Navi Halterung aus Blech, über TFT
-
-
-
-
-
-
-
-
#755 Ich finde toll, was hier im Forum geht und wie man sich gegenseitig hilft.
Meine ATAS habe ich im März 21 gekauft, da war Android Auto schon verfügbar. Ich kenne also die Welt vor Android Auto nicht. Ich frage jetzt ganz vorsichtig und keineswegs böse gemeint, warum man sich heutzutage noch ein externes Navi auf die AT montieren soll.
Ich für mich kann jetzt wählen zwischen Sygic (dazu gekauft) und Google Maps, mir fehlt einzig noch Calimoto auf Android Auto.
Danke für konstruktiven Input.
Sonnengruss
Lati
-
-
-
-
#758 So, der Navihalter ist montiert. Passt wirklich perfekt. Auch die Tatsache, dass das TomTom weiter nach vorne kommt ist für den freundlichen Lesebrillenträger sehr „entgegekommend“.
Einen konstruktiven und wirklich nicht böse gemeinten Verbesserungsvorschlag hätte ich:
Die Kantungen des Alublechs könnte man mit einem Radius von ca. 4 bis 5 mm machen.
Die jetzigen scharfen Kantungen führen zu doch relativ starker Grobkornbildung, was zwar optisch unter der Grundierung und Lack einigermassen verschwindet, aber an solchen Stellen kommt es auf längere Sicht bei Alu dann gerne zu Rissbildungen.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich bin happy mit dem Teil.
Ich frage jetzt ganz vorsichtig und keineswegs böse gemeint, warum man sich heutzutage noch ein externes Navi auf die AT montieren soll.
Danke für konstruktiven Input.
Sonnengruss
Lati
Bei mir ist das schlichte Faulheit, Bequemlichkeit und mangelnde Bereitschaft mich immer wieder auf neue Software einstellen zu müssen. 🙈😂
Ich erstelle meine Touren am PC mit MyRouteApp und überspiele sie dann aufs TomTom. Habe dann ein autarkes System ohne Netzanbindung, was zuverlässig funktioniert auch bei plötzlichen Umleitungen. Für mich ist das seit Jahren eine gute Lösung.........und wie gesagt, die Bequemlichkeit.......ich bin sicher, es gibt da viel elegantere Lösungen......vielleicht später mal. 😂
-
-
#759 Ich frage jetzt ganz vorsichtig und keineswegs böse gemeint, warum man sich heutzutage noch ein externes Navi auf die AT montieren soll.
-
#760 Hallo zusammen,
zuallererst hatte ich mich auf das AndroidAuto gefreut bis ich feststellen musste, es geht nur Kabelgebunden aufs Display. Dies bedeutet ein nicht wasserfestes Telefon irgendwo anzubringen mit nicht wasserfester USB Verkabelung, dieses bei Stops abzunehmen usw. Ein Tankrucksack o.ä. kam auch nicht in Frage. Ein wasserdichtes Staufach mit USB Anschluß in der Verkleidung wäre seitens Honda eine tolle Verbesserung. So kam es also zu der Entscheidung mein altes Zumo mit dieser absolut tollen Entwicklung des Forums wieder anzubauen. Telefonieren kann man ja trotzdem über die drahtlose BT Kopplung.
Ich wünsche allen noch einen schönen und gesunden Sommer
Michael
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!