Outback Motortek

  • #101

    Ach das ist ja interessant...


    Mein Bügel ist beim Sturz so verbogen dass er nicht mehr mittig hinten in dem Loch sitzt, bei dir auch?


    Ich denke es wäre hilfreich das Thema bei Bikes Peak (Deutscher Vertrieb) und/oder bei OM direkt zu melden, damit man weiß dass es hier kein Einzelfall war. Ich hab mich jetzt mehrere Monate lang mit dem Kollegen in Kanada auseinandergesetzt aber er beharrt halt auf "Sehr übler Unfall mit falscher Montage"...

  • #102

    Ich hab mich, seit ich das Ding montiert hab, damit wie gesagt noch nicht wieder hingelegt und kann zu der Diskussion nicht viel beitragen außer das mir persönlich bei der Montage dieser Bügel bereits suspekt war. Der kann sich bei einem harten Aufschlag nur verbiegen, das ist unvermeidlich durch das Spiel was er durch den Gummi bekommt.

    Du wirst den Bügel komplett abbauen müssen, warm machen, richten und neu dranfummeln. Ärgerlich aber that's Life.

  • #103

    Der Gummi ist nur ein Teil der dazu beiträgt. Der lange Hebel der andere.


    Biegen werd ich ihn nicht, ich hab aus Kulanz einen neuen Satz bekommen...löst das Problem natürlich nicht. Teure Bügel, die damit werben dass sie so teuer sind, weil sie so stabil sind dass sie einen Sturz aushalten, sich dann aber doch verbiegen :think:

  • #104

    Stimmt, bei dem Preis. Nur lässt der Rahmen nichts anderes zu an der Stelle. Und einen besseren Bügel hab ich am Markt nicht gesehen.

    Aber toll das die so kulant sind.

  • #105

    Wie gesagt, hab mehrere Monate diskutieren müssen dafür...

  • #106

    und damit 300Euronen gespart.😀 Immerhin war es ja infolge Sturzeinwirkung. Und irgendwas muss ja die Energie abbauen, entweder der Bügel oder halt was anderes an der Karre.

  • #107

    Alls gut, ich will hier nicht jammern. Mich stört am meisten dass die Lösung einfach anscheinend nicht wirklich funktioniert. Dass es am Rahmen keine anderen Punkte gibt ist mir klar.


    Ich glaube es wurde ja auch schon bei der 1000er mit dieser Lösung gearbeitet, was war hier anders? Hebel kürzer? Bügel steifer? Gab es hier NIE Probleme mit dieser Klammer hinten? Ich versuch einfach nur zu verstehen wieso das Problem auf einmal da ist und wie man es evtl. lösen könnte.

  • #108

    Ich hab den an der 1000er. Allerdings erst angebaut nachdem ich mich mehrfach beim Gewicht der Karre im Gelände verschätzt hatte und diverse Kratzer, Beulen und kaputtes Kunstoff mein eigen nennen darf. Seit dem die dran sind ist das Ding nur einmal im Stand umgefallen. Ich kann also zur Haltbarkeit nix sagen, nur das die Bügelbefestigung identisch geblieben ist und ich denk das diese Dickschiffe im Gelände und mit Gepäck keine wirklich spassigen Endurofahrten zulassen. Mit derlei gerödel am Bike kommst schnell auf 260kg mit entsprechender Massenträgheit.

  • #109

    Für mich ist die Philosophie dahinter die, dass die teuersten Teile (Tank, Frontverkleidung...) bestenfalls ganz bleiben und man noch weiterfahren kann weil's die Motordeckel, Rasten und Hebel nicht unbedingt gleich zerstört.

    Ansonsten müsste man wie bei 'nem Fischkutter lauter Altreifen an einem Seil drum herum hängen :mrgreen:

  • #110

    Also fasse ich mal zusammen.


    Um den bestmöglichen Schutz zu bekommen benötige ich oberen, mittleren und unteren Bügel.


    Verbiegen sich (aufgrund eines längeren Hebels) beim Sturz auch nur und lassen sich wahrscheinlich auch nur schwer wieder in Passform bringen und beschädigen ggf. sogar den Rahmen.


    Kosten mehr als die Konkurrenz.


    Spielte eigentlich mit dem Gedanken nur den mittleren und unteren Bügel anzubringen da ich die 1100’er diesmal nicht wie meine 1000‘er in nen „Touratechkäfig“ packen wollte, welcher sich bei leichten Umfaller bereits bezahlt gemacht hatte.


    Wenn ich mir das aber so durchlese,... :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!