Tja so individuell wie Fahrweiße, Nutzung und Zubehör, so individuell die Ansprüche.
Bei einem aber besteht Einigkeit, das Luder ist im Augenblick die Schönste im Segment der reisenden Groß-Enduros.😎Fakt!
Tja so individuell wie Fahrweiße, Nutzung und Zubehör, so individuell die Ansprüche.
Bei einem aber besteht Einigkeit, das Luder ist im Augenblick die Schönste im Segment der reisenden Groß-Enduros.😎Fakt!
Alles anzeigenein moped kumpel sagt zu dem thema:
ich kauf mir doch nicht den akrapovic für 1000 € und dann
steck ich mir die stöpsel rein...nee nee die krawalltüte will ich hören
ich fahre auch immer ohne, ist mir dann zu ruhig und alles gefühlsmäßig
zu weit weg und zudem auch in bestimmten situationen gefährlich...
gruß
Ich hab noch nen Harley Bobber und ne Trude von Honda zum Cruiser umgebaut, beide mit Klappenauspuff und 114DB👏👏👏😊In der Tat, das muss so laut weil Laune macht. Dein Kumpel hat da Recht.😀
Aber auf langen Touren bedeutet weniger Lärm, weniger Stress und damit mehr Konzentration über längere Zeit. Ich denke viele unterschätzen, Lärm macht schnell müde. Und unkonzentriert fahren wo man nicht Zuhause, ist ein Risiko das nicht sein muss.
Wer lange Touren fährt trägt immer Ohrstöpsel, egal bei welchem Bike. Die Windgeräusche sind's die Kopfschmerzen ab der 6 Arbeitstunde auf der Autobahn verursachen.
Im übrigen fährt sich das Ding auf der Autobahn voll Bossmäßig.😀✌️
👌Stimmt, die Trägersysteme haben unterschiedliche Ausladungen, danach zu fragen macht Sinn.
Ich hab die Box am Träger von Outback Motortek Montiert. Bild müsst ich machen. Wenn ich es aber Recht im Kopf hab braucht die Box 80mm.
Ich werde das am WE wenn ich Langeweile hab Mal Fotografieren und ausmessen.
Servus, ich hab die von Givi Montiert, kost n 50ie mit Schloss und passt perfekt. Hab mein gesamtes Werkzeug drin untergebracht incl. kleiner Rohrzange.
Gruß..
Wo viel Sonne, da viel Schatten.
Die AT als ADV Bike ist ein Klasse Kilometerfresser auf Europäischen Straßen. Man fährt damit 800km Tagestouren und steigt am Abend ohne Beschwerden vom Bock, ein paar persönliche Spezifkatiionen wie Windschild Lenkerhöhung, Sitzhöhe vorausgesetzt. Die Ergonomie des Bikes ist toll, die Qualität der Hondamotoren in Punkto Langlebigkeit und Zuverlässigkeit unübertroffen. Die 18/21 Zoll Kombi gibt auf gröberem Schotter sehr gute Fahreigenschaften. Das Fahrwerk ist für eine Reiseenduro wirklich gut und das ganz macht Spaß zu fahren.
Problem; Eigengewicht der Groß-Enduros. 243kg vollgetankt ist das Eigengewicht der AT, bei sehr hohem Schwerpunkt, plus 30kg Gepäck für die große Campingtour ergibt ein Gewicht das wenn es 10-12grad im Stand aus der Achse kommt selbst von atletischen Fahrern über 1,85 Körpergröße nicht mehr zu halten ist und man nur mehr noch zusehen kann das man die Füße nicht drunter hat.
Mein Fazit, im Segment der Großenduros für die Langstrecke ist die AT 1 Wahl und ein klasse Bike, erfüllt die Ansprüche auf Europäischen Straßen hervorragend!
Für wirkliche Adventure Touren außerhalb Europas aber sind Großenduros mehr Fluch als Segen, alle durch die Bank.
Tja keine Liebe hält ewig.
Den Wechsel auf nen modernen 1 Zylinder kann ich, nachdem ich die neue 701 Husky👌getestet hab, verstehen. Die Fahrdynamik zur AT ist von nem anderen Stern. Da kann man schon ins Grübeln kommen, abseits der Straße sogar mit Pipi in die Augen.
Die Intervallangaben sind noch der Vergasertechnik und damit einer zu fetten Verbrennung geschuldet. Das hatte Rückfluss, Verrußung und damit Ölverdünnung zur Folge was wiederum den Abriss des Schmidfilms bewirkte. 10.000 km sind heutzutage bei der Abgasnorm der Motoren und der Ölqualität das untere Minimum.
Der Schlauch wird gewechselt wenn er zu schnell zu viel Luft verliert. Mehr Kriterien gibt's da nicht.
Alles anzeigenAlso fasse ich mal zusammen.
Um den bestmöglichen Schutz zu bekommen benötige ich oberen, mittleren und unteren Bügel.
Verbiegen sich (aufgrund eines längeren Hebels) beim Sturz auch nur und lassen sich wahrscheinlich auch nur schwer wieder in Passform bringen und beschädigen ggf. sogar den Rahmen.
Kosten mehr als die Konkurrenz.
Spielte eigentlich mit dem Gedanken nur den mittleren und unteren Bügel anzubringen da ich die 1100’er diesmal nicht wie meine 1000‘er in nen „Touratechkäfig“ packen wollte, welcher sich bei leichten Umfaller bereits bezahlt gemacht hatte.
Wenn ich mir das aber so durchlese,...
Kommt halt immer drauf an wie und wo man das Moped bewegt. Ich will diesjahr den Pamir und die ....istan Staaten befahren. Da fällt man eher Mal hin. Am Arsch der Welt mit Riss im Tank oder gebrochenem Getriebedeckel im nirgendwo zu hocken ist n Albtraum. Daher macht der Käfig für mich Sinn und sei es nur um mich zu beruhigen. Ansonsten aber denk ich daß man für das Geld auch zweimal hinfallen kann und die Teile ggfs erneuern. Wer pingelig ist fährt wohl mit letzterem besser, genau wie jene die Offroad meiden. Stürzen ist schließlich kein Normalfall 😀 Zumindest sollte es das nicht.✌️