Beiträge von Jetski

Schön, dass du Freude an der AT hast. Auch ich habe in den ersten paar tausend km Mal Öl nachgefüllt. Nach der 12000er Inspektion war Ruhe

Ihr dürft nicht vergessen, dass es teilweise dramatische Lieferengpässe gibt und viele Händler deswegen preislich auch kaum Spielraum haben. Ich weiß nicht inwiefern das die AT betrifft, aber die CB500x ist z.B. kaum lieferbar und deswegen sowohl in der Zulassung als auch preislich dieses Jahr sicher auffällig schlechter.

Ich hab schon einmal den linken heizgriff zwangsdemontiert, nachdem er mir bei der Montage zu früh angeklebt war. Meiner Meinung nach hält der linke Griff unglaublich viel aus. Im Innenleben ist eine harte Kunststoffhülse in der die Heizelemente liegen. Um diese Heizstreifen herum ist das Weichgummi vom Griff. Offen gesagt habe ich den Heizgriff nur mit massiver Gewalt und in vielen Einzelteilen herunterbekommen - aber er war eben auch verklebt und eher auf der engen Seite der Passform. Den Ersatz habe ich dann auch ohne Kleber aufgeschoben, aber auch der sitzt fest.

Ich würde an deiner Stelle probieren den Spalt zwischen Lenker und Griff mit Silikonöl zu fluten (oder alternativ vorher Aceton um Klebereste anzulösen und dann Silikon). Der Griff an sich ist schon relativ stabil und kann was ab, durch die Beschichtung auf der Innenseite bleibt er einfach gut haften. Wäre interessant zu erfahren ob das bei dir klappt.

Oh, das tut mir Leid. Aber erleuchte mich doch, bei mir muss immernoch der Lima-Deckel gewechselt werden. Hast du das Öl komplett abgelassen wie in der Werkstatt-Manual angegeben?

Du musst dich ja nicht an die Gesetze halten, dann musst du nur eben mit den Konsequenzen leben. Blöderweise treffen uns die Konsequenzen für individuelles Fehlverhalten kollektiv.

Nicht wir nehmen uns die Freiheiten sondern eine Gruppe an Fahrern die mit ihren PKW und Motorrädern zu schnell und zu laut unterwegs sind nehmen uns die Freiheiten - weil in der Reaktion auf ihr Verhalten die Regeln verschärft und Straßen gesperrt werden. Wenn Einrichtungen wie die Medusa dazu führen, dass eben diesen Gruppe erfasst wird und dafür kollektive Einschränkungen nicht nötig werden - super!

Klasse, schon oft da vorbeigefahren, aber nie diese Stelle. Muss ich unbedingt nachholen.