Beiträge von fahrradhase

    Stimmt.

    Aber das wird nichts am Ölverbrauch ändern. Es war ja bisher der Verdacht das es die PAIR Ventile i Ventildeckel sind.

    Genauers erfährt man wenn die Teilekataloge online sind.


    Das Problem wird ja mittlerweile durch einen modifizierten Deckel, oder neues abdichten behoben. Denke mal der neue Deckel wird in die Produktion aufgenommen worden sein.

    Ob 2024 oder 2023 er Modell ist eine Frage des Geldes.

    Die Verbesserungen sind geringfüg (bis auf das 19 Zoll Rad der ATAS) und es ist kaum Vorstellbar das am Motor was geändert wurde. Klappe im Auspuff weg, Ansaugung geändert und Mapping angepasst. Mehr wird es nicht sein, sonst hätte die 2024er AT/ATAS deutlich mehr Leistung bekommen. Das maximale Drehmoment liegt ca 500 U/min niedriger als in den Baujahren zuvor.


    Da die Baujahre 2020-2023 im Preis gefallen sind seit der Ankündigung der 2024er, würde ich eine AT/ATAS der BJ. bevorzugen. Das Angebot von sehr jungen Gebrauchten ist ausreichend gross.

    Ölverbrauch sollte doch kein Kaufargument sein. Entweder das Motorrad gefällt einem oder nicht.

    Meine ATAS, 2020, verbraucht ca. seit dem letzten Ölwechsel etwas Öl.

    Da es gefühlt seit dem Wechsel auf 10W40 ist, wechsel ich wieder auf 10W30.

    An der Freude am Motorrad ändert das aber nichts.

    Bei offroad-kontor.de bekommst du die Barkbuster. Haben allerdings bis zum 7.1.21 geschlossen.

    Der Warnhinweis wurde 2020 schon diskutiert. Lästig, aber leider heutzutage nötig.

    Die Zeiten haben sich geändert und es kann und wird alles angeklagt, über das was nicht durch Hinweise gewarnt wird.

    Und die Entwicklung in der Zukunft wird nicht besser werden.

    Unfallrecorder, Alkoholkontrolle, usw.

    Bald wird das Knöllchen automatisch verschickt, sobald man mal zu schnell fährt, da das Fahrzeug nonstop Daten sendet....


    Und irgendwann startet das Fahrzeug nur noch, wenn man genug Ökopunkte gesammelt hat.

    Die originale Schutzfolie ist wirklich nicht so gut. Besser sind manche aus dem Zubehör. So meine Erfahrung.


    Wie ist denn der Softwarestand bei den neuen Displays? Immer noch der ß Rechtschreibfehler vorhanden?

    Ich hab ein 50R uns 10R verbaut.

    Das 10R mit Klebepad und das 50R mit dem Klettpads. Beides hält sehr gut.

    Die Klettpads gleichen auch bisschen die ungünstige Kontur meines Helms aus.


    Wenn man keine Klebepads mehr hat, mal Sena anschreiben. Mir haben sie kostenlos Pads für die LS geschickt

    Ich würde die 24000 er machen lassen und später drauf verzichten.

    In den ersten Kilometern spielt sich alles ein und die Möglichkeit das sich das Ventilspiel ändert ist am höchsten. Danach würde ich die Kontrolle aussetzen bis zu hohen Laufzeiten von 80-100 Tkm.