilager der Lenkeraufnahme eliminiert

    - Kettenschutz erweitert (Eigenbau)


    Erfreuliches:

    - sie läuft perfekt, besser wie neu :D

    - hab noch nie Öl nachgefüllt

    - Ventile einstellen: beim 24"er dringend notwendig, alles weitere hätte ich mir sparen können


    Ich sehe unsere gemeinsame Zukunft sehr positiv und bin gespannt was in 3J am Tacho steht:occasion-balloons:

  • #2

    Respekt:clap::clap:

    Und Glückwunsch zum "Runden":blumen2:

    Ich habe nach 5 Jahren noch nicht mal die Hälfte:whistle:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #6

    BRAVO !!! Endlich mal einer der ordentlich viel Motorrad fährt.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner AT:clap:

  • #7

    Nachtrag:

    bei ca 90":

    - vorsorglich den Schaltmotor gereinigt (hatte das Problem damals bei der NC750 mal...)

    - Limadeckel hatte leichten Ölnebel an der Kabeldurchführung: Deckel runter und mit "3Bond" neu abgedichtet


    zum Streckenprofil:

    überwiegend Landstraßen und kleine ländliche Strassen in Bayern und Österreich, einmal Rumänien, Bosnien, Serbien..., viel in Norditalien und Slowenien, 2x Sardinien, 2x Westalpen, gerne in Tschechien, Schweiz...

  • #8

    … also doch eher freizeitorientiert und nicht der tägliche Weg zur Arbeit.

  • #9

    Tolle Leistung,

    mich würde interessieren in wie fern sich das Motorrad nach der Überarbeitung bei Züplin verändert hat. Was geht nun besser, was schlechter?

    Gruß Jürgen

  • #10

    Mahlzeit,

    ich glaube die waren das:

    https://www.zupin.de/motorrad-technik/fahrwerk.html

    Züplin sind die mit dem Beton. :saint:

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!