Alles anzeigenDas wohl eher etwas mit dem gewählten Gang zu tun, je mehr Motorbremse desto niedriger der Gang
Das trifft vielleicht beim DCT zu, ansonsten hat colorado109 es ja beschrieben.
Alles anzeigenDas wohl eher etwas mit dem gewählten Gang zu tun, je mehr Motorbremse desto niedriger der Gang
Das trifft vielleicht beim DCT zu, ansonsten hat colorado109 es ja beschrieben.
Alles anzeigenDas ist ja das Problem,... Pfropfen is nicht verklebt,... oder eben nicht richtig,...
Wenn, dann nicht richtig. Das Werkstattbuch zeigt eindeutig wie der Stopfen ringsum mit Dichtmittel abgedichtet werden soll..
Alles anzeigenWelche Bügel hast du an deiner AT?
Sw-Motech. Das Problem war, dass die Maschine über den Straßenrand abwärts in ein Feld gerutscht ist. Da hilft der Bügel ja nicht, da er oberhalb des Motors beginnt und nicht, wie Original, Touratech und andere, unterhalb.
Alles anzeigenEs tut mir Leid, das Du gestürzt bist. Sowas ist immer ärgerlich. Hoffentlich ist bei Dir alles gut.
Ein Glück nur Prellungen, das ist der Grund weshalb ich nur mit Protektoren fahre, sonst wäre es nicht so glimpflich verlaufen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Man kann die Gummitülle wohl auch von aussen abdichten, erwähntes Dirko HT sollte da genügen wenn es auf die zuvor gereinigte Stelle aufgebracht wird. Ansonsten Deckel ab und die gesamte Dichtung neu.
IMG_20210420_201448_autoscaled.jpg
Nach dem gestrigen Sturz heute natürlich wieder drauf um gar nicht erst falsche Gedanken in den Kopf zu kriegen. Und dann den Sonnenuntergang gejagt.
Ich bin heute ziemlich blöd gestürzt, der Sturzbügel hat zwar das meiste abgefangen, die Maschine ist dann aber über die Asphalt-Kante in die Böschung gerutscht, dabei hat es den LiMa-Deckel etwas verkratzt.
Ich habe mir jetzt einen neuen Deckel beim Ersatzteilkönig und passende Dichtmasse bestellt weil mich die Kratzer stören. Laut Werkstatthandbuch muss für den Austausch das Öl abgelassen werden, bei anderen Hondas geht es auch ohne das Ablassen. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Austausch und kann mir Tipps geben?
Alles anzeigenJapp, faehrt sich nett. Eigentlich hatte ich auch an die Tracer gedacht: viel praktischer, mit Topcase fuer Einkaeufe, Windschutz etc. Aber die Verkleidung war mir dann doch zu sperrig, und ueberhaupt, ein wenig Unvernunft ist ganz nett auf dem Weg zur Arbeit.
Tja, siehste Mal. Ich komme von der kleinen Tracer, hab auf einer MT gelernt und hatte eigentlich mit der großen Tracer geliebäugelt, am Ende ist es dann aber die AT geworden. Der Unterschied zwischen MT und der jeweiligen Tracer ist schon groß.
IMG_20210417_154546_autoscaled.jpg
Heute Mal ein paar Meter auf dem Holzweg unterwegs. Foto ist nicht die Wucht, Dank der Regenhülle von spconnect haben die jetzt immer so ne schönen Grauschleier.
CRF 1100 L, 12000er Inspektion beim Händler für 257€. Dazu noch neue Bremshardware für hinten sind dann nochmal 90€ extra gewesen.