Navi Halterung aus Blech, über TFT

  • #802

    ...dann halt nun Teil 2:



    Leider hat das mit dem Einbau einer Dämpfungsplatte nicht funtioniert. Dann konnte ich den Halter nicht mehr zusammendrücken. Also musste das wieder weg...


    Die Originalschrauben vom Lele sind nun auch farblich stimmig:



    Die nun fällig Nagelprobefahrt findet jetzt am Samstag statt.

    Zum Glück ist für Hessen ein sonniger Tag angekündigt. :angelic-sunshine::biker1:

    VG RR

  • #803

    Danke Lele für die Blumen!


    Dein Post hier hat bei uns die Runde gemacht und meine Frau war sehr gerührt über die warmen Worte. Meine Frau und ich hoffen beide, dass wir Dich irgendwann mal "live" kennenlernen dürfen. Ich kann das momentan gar nicht so gut in Worte fassen, was mir durch den Kopf geht. Das hast du einfach besser gemacht.


    So eine Aufnahme in einem Forum habe ich persönlich noch nicht erlebt.

    Auch wir sind begeistert, wenn man unsere Beratung, Hilfe, Ehrlichkeit, Entgegenkommen und Ausdauer so begrüßt und schätzt. Das macht uns natürlich sehr stolz. Ja, es ist unser Job, aber es ist auch unsere Passion. Ich bin mit Motorrädern groß geworden und kenne eigentlich kaum anderes. :lachen: Mit nicht einmal 4 auf dem Bike gesessen und seit mehr als 20 Jahren Enduro- und Rallysport. Motorradfahren gibt uns eine gewisse Freiheit....

    Da ich mich in einem Forum nicht gleich bekannt machen will, da ich auch nicht weiß, ob das immer so gewünscht ist, halte ich mich da immer ein wenig zurück.

    Lele hat es angesprochen. Wenn jemand hier aus dem Forum etwas benötigt, dann stehen wir euch natürlich zur Verfügung. Am besten dann direkt über unsere Website eine Email schreiben oder anrufen. Dann können wir schnell antworten und weiterhelfen. Ich denke wir finden da immer das Richtige!


    Es grüßt euch Muecke / Sven

  • #804

    Eine Frage habe ich noch. Könnt ihr mir sagen, wo ich mein Navi bei der Adv. Sport am besten an Zündstrom anschließen kann? Bei meiner bisherigen KTM gab es hinter dem Scheinwerfer spezielle Anschlüsse für Zubehör. Aber wie ist das bei der AT gelöst?

  • #805

    Ich habe noch einen Navihalter der neuesten Generation von Lele bei mir liegen. Irgendwie habe ich nicht erkannt, dass dieser Halter für die SD08 nicht passt.

    Wer also Interesse an einem schwarz lackierten Halter hat, der nicht angebaut wurde, kann sich bitte bei mir per PN melden.

    Ich würde ihn gerne für den Betrag, den Lele aufgerufen hat, wieder abgeben.

  • #806

    Na die Ansage hättest gerne am Montag schon gemacht haben dürfen. :music-rockout:

    Das hätte mir echt Nerven fürs schwarz Lackieren gespart. :teasing-tease:

  • #807

    Danke FRED, hab mir den gleichen Halter nur von ner anderen Marke bestellt. Jetzt noch tüfteln wie ich Vibrationen verringere, evtl. noch die Längsschlitze oder Löcher bohren, pulvern und dann montieren. Wenn es fertig ist kommt davon auch ne Bilder Serie 🙂

  • #808

    Hannes1968

    Warum die Flinte ins Korn werfen! Hast du schon eine andere Lösung? Ich habe mit einem Bekannten zusammen diesen Halter an seiner SD08 montiert.


    Du benötigst 2 Aluwinkel (kann auch Stahl, Messing, Kupfer sein)15x20x2-3 und je 80 lang. Diese werden als Ersatz für deine nicht vorhandene Scheibenverstellung auf die Kunststoffverkleidung geklebt (vorher bohren und lackieren, bitte nicht die Klebefläche lackieren). Die Klebeflächen leicht anrauen und danach trocken abwischen, dann mit z.B. Bremsenreiniger absprühen (Vorsicht beim Display), 20 Min. warten und dann die Klebeflächen mit SIKA Primer behandeln. Den Primer (vor dem öffnen gut schütteln) dabei nur 1x in eine Richtung mit einem sauberem fusselfreien Tuch oder Schwamm auftragen. Nach 25 Min Ablüftzeit je eine dicke Raupe SIKA 268 auftragen, am besten auf den Winkel. Die Winkel auf Position andrücken, dabei auf eine Klebefuge von 1-3 mm achten. 24h das Fahrzeug stehen lassen, besser 48h. Dann den Halter an die Winkeln montieren.

    Hier ein Paket zum kaufen, kein 268, kann trotzdem genommen werden. Bitte auf das angegebene Verfalldatum achten (Kleber und Primer), abgelaufene Gebinde nicht anbrechen sondern zurück schicken. Nach dem Autragen des Klebers zügig fügen (max 10 Min.). Angebrochene Gebinde innerhalb von 4 Wochen verbrauchen, danach keine Garantie mehr auf spätere Klebungen.


    Mein selbstgebauter Halter ist 2-teilig und wurde von auf diese Weise gefügt.

    Wenn du den besten Halter ever loswerden möchtst, stelle den doch im Marktplatz ein, hier geht es eventuell unter.

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #809

    Mutter Anna ... wie geil ist das denn ... das ist hier so irre in diesem Forum, wer alles was kann ... ich bin total begeistert.


    Leider ist unser Hannes1968 eher kaufmännisch ein Genie, deswegen habe ich ihm den Winkel auch gleich lackiert, aber vielleicht bekommen wir das gemeinsam irgendwie hin ...

    Dieses Forum ist ja für Herzlichkeit, Miteinander und Hilfsbereitschaft wirklich ein Aushängeschild ...

    Frei nach dem Motto:


    Sollte sich noch einer melden wegen dem Winkel, gebe ich dir selbstverständlich so schnell wie möglich Bescheid Mario :handgestures-thumbupleft:

  • #810

    Das freut mich von ganzem Herzen auch ich habe hier soooooo viel wunderbare Menschen kennengelernt ...

    Und ich habe das schon soooo oft erwähnt, you meet the nicest people on a honda ....

    und das spiegelt meine Erfahrungen mit BMW und Triumph auch :laughing-rolling:


    Ich freue mich dass ihr beide diesen Laden habt in dem ich vorher schon gerne eingekauft habe, aber jetzt wo ich weis, wie und wer ihr


    seid .... mei gibt das einen Spass mit Ansagen. Wieder eine schöne Bereicherung für diese Gemeinschaft :*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!