Beiträge von JHS

    Ich hab den an der 1000er. Allerdings erst angebaut nachdem ich mich mehrfach beim Gewicht der Karre im Gelände verschätzt hatte und diverse Kratzer, Beulen und kaputtes Kunstoff mein eigen nennen darf. Seit dem die dran sind ist das Ding nur einmal im Stand umgefallen. Ich kann also zur Haltbarkeit nix sagen, nur das die Bügelbefestigung identisch geblieben ist und ich denk das diese Dickschiffe im Gelände und mit Gepäck keine wirklich spassigen Endurofahrten zulassen. Mit derlei gerödel am Bike kommst schnell auf 260kg mit entsprechender Massenträgheit.

    und damit 300Euronen gespart.😀 Immerhin war es ja infolge Sturzeinwirkung. Und irgendwas muss ja die Energie abbauen, entweder der Bügel oder halt was anderes an der Karre.

    Stimmt, bei dem Preis. Nur lässt der Rahmen nichts anderes zu an der Stelle. Und einen besseren Bügel hab ich am Markt nicht gesehen.

    Aber toll das die so kulant sind.

    Ich hab mich, seit ich das Ding montiert hab, damit wie gesagt noch nicht wieder hingelegt und kann zu der Diskussion nicht viel beitragen außer das mir persönlich bei der Montage dieser Bügel bereits suspekt war. Der kann sich bei einem harten Aufschlag nur verbiegen, das ist unvermeidlich durch das Spiel was er durch den Gummi bekommt.

    Du wirst den Bügel komplett abbauen müssen, warm machen, richten und neu dranfummeln. Ärgerlich aber that's Life.

    Ich hab mir bei nem Umfaller die Tankverkleidung und Seitenverkleidung beschädigt. Bei nem Rutscher den kräftigen Hang hinab Getriebedeckel zerkratzt, den Auspuff verbeult, original Handprotektor zerstört.

    Ich bin also für mich in dem Fall zu dem Schluss gelangt, viel hilft viel.😀

    Dickschiffe Offroad bewegen macht eben Händler froh.

    Das Material saugt sich nicht voll, ist Kunstoff. Da aber der obere Bereich, wo gewickelt und eingeklippt wird, also der Verschlussteil, aus einem anderen, nicht wasserdichtem Material besteht, braucht es die Innentaschen um Wasserdichte zu gewährleisten.

    Letztes Jahr von Slowenien nach Ungarn 8 Std. Im Dauerregen, zwei Tage, eine Nacht lang. Alles absolut trocken. Die Taschen haben zusätzlich herausnehmbare Wasserdichte Innentaschen. Das Außenmaterial ist aus dem Zeug aus dem die Faltboote sind, Hypalon. Ist ähnlich Neopren, nicht so dehnbar aber genau so Robust und ohne Wasser-Aufnahme.