Beiträge von Raggna

Hi,

genau so ist es eben nicht.

Im Bereich von 4000U/min hat der Motor etwas mehr Leistung und Drehmoment.

Das höchtste Drehmoment von 100,9Nm liegt bei 6350U/min an, usw..

Da haben Werbestrategen schön formuliert, damit der Eindruck entsteht!

Gruß

Th.

Hi,

so ist das mit den Nachrüstanlagen, viel Blabla und nix dahinter.

Ich hätte nix gegen 2 oder 3PS weniger Spitzenleistung, wenn sonst über den gesammten Drehzahlbereich mehr Drehmoment anliegen würde.

Umgekehrt ist es natürlich blöd, wenn man in einem Bereich von 100U/min etwas mehr Drehmoment hat und sonst weniger.

Da hat man nix gekonnt. (und das ASI 304 ist nix anderes wie V2A, auch nicht neu, mit Titanhülle)

Ohne ein Blick auf das Messdatenblatt, glaub ich keinem der Auspuffhersteller.

Nur wer will das hören?

Gruß

Th.

Mahlzeit.

habt Ihr es auch wie Emil Schwarz gemacht und die Außen/Innenringe etwas abschleifen lassen, um dann die Ringe in/auf den Sitz zu kleben?

Dadurch verhindert man Unrundheiten durch Abrieb etc..

Früher waren die Lagersitze nicht schön bearbeitet, daher ....

Gruß

Th.

Mahlzeit,

bei >260Kg Brocken von geländegängug zu sprechen halte ich für falsch.

Schlechtwegtourer trifft es glaub eher.

Wir werden sehen, wie sich HD entwickelt, das Moped an sich ist durchaus ansprechend, vom Übergewicht mal abgesehen.

Den Kettenspanner find ist "geil", ist die Kette mal ausgenudelt, kann mach auch gleich ein Satz Br.-Beläge hinten ordern!

Ich glaub nicht das die Kante die man sich über die Zeit da rein bremst so ohne Weiteres weg geht?

Mir wär das Ding aber zu schwer.

Gruß

Th.

Hallo Karl,

warum beleidigst Du mich?

Ich versuche nur denjenigen die fragen, eine Antwort (mit Begründung) zu geben, um Angst abzubauen, das ist eine Form von Höflichkeit.

Und ja selbstverständlich akzeptiere ich andere Meinungen, nur fällt es mir schwer eine Frage oder Bedenken als Meinung zu interpretieren.

Hier im Forum kann jeder seine Meinung kund tun, so mach ich das auch.

Aber grade beim Motorradfahren spielen die Emotionen eine fundamentale Rolle!

Gruß

Th.