Flugzeug oder Hubschrauber war mein erster Gedanke, auffällig scheint mir aber die fehlende Sicht nach vorne raus und der einzelne Sitz des Piloten. Also eventuell doch etwas exotisches?
Beiträge von Jetski
-
-
Alles anzeigen
Wir waren Freitag Abend auch nochmal unterwegs

Toller Kontrast auf den Bildern, war jetzt fast jeden Tag unterwegs um nen schönen Herbst-Hintergrund für die AT zu finden, aber entweder kein Zugang zu den schönen Plätzen oder keine Sonne. Aber das ist ja traumhaft.
-
Alles anzeigen
Nun sag schon, was du meinst! Aber eine Autobahn führt da nicht vorbei, da muss du vorher schon ein paar Kurven drehen. Ich mein, für ein anderes geschichtliches Zeugnis ganz in der Nähe des oben gesuchten Objekts nehmen sich Motorradfahrer ja auch die Zeit. Es ist allerdings ein naturgeschichtliches Zeugnis.
Den Bogen kenne ich zumindest, das müsste Pont-d'Arc an der Ardeche sein. Das Gebäude sieht spannend aus, kenne ich allerdings leider nicht.
-
Alles anzeigen
Mein Fahrlehrer ( 70+) hat oft geschlafen, während ich Auto fuhr

Mein damaliger Fahrlehrer war glühender Anhänger der Nationalsozialisten und hat gerne Heldengeschichten der Führung aufbereitet. So nen lustigen Arsch wie im Video hätte ich mir damals gewünscht.

-
Alles anzeigen
Hallo Hartmut,
meinen Kofferträger Halter für die originalen Alukoffer habe ich auch leicht abmontiert. wie geht denn die Gepäckbrücke runter?
Muss man dafür die Seitenteile hinten entfernen, wenn ja wie? Wärst du so nett und könntest mal kurz beschreiben wie man die Gepäckbrücke demontieren kann?
Wäre super, vielen Dank im Voraus,
Gruß Gerhard
Bin zwar nicht angesprochen, aber weil ich es gerade selbst gemacht habe: Du musst die Kunststoffverkleidung zur Demontage komplett entfernen, dabei fallen insgesamt 4(6) Schrauben und 4(6) Blindnieten an (Die geklammerten sind nicht zwingend notwendig, erleichtern die Arbeit allerdings). Wenn du, wie beschrieben, die Halter für die Koffer entfernt hast müsstest du allerdings alles nötige schon erledigt haben.
Wenn du die komplette Sitzbank entfernt hast kannst du auf jeder Seite jeweils zwei Schrauben entfernen mit denen die Verkleidung gehalten wird. Dazu kommen jeweils zwei Nieten die du ziehen musst. Um die lackierte Verkleidung zu entfernen musst du dann noch eine dritte Schraube entfernen die von unten im Rahmen sitzt, knapp oberhalb des Hinterrades.
Wenn du alles entfernt hast kannst du die Seitenteile vorsichtig rausziehen, der lackierte Teil ist mit einer weiteren Niete auf einem Plastikhalter fixiert, trennen hilft, ist aber nicht nötig.
Wenn alle Teile entfernt sind kannst du die Schrauben des Gepäckbrücke lösen. Die hintere ist ja jederzeit zugänglich, die vordere hält zugleich den Kofferträger. Der muss zum Entfernen runter, da die Gepäckbrücke nach unten rausgezogen werden muss. Fertig.
-
Ich hole den Post von Swen mal hoch in der Hoffnung, dass es mittlerweile noch ein paar Standard-AT-Fahrer geben könnte die Interesse am Forkshield hätten. Vielleicht könnten wir dann nochmal eine Sammelbestellung wie für die AS-Version organisieren und ein paar Kosten sparen!
-
Alles anzeigen
DAS stört mich auch.
Und ist, wie ich finde, eine Verschlimmbesserung.
Ich muss, zB für die Lichthupe, den Griff lösen, um mit dem Daumen den Schalter völlig unergonomisch bedienen zu können.
LG,
RobertVielleicht ist das Licht deswegen ja bei der 1100er ja mit dem Zeigefinger zu bedienen? Da verwechselt der Daumen dafür gerne Blinker, Hupe und die 7 Menüknöpfe daneben
-
Alles anzeigen
Hatte meine auch lackiert. Jetzt zum Winter hin habe ich sie demontiert damit Sie mit meinem Navihalter zum Pulvern geht. Und jetzt habe ich mich in die Optik ohne "Gepäckbrücke " verliebt 😂
Ich hab die AT die ersten Wochen ohne Gepäckbrücke gefahren, ist schon ein super schlankes Heck. Und Koffer halten ja auch ohne die Brücke. Einzig zum rangieren finde ich sie echt gut.
-
Alles anzeigen
Sieht wirklich deutlich besser aus in schwarz!
Wobei ich persönlich es bei schwarz eher Pulverbeschichtet hätte. Kostet nicht mehr als lackieren und ist wesentlich kratzfester. Habe meinen Heckträger an der Integra mal in weiß und meine Autofelgen in achwarz pulverbeschichten lassen.
Danke. War auch mein Plan, kommt vielleicht später nochmal, habe mit Pulverbeschichtung früher immer gute Erfahrungen gemacht. Lackieren könnte ich jetzt fix im Keller mal selbst machen.
-
IMG_20201016_135527_autoscaled.jpg
IMG_20201016_135249_autoscaled.jpg
Heute habe ich die frisch in Honda NH1-schwarz lackierte Gepäckbrücke montiert. Der Lack kann jetzt schön in der Garage durchhärten bis das Wetter ein wenig schöner wird, dann gibt es an die Griffe auch noch einen Streifen Lackschutzfolie. Die Garage ist zu schmal um ein ordentliches Foto zu machen, aber in schwarz gefällt mir die Brücke deutlich besser an der 1100er.