Hab vermutlich bis 17 zu tun, falls es sich doch ausgeht komm ich Mal Rum.
Beiträge von Jetski
-
-
Alles anzeigen
Meine Heimat
so schön da!Nehmt das Geronimo als Treffpunkt.
Würde bei der Wettervorhersage allerdings vorher reservieren.Nur so‘n Tip.
Das Geronimo ist krass überlaufen, evtl vorher anrufen... Möhnesee bin ich regelmäßig, also falls die Ente danach in Richtung Rest vom Sauerland gehen sollte, gerne auch kommendes Jahr (Saisonfahrer)...
-
Eine wunderschöne CB 500 X.
-
In der Motorrad von heute ist die Rede von einem "Software-Update". Vielleicht habt ihr DCTler ja Glück und es kann auch bei euren nachgerüstet werden.
-
Alles anzeigen
Wie gesagt auf den Seutenständer und den MeßStab "nicht " reinschrauben.
Keine Ahnung ob das bei der 1000er anders ist, aber im Handbuch der 1100er steht eindeutig drin "aufrecht" stellen. Auf dem Seitenständer wird dir viel zu viel Öl angezeigt.
-
Alles anzeigen
Danke Euch.
Stand nicht auf dem Hauptständer, aber gerade. Na ja, dann kriegt sie halt ein wenig Öl...
Ist halt so...
Schön, dass du Freude an der AT hast. Auch ich habe in den ersten paar tausend km Mal Öl nachgefüllt. Nach der 12000er Inspektion war Ruhe
-
Ihr dürft nicht vergessen, dass es teilweise dramatische Lieferengpässe gibt und viele Händler deswegen preislich auch kaum Spielraum haben. Ich weiß nicht inwiefern das die AT betrifft, aber die CB500x ist z.B. kaum lieferbar und deswegen sowohl in der Zulassung als auch preislich dieses Jahr sicher auffällig schlechter.
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
ich möchte mir einen anderen Lenker gönnen. hat schon wer mal die Heizgriffe demontiert? bekommt man diese runter ohne die zu beschädigen? Ich habe die originalen HG selbst nachgerüstet und das war nicht so einfach. Die normalen Griffe waren bei mir verklebt und gingen nur sehr schwer runter. Die neuen HG habe ich nicht geklebt, traue mich aber die nicht zu demontieren, da ich befürchte die überleben das nicht.
LG
Ich hab schon einmal den linken heizgriff zwangsdemontiert, nachdem er mir bei der Montage zu früh angeklebt war. Meiner Meinung nach hält der linke Griff unglaublich viel aus. Im Innenleben ist eine harte Kunststoffhülse in der die Heizelemente liegen. Um diese Heizstreifen herum ist das Weichgummi vom Griff. Offen gesagt habe ich den Heizgriff nur mit massiver Gewalt und in vielen Einzelteilen herunterbekommen - aber er war eben auch verklebt und eher auf der engen Seite der Passform. Den Ersatz habe ich dann auch ohne Kleber aufgeschoben, aber auch der sitzt fest.
Ich würde an deiner Stelle probieren den Spalt zwischen Lenker und Griff mit Silikonöl zu fluten (oder alternativ vorher Aceton um Klebereste anzulösen und dann Silikon). Der Griff an sich ist schon relativ stabil und kann was ab, durch die Beschichtung auf der Innenseite bleibt er einfach gut haften. Wäre interessant zu erfahren ob das bei dir klappt.
-
Alles anzeigen
mir würde schon ein Update taugen, der den Tempomat ab 30kmh freischaltet.
Siehste, und mir ein Limit statt oder als Ergänzung zum Tempomat. Dürfte von der Software her ja nicht Mal kompliziert sein, wäre für den Pendel-Stadt-Verkehr genau mein Ding.

-
Alles anzeigen
Hab mich mal schnell an einer versucht. Ich hätte nur gern noch dezentere Zusatzscheinwerfer, dass sind schon ganz schöne Trümmer.

MotoBozzo, die verschwinden ja mehr oder minder vor dem Kühler zwischen der Verkleidung.