Beiträge von Vasco

    So, der Navihalter ist montiert. Passt wirklich perfekt. Auch die Tatsache, dass das TomTom weiter nach vorne kommt ist für den freundlichen Lesebrillenträger sehr „entgegekommend“.

    Einen konstruktiven und wirklich nicht böse gemeinten Verbesserungsvorschlag hätte ich:

    Die Kantungen des Alublechs könnte man mit einem Radius von ca. 4 bis 5 mm machen.

    Die jetzigen scharfen Kantungen führen zu doch relativ starker Grobkornbildung, was zwar optisch unter der Grundierung und Lack einigermassen verschwindet, aber an solchen Stellen kommt es auf längere Sicht bei Alu dann gerne zu Rissbildungen.

    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich bin happy mit dem Teil.



    Bei mir ist das schlichte Faulheit, Bequemlichkeit und mangelnde Bereitschaft mich immer wieder auf neue Software einstellen zu müssen. 🙈😂


    Ich erstelle meine Touren am PC mit MyRouteApp und überspiele sie dann aufs TomTom. Habe dann ein autarkes System ohne Netzanbindung, was zuverlässig funktioniert auch bei plötzlichen Umleitungen. Für mich ist das seit Jahren eine gute Lösung.........und wie gesagt, die Bequemlichkeit.......ich bin sicher, es gibt da viel elegantere Lösungen......vielleicht später mal. 😂


    Ich hätte eine nagelneue Feder zu verkaufen.

    Hab sie letztes Jahr für meine 2019 AT gekauft. Sie ist mit 95N steifer als das Serienteil und soll für Fahrer um die 100kg gut geeignet sein. War nie eingebaut und da ich jetzt gegen ein ATAS getauscht habe, ist sie über und kann vielleicht jemand anderes froh machen.

    Ich hätte gerne 80 €

    Besteht noch die Möglichkeit so einen Navihalter zu bekommen?

    Ich bin gerade auf die 21er ATAS umgestiegen und würde gerne mein TomTom weiterhin nutzen und oberhalb des Displays montieren. Die hier entwickelte Lösung finde ich klasse.

    LG Dirk

    Jammern auf hohem Niveau:

    Blinkerrückstellung nicht abschaltbar

    Tempomat fehlt

    Bremse vorn könnte etwas griffiger sein


    wirklich besser sein könnte die hintere Bremse: hab sie schon maximal hoch fürs Sitzen eingestellt und man hat trotzdem einen ellenlangen Weg, keinen vernünftigen Druckpunkt und sehr hohe Bedienkraft damit Hinten überhaupt was passiert. Finde ich gerade beim langsam Stehendfahren mangelhaft.


    Aber sonst alles hübsch.😁


    sonnige Grüsse

    Dirk


    Land: / Bundesland/Kanton / Landkreis/Region / Forums-Nickname:


    Deutschland, Baden-Württemberg, WT & RW, Allgeier72

    Deutschland, Baden-Württemberg, CW & BB, KlausM

    Deutschland/Schweiz, Baden-Württemberg/Basel-Landschaft & Aargau, LÖ + WT, Daniel_BaWü

    Deutschland, Berlin, Rudow, Kandidatnr2

    Deutschland, Berlin, Berlin, Fitze23

    Deutschland, Hessen, HDM

    Deutschland, Niedersachsen, Ostfriesland, MacReiner

    Deutschland, Niedersachsen, Celle, Vasco

    Deutschland, NRW, Bergisches Land, Duplicate Holgi

    Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz, Luxemburg, Belgien ( Eifel), HeinoAT

    Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz,Tyros

    Deutschland, NRW, Hessen, Rheinland Pfalz, Sieger- und Sauerland, hoffi69

    Deutschland, NRW, OWL, Sauerland, Nordhessen, Südniedersachsen, Gershwin

    Deutschland, Saarland, Hubi

    Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Rüttel

    Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Matze_F800

    Deutschland, Thüringen, Franken, Nordhessen, Rhön, Harz, vonclausberg

    Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Lalelu

    Deutschland,Brandenburg, gesamtes B/BBRFr4nky

    Deutschland, Baden-Würtenverg, CW & BB, KlausM

    Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Hotwin