automatische Blinkerrückstellung

  • #22

    Soweit mir bekannt ist kann man den Regelzeitraum nicht einstellen, du wirst dich höchstwahrscheinlich wie auch ich auf die Elektronik einstellen und anpassen müssen.
    Ja es ist unschön wenn der Blinker frühzeitig erlischt und du den Schalter ein zweites Mal betätigen musst.
    Diese Situation entstehen selten bis nie auf meinen Touren.
    Der Nutzen der Abschaltung bei Vergessen ist trotzdem mehr von Vorteil so das es für mich nicht mehr so gravierend ist.


    Gruß Dan

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #23

    Na gut.
    Grade beim gemeinsamen Fahren ist es eine Umstellung, um dem Hintermann die Richtung anzuzeigen. Aber gut, man gewöhnt sich wohl an alles und bislang hab ich meine bessere Hälfte noch nicht verloren unterwegs

    Wer sich verfährt, der sieht mehr
    IBA #62081

  • #25

    Hallo,

    ganz alter Thread, aber hat zwischenzeitlich schon ein Elektronikbastler eine Lösung gefunden, wie man die automatische Blinkerabschaltung abschalten kann?

    Beste Grüße

    Dirk

    Vasco

    Love-is-Life

    :biker1:

  • #27

    Mich nervt der "Dreck"auch.

    Hab mir mal den Schaltplan angeschaut.

    Wenn ich es richtig interpretiere sind es (inkl. des Kabel für die Notbremsleuchten) 3 Kabel die zum Blinkgeber gehen.

    Wenn man die durchtrennt, müssten die entsprechenden Informationen fehlen.

    Blöd nur, dass der Blinkgeber unterm Abs Steuergerät platziert ist.

    Wer lässt sich so einen blöden Platz einfallen?.....

  • #29

    genau das, das hatte ich mir auch gedacht.


    "zamschannel" hat mal ne CRF wegen Stahlflex in dem Bereich alles zerlegt und sich gefragt, was das für ein Bauteil ist.

    Man muss schon sehr viel Lust dazu haben, sich dem anzunehmen.

    Und dann bin ich mir noch nicht sicher ob es die richtigen Kabel sind. Das merkt man erst bei der anschließenden Probefahrt......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!