Beiträge von ExKTM1050

Hi,

Da mir die Touratech Netze etwas überteuert vorkommen und mE den Deckel nur unzureichend ausfüllen, habe ich auch das in diesen Thread empfohlene Netz von Amazon bestellt - dieses:

https://www.google.com/url?sa=…Vaw1Mm_YHD8m-jd8Jk17jey8a

Passt einwandfrei in den Deckel meiner TT Zega Evo 38l Koffer, sogar besser als die von TT selbst. Werde ein Netz auch für die andere Seite bestellen. Haken sind in den TT Evo Koffern serienmäßig drin.

Gruß Manfred

ok ok, stimmt - ich nimm den Satz über die beiden KTMs raus. M+S ändern einiges. Hätte ich besser gleich weggelassen :shhh:

Hat aber ohnehin nix mit der ursprünglichen Frage zu tun, dass man in TL Reifen Schläuche einziehen DARF.

Hi Franky78,

ChapMoto aus USA hat viele 80/20, 70/30, 60/40 und 50/50 Reifen getestet. Einer der besten Test die ich kenne. Zumindest bei den Reifen, die ich selber gefahren bin, komme ich zu einem ähnlichen Ergebnis.

Der Shinko 705 kommt sehr gut weg im Test (wie der MAA auch).

Unser Forums-Kollege JimTwin hat die im Youtube Video gezeigten Ergebnisse in 2 Tabellen im folgenden Thread übertragen (eine Tabelle für 50/50, eine Tabelle für den Rest):

Adventure Reifenvergleich (ChapMoto)

Achtung: Die Werte in Jimtwins Tabellen sind die Plätze - Beispiel: 1 bei Laufleistung ist der beste, 9 der schlechteste Reifen.

Hier der YouTube Film von ChapMoto:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Manfred

Hallo,

vermutlich letzte Chance für Biker mit Schuberth Kopf in XL einen neuwertigen TT Aventuro Mod Namib, Größe XL (XL=Kopfgröße 60/61) erwerben zu können.

Detailierte Beschreibung, technische Daten und Bedienungsanleitung (57 Seiten in D) siehe Touratech Homepage - "Details", "Mehr Informationen", "Downloads" anklicken:

-> https://shop.touratech.de/helm…ech-aventuro-mod-ece.html

Preis: 295,-- Euro (Versand gegen Kostenübernahme möglich)

Zustand: gebraucht aber wie neu (Bilder + weitere Infos siehe unten)

Weitere Infos:

Ich habe beim TT Active Adventure Anfang Sept. 20 den letzten Aventuro Mod in Größe XL zum Abverkaufspreis ergattert.

TT hat jetzt nur noch Aventuro Mod Helme in entweder sehr kleinen oder sehr großen Größen für 399,-- im Shop (online sowievor Ort - siehe Link oben). Dieses Modell hat zu Beginn knapp unter 700€, Anfang 2020 immer noch 549€, gekostet und wurde von Schuberth gefertigt (Basis=Schuberth E1, kostet immer noch ~550-600€). Letztes Jahr wurde dieser Helm durch den Aventuro Traveller abgelöst, der von Nexx hergestellt wird.

Leider muss ich mir eingestehen, trotzdem dass ich von der Funktion (Belüftung, Lautstärke), der Ausstattung (Schirm, Sonnenblende, Klapphelm), der Qualitätsanmutung und nicht zuletzt vom Aussehen begeistern bin, ganz einfach keinen Schuberth Kopf habe. Wie bei allen Schuberth-Helmen ist L zu eng und XL etwas zu weit, weshalb ich den Helm letztes Jahr nur noch 5 mal auf kurzen Hausrunden getragen habe. (Eine Probefahrt war nicht möglich im Gedränge beim Active Adventure Event). Dieses Jahr ist Motorradfahren für mich aufgrund einer Bandscheiben-OP und weiteren Blessuren ganz ausgefallen. Die paar km, die ich fahren konnte bevor´s nicht mehr ging, wurden mit dem Shoei GT Air gemacht. Der Aventuro Mod ist daher zurecht als NEUWERTIG zu bezeichnen.

Viele Grüße

Manfred

Dass selbst sogenannte Adventure Biker mittlerweile so eitel sind.

Früher... waren Adventure Bikes so dermaßen von edelstem Schmutz und Kratzern übersät, dass man die Farbe gar nicht mehr gesehen hat :lachen: (Ironie??? Nur vielleicht :teasing-tease::zwinker:)

Hi,

Zusätzlich stelle ich den Helm mal hier in den Marktplatz. Vermutlich ist groß halt einfach zu groß.

Der Helm ist neuwertig. Anfang Sept 20 beim TT Active Adventure zum Sonderpreis gekauft. Wurde aber nur 5 x auf Hausrunden getragen, nie lange mangels Halter für meine Action Cam. Dieses Jahr hatte ich ihn zum Fahren gar nicht auf der Rübe (Bandscheibenvorfall, später OP). Nur zum Probieren ob er noch passen würde obwohl ich abgenommen habe.

Gruß Manfred

Hallo,

Der Aventuro Mod von TT basiert ja auf dem E1 von Schuberth und wurde auch von Schuberth produziert. (Mittlerweile abgelöst durch Aventuro Traveller (Nexx)).

Weiss jemand ob die Polster (Wangen/Kopf) identisch sind?

Hintergrund: Mein TT Aventuro Mod ist einfach ein bisschen zu groß (hab etwas abgenommen). Würde gern probieren ob XXL Poster vom E1 nachgerüstet werden könnten. XL und XXL haben die selbe Schalengrösse. Von Schuberth kann man Polster nachbestellen.

Gruß Manfred