Beiträge von Klaus M

So... die Sitzbank ist fertig 😃

Nachdem ich sie hingebracht habe, konnte ich ein paar Tage später die Sitzbank abholen und probesitzen. Das war auch gut so, denn es gab noch eine kleine Änderung. Die Sitzfläche rechts und links wurde noch etwas mehr abgerundet. Wieder ein paar Tage später war sie dann fertig.

Wie beschrieben ist der Schaumstoff völlig neu aufgepolstert. Leider habe ich vergessen ein Bild zu machen, wo der Bezug noch nicht drauf war. Aber ich habe vergleichbare Polster daneben gelegt und fotografiert. (Das eine Bild beim probereiten hat meine Frau gemacht...😂)

Auf dem Moped fühlt es sich gut an. Gefahren bin ich noch nicht, also der Tourentest und ob es wirklich etwas gebracht hat erfahre ich dann später.

Aber ich kann AE-Decoart (bei Stuttgart, BW) https://www.ae-motorradsitze.de/ bisher nur empfehlen.

Durch meinen Heimvorteil war es natürlich optimal mit Probesitzen und abholen.

sehr interessant! Hast du ihn direkt aus UK?

Hallo, ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber die Diskussion bisher finde ich interessant, so dass ich meine Frage auch stellen möchte.

Ich habe einen ungebremsten 750kg Anhänger von Stema. Wäre eine Möglichkeit meine AT zu transportieren, aber wie bekomme ich sie sicher hinauf und wieder runter? Mit ist das einfach zu hoch (trotz Tieflader) und zu unsicher mit einer Ladeschiene.

Kennt jemand einen Umbausatz für standard Anhänger um Mopeds sicher beladen zu können?

Mir gefällt auch das Transportgestell „For One“von Louis, ist aber leider viel zu teuer.

https://m.louis.de/artikel/for…port-deutschland/10043088

Hatte jetzt die erste Beratung bei ae motorradsitze. Gute Beratung, einige Muster an Sitzbänken, deren Härte, Material und Gelkissen. Hatte vom Vorgänger noch ein Gelkissen drin, welches bei mir gar nicht ging. Die Unterschiede sind bei diesen gravierend. Er macht mir jetzt einen neuen Unterbau in drei Schichten Polstermaterial. Die Bank wir straffer, aber in der zweiten Lage etwas anschmiegsamer. (so die Theorie). Gel möchte ich keines mehr und ich behalte den schönen Originalbezug.

Umbau und Probesitzen kommt dann Ende Januar. Werde dann berichten, aber wahrscheinlich nicht (viel) fahren 😉

Übrigens sind die Schäume ab Werk eher Material für Matratzen... was er verwendet ist etwas völlig anderes und langlebiger.

Hätte geschätzt, dass es im Stand leiser ist als 93db, muss ich mal messen bei Gelegenheit. Ich finde generell, das es ein relativ leises Moped ist. Gerade wenn man durch die Dörfer fährt kann man dies sehr lärmarm machen.