Navi Halterung aus Blech, über TFT

  • #742

    ich hoffe ich darf das hier verlinken, denn soooo genau hab ich mir das Kleingedruckte dann doch nicht durchgelesen.


    Hab ich alles beim großen A..... bestellt:


    HALTER


    Die Schweißnaht aus der Flasche (Hammergeiles Zeug!!!)


    USB Power Charger (wird noch anstelle der Serien 12V Dose eingebaut, habe ich schon auf der CB500X verbaut...genial)




    hier noch zwei Bilder von der CB500X mit der o.g. USB-Dose mit WASSERDICHTEM Deckel und Magnetschalter, sowie der Handyhalterung


    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

    Einmal editiert, zuletzt von elmaggus () aus folgendem Grund: hier noch ein Bild von der USB Dose der Handyhalterung an der CB500X:

  • #743

    Guude McReiner,


    ich habe an der CB500X die ganze Zeit ein Winkelspiralkabel genutzt, das passt aber leider bei der CRF nicht in die originale USB Dose....noch nicht. Habe auch bisher kein Spiralkabel gefunden, welches auf der "normalen" USB Seite einen geraden und auf der Abgangseite einen 90° Stecker hat....das schöne an den Kabeln von MCDodo ist, das der USB-C Stecker grün/blau beleuchtet ist, somit siehst du erstens ob auch Saft ankommt und mit wieviel Power....grün = Normal laden / Blau = schnell laden


    Mcdodo Spiralkabel 90°


    Mcdodo Spiralkabel - standard

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #744

    Habe ich mir sofort auch bestellt ... in diesem Forum kann ich nur dazu lernen .... vielen Dank nochmals :handgestures-thumbupleft:

  • #745

    freut mich wenn ich als :teasing-newbie: auch was interessantes beitragen kann


    da ich kein spezielles Navi nutze, sondern übers Smartphone mit Calimoto zum Streckenaufzeichnen oder zum navigieren unterwegs bin, reichte der Fahrradhalter....auch bei höheren Geschwindigkeiten und auf holpriger Strecke hat er bisher tadellos seinen Dienst verichtet. Schaun wir mal wie er sich jetzt an "der Dicken" so schlägt.


    Ich werde berichten wie er sich morgen auf der Tour so geschlagen hat, oder ob das Handy irgendwo im Spessart im Wald liegt :lachen::lachen::lachen:

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #746

    Test erfolgreich bestanden!


    Waren heute 170 km durch den Spessart unterwegs, teilweise auch holprige Strecke, wenn man das mit dem EERA überhaupt so nennen kann, und die Verklebung der Schraube mit dem frisierten Kunststoffhalter (siehe Bilder oben) macht was sie soll...sie hält. Bombemfest.

    Wenn das jetzt gehalten hat, dann wird auch zukünftig nichts passieren. So der Plan.


    Prädikat: Empfehlenswert


    schönen (Rest)Sonntag euch allen

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #748

    Saugeil Andy, vielen Dank für das Bild ...


    wenn ich dich, im Namen von unserem Forum, noch bitten dürfte ein paar Bilder mehr zu machen ...


    Gerade die Verbidung zwischen Navi und Naviwinkel interessieren VIELE hier im Forum,

    da ja unserem Erfindungsschatz kaum Grenzen gesetzt sind ... kommen viele gute Gedanken zusammen !


    Wir alle würden uns auf jeden Fall darüber freuen, wenn du das ein klein wenig mehr dokumentierst und ein paar mehr Bilder für uns machen könntest.


    Dankeschön :*

  • #749

    so, nachdem in der letzten Woche der Halter mal eben von einem netten Menschen aus der weitläufigen Nachbarschaft gepulvert wurde und heute ENDLICH die passenden Schrauben eingetroffen sind, konnte ich nun auch ein paar (hoffe) vernünftige Bilder für euch "schießen".


    Ich habe die Schrauben bestellt. Sind aber nicht wie beschrieben Innensechskant, sondern Torx. Finde ich sogar noch besser.

    Schrauben:

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    Abdeckkappe:

    https://www.ebay.de/itm/401768327999?var=671562572020


    Achja, noch etwas....ich habe die Antirutschmatte gegen den originalen Haltegummi getauscht. Der Gummi musste halt a weng frisiert werden, finde ich aber besser, das das Teflon bei der Fahrt nicht mehr so viel vibriert, wenn die Dicke untertourig vor sich hin dümpelt. Bilder davon findet ihr ganz zum Schluß.











    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!