Beiträge von Raggna

    Hi,

    es ist ja mal ganz witzig mit so einem Ding zu fahren, aber auf Dauer überwiegen die Nachteile.

    Man wird so nass wie auf dem Moped und braucht so viel Platz wie mit dem Auto.

    Drum frage ich mich, warum fährt man so was?

    Jeder Jeck ist anders, sagt man in Köln..... trotzdem für mich nur schwer verständlich.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    bei mir wird's auch nicht fünfstellig aber deutlich mehr wie bei den anderen Sätzen.

    Gripptechnisch bin ich auch sehr zufrieden.

    Es ist auch viel Gummi drauf.

    Im Gegensatz zu dem Satz hat der Satz Pirelli's auf dem Roller nur 3800Km gehalten. :)

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    i.d.R. hat man mit den original Belägen den optimalen Kompromiss zw. Lebensdauer und Haltbarkeit der Scheibe bzw. Fading.

    Ich würde das Problem bei der Bremsflüssigkeit suchen, evtl. auch beim Prüfgerät.

    Refraktometer zum Ermitteln des Wassergehaltes kann man auch mal leihen, ab und an müssen die auch mal kalibriert werden!

    Überprüf das mal, evtl. wirst Du da fündig. (ü1% Wassergehalt würde ich wechseln)

    Bei anderen Bremsbelägen ist man erst schlauer, wenn die Scheibe zu dünn ist.

    Gruß

    Th.

    Ist die Sitzbank zu hart, ist Dein Arsch zu weich! -> Training hilft. :saint:

    Auf so einem weichen Chaiselonue zu sitzen, ist der Dynamik abträglich.
    Es fehlt Feedback und auch die Verbundenheit zum FW, ist schlecht.

    Das Fz mit der Hüfte in Schräglage zu drücken, bzw. hoch, funktioniert so nur verzögert.

    Fahrstil und Geschmack.....

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    mir persöhnlich ist die tiefe flache Orginalbank am liebsten.

    Liegt auch an meinen 1,73m.

    Fahrkomfort ist einwandfrei und das Feedback des Fahrwerk optimal.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :)

    Gruß

    Th.

    Hi,

    ja dann achte mal ganz genau drauf und mach das Gas ganz zu!

    Das Moped gibt Zwischengas, damit Alles passt, ansonsten sollte die Schubabschaltung das Gesprotzel eliminieren.

    Gibt man etwas Gas ist das kontraproduktiv.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    was haben 270° Hubzapfenversatz, mit ride by wire, oder Ventilüberschneidungen zu tun?

    Das ist Käse.

    Entweder funktioniert die Schubabschaltung oder nicht, das ist digital.

    Und wenn noch etwas Gas anliegt halt nicht und jetzt kommen die Ventilüberschneidungen zum Tragen.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    habt Ihr Euch mal genau beobachtet und sichergestellt, daß Ihr das Gas ganz zugedreht habt?

    In der Warmlauffase macht meine das auch, aber wenn sie warm ist nicht.

    - es sei denn, man schaltet bewußt runter und hat dann ü3000U/min.

    Da liegt es dann am Zwischengas.

    Ansonsten könnte der Gasgriff nicht richtig eingestellt sein.

    Gruß

    Th

    Hi,

    eine Idee hätte ich schon. :saint:

    Deine Kette hält bestimmt auch lange und der Durchschnittsverbrauch liegt bei u4Liter.

    Gruß

    Th.