Navi Halterung aus Blech, über TFT

  • #752

    Besteht noch die Möglichkeit so einen Navihalter zu bekommen?

    Ich bin gerade auf die 21er ATAS umgestiegen und würde gerne mein TomTom weiterhin nutzen und oberhalb des Displays montieren. Die hier entwickelte Lösung finde ich klasse.

    LG Dirk

    Vasco

    Love-is-Life

    :biker1:

  • #753

    Ich frage mal soooo ganz vorsichtig .... brauchen wir noch Halter vor den Sommerferien?


    Wenn JA, einfach mal ne PN an mich ... dann könnten wir nochmal starten :lachen:

  • #754

    Hallo zusammen, ich bin mit meinen anpassungen endlich durch und er ist auch schon schwarz und verkabelt montiert. Es ist eine wunderbare Position fürs Navi. Nochmals allen Beteiligten ein großes Danke.

  • #755

    Ich finde toll, was hier im Forum geht und wie man sich gegenseitig hilft.

    Meine ATAS habe ich im März 21 gekauft, da war Android Auto schon verfügbar. Ich kenne also die Welt vor Android Auto nicht. Ich frage jetzt ganz vorsichtig und keineswegs böse gemeint, warum man sich heutzutage noch ein externes Navi auf die AT montieren soll.


    Ich für mich kann jetzt wählen zwischen Sygic (dazu gekauft) und Google Maps, mir fehlt einzig noch Calimoto auf Android Auto.


    Danke für konstruktiven Input.

    Sonnengruss

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #756

    Ich fahre mit Calimoto und Blitzer.de Plus ... das geht nicht auf dem Display der ATAS und mir bleiben die Einstellungen meines Motorrads. Ich bin vor der AT schon so gefahren und bin super glücklich damit.


    Deswegen habe ich immer noch den ersten Winkel von unserem Udo an meiner Maschine ....


  • #757

    Lele schöne Pose:clap:


    Und hier mein Spruch dazu...

    Öfter mal die Perspektive wechseln hilft den Blick wieder auf's Wesentliche zu fokussieren


    Philosophierende Grüße

    Emanuel- Heino- Kant- AT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #758

    So, der Navihalter ist montiert. Passt wirklich perfekt. Auch die Tatsache, dass das TomTom weiter nach vorne kommt ist für den freundlichen Lesebrillenträger sehr „entgegekommend“.

    Einen konstruktiven und wirklich nicht böse gemeinten Verbesserungsvorschlag hätte ich:

    Die Kantungen des Alublechs könnte man mit einem Radius von ca. 4 bis 5 mm machen.

    Die jetzigen scharfen Kantungen führen zu doch relativ starker Grobkornbildung, was zwar optisch unter der Grundierung und Lack einigermassen verschwindet, aber an solchen Stellen kommt es auf längere Sicht bei Alu dann gerne zu Rissbildungen.

    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich bin happy mit dem Teil.



    Bei mir ist das schlichte Faulheit, Bequemlichkeit und mangelnde Bereitschaft mich immer wieder auf neue Software einstellen zu müssen. 🙈😂


    Ich erstelle meine Touren am PC mit MyRouteApp und überspiele sie dann aufs TomTom. Habe dann ein autarkes System ohne Netzanbindung, was zuverlässig funktioniert auch bei plötzlichen Umleitungen. Für mich ist das seit Jahren eine gute Lösung.........und wie gesagt, die Bequemlichkeit.......ich bin sicher, es gibt da viel elegantere Lösungen......vielleicht später mal. 😂

  • #759

    Einmal editiert, zuletzt von SchlauMi () aus folgendem Grund: sorry, Bedienerfehler. der folgende Beitrag (760) sollte hier anstehen. Ich bin wohl heute zu blöd

  • #760

    Hallo zusammen,

    zuallererst hatte ich mich auf das AndroidAuto gefreut bis ich feststellen musste, es geht nur Kabelgebunden aufs Display. Dies bedeutet ein nicht wasserfestes Telefon irgendwo anzubringen mit nicht wasserfester USB Verkabelung, dieses bei Stops abzunehmen usw. Ein Tankrucksack o.ä. kam auch nicht in Frage. Ein wasserdichtes Staufach mit USB Anschluß in der Verkleidung wäre seitens Honda eine tolle Verbesserung. So kam es also zu der Entscheidung mein altes Zumo mit dieser absolut tollen Entwicklung des Forums wieder anzubauen. Telefonieren kann man ja trotzdem über die drahtlose BT Kopplung.

    Ich wünsche allen noch einen schönen und gesunden Sommer

    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!