Beiträge von Masterblaster

Leider viel bla bla auch in der Motorrad zum Thema Hornet alles Vermutungen insbesondere was den Motor angeht.

Das mit den Patenten in den USA haben sie 2021 schonmal eins zu eins so in einem Artikel verarbeitet.

Gruß

René

Auch so bei mir.

Als ich vor drei Wochen wegen einem defekt liegen geblieben bin mit meiner AT hat mich ein Abschleppdienst im Auftrag des ADAC aufgesammelt und das Bike zu sich auf den Hof mitgenommen.

Nach dem langen Wochenende (Pfingsten) hat er es zu meinem Hondahändler gebracht.

Abgerechnet über den ADAC.

Das war allerdings erst das dritte mal in 30 Jahren Mitgliedschaft.

Für mich zählt aber auch der Rest dazu, Auslandkrankenversicherung und alle Familienmitglieder könnten von der Mitgliedschaft profitieren.

Seit neuestem auch noch eine Ladekarte für E-Auto ohne Grundgebühren.

Naja alles in allem, würde ich mich schwertun zu kündigen.

Gruß

Diese Aussage hätte ich gern belegt.

Ist die „Feststellbremse“ von Honda(!) ein TÜV relevantes Bauteil, deren Wirkungsweise bei Überprüfung gecheckt wird? Wenn ja wie? Wird bei nicht funktionieren die Plakette verweigert?

Oder bezieht sich deine Aussage auf das Handbuch, in dem sicherlich steht das keine Veränderungen vorgenommen werden dürfen?

Gibt es Hebel mit ABE? So wie es die auch für die normalen Bremshebel gibt?

Wenn ja warum sollte man dann den Hebel nicht tauschen können bzw. dürfen?

Gruß

René

Da du hier auch nochmal geschrieben hast, hier unsere Lösung:

Hi grüß dich,

Meine Sozia findet die AT total bequem und hält es durchaus länger hinten drauf aus.

Die Original Fussrasten hinten hingegen haben wir recht zügig gegen die Honda Komfortfussrasten getauscht. Die originalen hatten keinen Grip und haben an den Fußsohlen schnell Schmerzen verursacht.

Gleichzeitig habe ich dieses Alublech (dieser Abstandhalter am Auspuff) so gebogen das fast am Auspuff anliegt, dadurch hat sich der Fusswinkel deutlich verbessert.

Das hilft eventuell auch bei euch.

Gruß

René“