Beiträge von capa

    Dachte ich auch, daher frage ich mal hier was dies so normal kostet. Ich bezahl ja gerne für gute Arbeit und gebe auch immer gerne was in die Kaffeekasse. Aber 1500 für 3 Filter etwas öl, Bremsflüssigkeit, 2 Kerzen und Ventilspiel prüfen ist echt sau viel. Dafür kaufen sich andere ein Motorrad xD

    Ich habe nur gefragt was eine 24.000km Inspektion etwa kosten wird. Ohne irgend welche Erneuerungen (Bremsbeläge, Reifen ect)
    Diese müssen auch nicht getauscht werden ist alles fein.

    Gemacht werden müsste: Ölfilter, DCT Ölfilter, Öl, Kerzen, Luftfilter tauschen (hätte gerne einen K&N), Bremsflüssigkeit und Ventilspiel prüfen und Fehler auslesen Ich gehe von maximal 4 Std Arbeit aus, ist aber großzügig berechnet.

    Hallo Freunde :)


    Ich wollte mal wissen was Ihr so für die 24.000km Inspektion bezahlt habt.

    Ich fahre eine AT DCT SD06 2019 und habe als Kostenvoranschlag 1500.- bekommen, was ich übertrieben viel finde.

    Wieviel habt Ihr dafür bezahlt?


    Liebe Grüsse :angelic-sunshine: und danke für Eure Antworten

    Hallo :)

    ich suche für meine AT DCT 2019 SD06 eine neue Batterie. Meine LIthium macht bereits schlapp ihr ist es schon zu kalt. Daher möchte ich gerne eine Gel Batterie einbauen, damit ich auch das Motorrad nehmen kann wenn ich von der Nachtschicht nach Hause will und nicht auf den Zug umsteigen muss da es der Lithium zu kalt war....

    Im Handbuch steht die Batteriekennung: HY110 12 V – 6 Ah (20 HR). leider finde ich mit dieser Bezeichnung keine Batterie :(
    Welche Baureihe muss ich denn da bestellen? Hat wer Erfahrung? Nicht dass ich zich Euros ausgebe und eine nicht passende Batterie habe...


    Besten Dank im Voraus :)

    Hallo :)


    Ich habe heute meine AT 2019 durch ein Hyperpro Fahrwerk um 25mm tiefergelegt.

    Nun suche ich noch ein passender Seitenständer da sonst die AT nicht steht. Kennt wer einen passenden Ständer?

    Verstellbar oder einfach etwas kürzer? Den originalen kann man ja nicht wirklich kürzen :(


    Besten Dank im Voraus

    :)

    Hallo


    Ich habe ein Problem mit meinem Fahrwerk.

    Wenn ich in die Kurve liege wird das Vorderrad sehr nervös und der Lenker beginnt an zu flattern.

    Auch beim geradeausfahren beginnt es an zu Flattern oder wenn ich anhalten möchte und dabei lenke wird alles sehr wabbelig.

    Die Simmerringe sind dicht und die Gabel verliert kein Öl. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.


    Ist dies jemandem bekannt oder hat wer eine Idee was ich machen kann?

    Die Gabel ist sehr soft eingestellt wie kann ich diese straffer einstellen oder bringt dies nichts?


    liebe Grüße und besten dank im Voraus

    Hallo Pepelino


    Ich habe leider auch noch keine einfache Lösung gefunden.

    Ich gehe derzeit so vor:

    Ich plane die Route auf Kurviger.de (müsste auch von der scenic app aus gehen)und speichere die GPX für Garmin ab. Dann importiere ich diese als Track und als Route in Basecamp.

    Da passe ich die Route nochmals an und exportiere von da aus aufs XT.


    LG

    Momentan liegt ein Kommunikation Problem zwischen IPhone und Garmin Zumo XT sowie mit Garmin DriveApp vor.

    Bestätigt wurde mir telefonisch, dass es nicht an der zusendenden App zum Beispiel Scenic, Callimoto ect. liegt.

    Dieses Problem wurde durch ein Garmin Update verursacht und ist momentan ungelöst.

    Telefonisch wurde mir auch gesagt, dass das Problem bestimmt behoben wird. Doch um so mehr User dieses Problem an Garmin melden, desto schneller werden sie an der Fehlerbehebung arbeiten.

    Ich bitte somit alle eine kurze Email an Garmin zu senden die dass gleiche Problem haben :)


    Hier habe ich noch die schriftliche Support Bestätigung von Garmin welche ich nach dem Telefongespräch erhalten habe.


    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihren Anruf.

    Uns liegen vereinzelte Meldungen
    vor, die das Problem, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben.

    Die entsprechenden
    Entwicklungsabteilungen in den USA wurden bereits über den Sachverhalt
    informiert. Die Kollegen dort überprüfen das Problem und arbeiten an einer
    Lösungsmöglichkeit.

    Bis es soweit ist, möchten wir Sie
    um etwas Geduld bitten.

    Eine Aussage darüber, wann und in
    welcher Form eine Lösung bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt
    leider nicht getroffen werden.

    Bis eine Lösung bereit steht
    empfehlen wir Ihnen unser Programm Basecamp für die Erstellung und Übertragung
    von Routen und Tracks. Ebenfalls können Sie das zumo XT mit der Explore App
    verknüpfen. Über diesen Weg können Sie allerdings nur Tracks übertragen.



    Ich melde mich, sobald ein Update erfolgt ist welches das Problem behoben hat.

    Danke Euch.

    Ich habe nun mein altes Macbook Air dafür umfunktioniert :)

    Garmin Explore funktioniert irgendwie nicht. Wenn es von Anfang an nicht reibungslos funktioniert, dann kann ich mich nicht darauf verlassen und somit ist Garmin Explore ausgeschieden.

    Entschuldigt die verspätete Antwort. War am Wochenende auf einer 1000km Tour.