Beiträge von ExKTM1050

Dass selbst sogenannte Adventure Biker mittlerweile so eitel sind.

Früher... waren Adventure Bikes so dermaßen von edelstem Schmutz und Kratzern übersät, dass man die Farbe gar nicht mehr gesehen hat :lachen: (Ironie??? Nur vielleicht :teasing-tease::zwinker:)

Hi,

Zusätzlich stelle ich den Helm mal hier in den Marktplatz. Vermutlich ist groß halt einfach zu groß.

Der Helm ist neuwertig. Anfang Sept 20 beim TT Active Adventure zum Sonderpreis gekauft. Wurde aber nur 5 x auf Hausrunden getragen, nie lange mangels Halter für meine Action Cam. Dieses Jahr hatte ich ihn zum Fahren gar nicht auf der Rübe (Bandscheibenvorfall, später OP). Nur zum Probieren ob er noch passen würde obwohl ich abgenommen habe.

Gruß Manfred

Hallo,

Der Aventuro Mod von TT basiert ja auf dem E1 von Schuberth und wurde auch von Schuberth produziert. (Mittlerweile abgelöst durch Aventuro Traveller (Nexx)).

Weiss jemand ob die Polster (Wangen/Kopf) identisch sind?

Hintergrund: Mein TT Aventuro Mod ist einfach ein bisschen zu groß (hab etwas abgenommen). Würde gern probieren ob XXL Poster vom E1 nachgerüstet werden könnten. XL und XXL haben die selbe Schalengrösse. Von Schuberth kann man Polster nachbestellen.

Gruß Manfred

Hallo,

Nach wie vor hat keiner der bekannten Motorrad Online Reifenshops einen MAA in 150/70R18 70V vorrätig. Auch ein mir bekannter Reifengroßhändler, von dem ein Kumpel von mir mit Profi-Montiergerät immer Reifen für die ganze Clique bestellt hat, hat keinen.

mopedreifen.de hat gestern per Email geantwortet und gesagt, dass sie frühestens Mitte/Ende August eine Lieferung erwarten. Bestellt wären sie seit Monaten.

Gruß Manfred

Hi MapStef,

Vorher hatte ich auch nur den COC-Wisch auf dem Smartphone dabei, ohne schlechtes Gefühl. Speziell deswegen wäre ich auch nicht auf's Landratsamt gegangen.

Aber da der Mann von LRA sofort gesagt hat, dass die Eintragung im Schein ganz einfach nicht korrekt wäre und er es sofort kostenlos korrigieren wird, wollte ich ihn nicht bremsen.

Dass kein Feld für Ausnahmen + Änderungen im KFZ Schein vorgesehen wäre ist falsch. Hab gerade geschaut. Bei 3 Fahrzeugenvon mir stehen in Zeile 22 solche Änderungen drin. Beim Yeti ebenfalls weitere Reifengrößen.

Bei mir stehen jetzt halt im Schein 100% identische Angaben wie im COC. Das sollte auch kpl unbedarfte Polizisten und TÜV/GTÜ/DEKRA'ler zufrieden stellen und evtl Kontrollen verkürzen :confusion-questionmarks:

Gruß Manfred

Hi blackbike22,

Bitte schau einfach die beiden Reifenrubriken bei der 1100er und 1000er durch. Es gibt schon mehr als genügend Beiträge wo der PST2 in der Überschrift steht. Daneben wird der Reifen in fast jedem Artikel mehrfach erwähnt, selbst wenn in der Überschrift eine andere Marke steht.

Das dürfte einer, wenn nicht der, meist benutzte Reifen auf Reiseenduros für (nahezu) ausschließlich Straßenbetrieb (Teer) sein.

Der hat vor 2-3 Jahren noch alle Tests gewonnen und ist auch heute noch unter den vorderen Plätzen. Viele Straßenfahrer schwören auf den Reifen. Wenn du die Suchfunktion hier im Forum benutzt ("PST2" reicht), hast du Lesestoff für die nächsten Tage. :wboy:

Gruß Manfred

Hi Capjones,

Gefällt mir.

Ich hab ja die gleiche hübsche SD08, allerdings mit DCT. Und ich hab ebenfalls Touratech Motorschutzbügel dran.

Musstes du wg der TT-Bügel irgendwie tricksen? (Hoffe dass DCT diesbezüglich keinen Unterschied macht).

Quanta costa - wo?

Viele Grüße Manfred