Beiträge von fahrradhase

    Die originale Folie hatte mein Händler schon geklebt, aber löste sich schnell und warf Blasen.

    Ich habe mir ein Set für beide Displays gekauft. Sind von CMS. Die Folien halten schon 6500km und es sind am oberen Display am Rand ganz kleine Bläschen, womit ich gut leben kann. Unten klebts perfekt.

    Meine 1100 ATAS, manuelles Getriebe macht bei 199 km/ h GPS, ca. 215 km/h Tacho zu.

    So gut wie sie bis dahin zieht, wird sie dann wohl abgeregelt.

    Richtige Zündaussetzer kann ich da zwar nicht spüren, aber bei der Geschwindigkeit mit geküztem Schild und Textilklamotten, merkt man eh so einiges, da kann das untergehen.


    Über Zündung abregeln ist aber unproblematischer als über Drosselklappe, somit denke ich das die Zündung abregelt.


    Ich muss auch dazu sagen, das die AT kein Moped ist für so hohe Geschwindigkeiten, zumindest emfinde ich das dann nicht mehr als entspanntes fahren.

    Meine hat auch Rost an den Aussenlaschen und Nietköpfen, da ich doch schon einiges durch den Regen gefahren bin und es ab und an an der Pfelge gefehlt hat.

    Ist aber nur ein optischer Mangel der mich nicht stört. Wenn der Rost auffällt, fahre ich eindeutig zu wenig😂

    Eine blitzeblanke Kette ist mir immer etwas suspekt. ☕☀️🌻🏍

    Bei meiner alten VFR war weniger Schweinerei am Reifen, trotz dünnflüssigerem Motoröl (war ein Prooiler). Man sagt ja auch silbrig matte Rollen, wäre ideal. Bei mir glänzen sie noch zu viel.


    Aber klarer Vorteil vom Öl, es lässt sich einfach abwaschen.

    Hier die Bilder der Prooiler Düse an meiner 1100er.

    Gestern 320km gefahren und die vorher saubere Felge gut eingesaut. Öle derzeit alle 6km einen Tropfen CLS Öl, aber ist anscheinend noch zu viel.

    Hatte vorher probeweise die kurze Düse von prooiler verbaut, aber da war mir die Halteschraube zu nah am Kettenrad.


    System ist ein Rehoiler mit GPS, Schlauch und Pumpe von McCoi, Tank, Lekerhalter und Öl von CLS, Düse Prooiler.

    Lisij

    Ich kann morgen auch Bilder machen. Ich habe die Doppeldüse von Pro-oiler auch verbaut.

    An meiner alten VFR hab ich gute Erfahrungen gemacht damit. An der ATAS läuft der Öler erst seit Samstag. Ist aber diesmal kein Pro-oiler- nur die Düse.

    Ist das ein großer Vorteil wenn die NSW mitschwenken?

    Die NSW sehen genauso aus wie die originalen Honda NSW ohne den Plastik drumherum.


    Man könnte dann ja originale Nebelscheinwerfer ja dann umbauen auf das Motobozzo System, wenn man die Halter einzeln bekommt🤔.

    Man hätte dann halt rechts und links ein Kabel.


    Ich habe mir die originalen NSW an den HEED gebaut, aber das ist eine mächtige Fummelei mit Löcher auffeilen und Halter biegen, da die Haltebleche am Heed eine andere Position/Winkel haben als am Honda Bügel.