Beiträge von NOBODYYY

Wie vorher genannt, bietet Öhlins ein Federbein für die AT

https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/ho-646--5732/

Der Preis hört sich nur im ersten Moment schlimm an, lohnt sich aber mit Sicherheit. Wenn du bis zum Winter wartest, kann ich genaueres sagen :whistle:
    Habe bereits an mehreren Motorrädern(Rennstrecke) Öhlins verbaut und das Gefühl war immer unvergleichbar. Absolut sensibles Ansprechverhalten und trotzdem hart. Wenn du überlegst, wie lange du die Kiste noch fahren willst(Hoffentlich?) ist der Preis nicht hoch.

Ich benutze die App OSMAND. Ist kostenpflichtig wenn ich mich richtig erinnere liegt die bei 10€. Offline Weltkarten wo sogar die kleinsten Wege verzeichnet sind! Habe ewig nach einer Navi-App gesucht wo man beliebig viele Zwischenziele setzen kann. Auch .gpx Planung möglich!

Bei so einem günstigen Preis sind das doch bestimmt Einmal-Handschuhe :lol: Gut, dass du das geschrieben hast, wollte gerade welche bestellen!

War natürlich nicht anmaßend gemeint, falls du echte MÄNGEL hast!

Ich war sehr darauf bezogen, dass die Leute meckern über die Sachen, die man nun nicht mal für alle gerecht machen kann.
    Sitzbank-Auspuff-Windschild-Reifen

Viele klagen hier auch über das Federbein. Wenn Honda das Öhlins ab Werk montieren würde, wären die zu klein geratenen Fahrer wenig erfreut über zu wenig Federweg. Nächstes mal längere Probefahrt machen und dann nicht 14k in "Mist" investieren :mrgreen:

Blei/Säure

Pro: günstig

Kontra: nicht auslaufsicher, sollten möglichst aufrecht verbaut werden, Wartungsintensiv

Gel:

Pro: Auslaufsicher, Wartungsarm, relativ günstig, ausgereifte Technik, können in jeder Lage
    verbaut werden

Kontra: : liefert weniger hohe Ströme als Blei/Säurebatterien – was im Motorradbereich nicht so
    sehr ins Gewicht fällt

Lithium:

Pro: sehr geringes Gewicht, lassen sich mit dem
    richtigen Gerät innerhalb weniger Minuten laden, Auslaufsicher, sehr geringe Entladung

Kontra: Kälteempfindlichkeit, Preis

Mikrovlies:

Pro: Wartungsfrei, wenig selbstentladung, hohe mechanische Stabilität

Kontra: schlechte spitzenleistung

Bei der NC würde ich die normale GEL Batterie nehmen, weil Gewicht quasi unrelevant, günstig und sie ausreichend Leistung liefert.
    Zu teuren Batterien würde ich wenn sie Leistungsmäßig nicht gebraucht werden nie raten weil - sie auch nicht länger halten :mrgreen: