Beiträge von Vasco

Bei dem Versuch den Serienauspuff etwas sozialverträglicher zu dämmen, musste ich leider feststellen, dass dieser, entgegen älterer You-Tube Videos, inzwischen verschweisst ist und die dB Killer nicht mehr zerstörungsfrei rausgebaut werden können. Nun überlege ich einen günstigen zugelassenen Zubehör Topf für die sd06 von 2019 zu beschaffen, um damit herum zu experimentieren. Es gibt zB. von MIVV einen Storm und sicher noch andere.
    Kennt jmd von euch solche Töpfe, die zerstörungsfrei im hinteren Bereich zu öffnen sind, also möglichst nur vernietet und nicht verklebt.

Achso, die rechtliche Situation ist mir bekannt und ein paar Pferde weniger sind auch ok.

Sonnige Grüsse

Dirk

Sehr geile Idee mit dem Fussabdruck. Ich glaube, das wird es bei mir auch. Mit was hast du geklebt, mit angedicktem Epoxy oder Sikaflex oder......?

Hallo, ich bin nicht sicher, ob dies eine Technik- oder Zubehörfrage ist.....

Heute ist mir das Moped fast mit dem Seitenständer im aufgeweichten Rasen versunken. Die Platten, die man drunter befestigen kann, find ich relativ aufwendig und teuer. Ich würde lieber zwei M6 Gewinde in den Seitenständerfuss schneiden und von unten ein Alublech mit zwei M6 Senkkopfschrauben befestigen.

Meine konkrete Frage: Darf man den Seitenständer durchbohren, oder bekommt der nette Mann beim TÜV dann Depressionen?

Schönen Abend noch

Dirk

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Neubesitzer einer crf1000 sd06 von 2019 und unter anderem auf der Suche nach einem Kofferträger. Dieser sollte möglichst „schlank“ sein. Ausser bei Touratech finde ich aber keine Info über die Trägerbreite am Fahrzeug. Hier sind ja bestimmt alle möglichen verschiedenen Träger verbaut. Könnt ihr mal bitte den Zollstock rausholen und in die Garage gehen um die Breite zu messen. Ich möchte gerne Softbags verwenden.

Vielen Dank für eure Mühe

Dirk