Beiträge von Raggna

    Mahlzeit,

    wie grün der Anstrich ist, den sich jeder z.Z. gibt, wird die Zeit zeigen.

    Die meißten haben die Produktion und Entsorgung, der Batterieen bzw. Produktion/Entsorgung der Fz gar nicht auf dem Schirm.

    Ganz zu Schweigen von der Effizienz der Stromproduktion.

    Da wird die große Masse doch verarscht.

    Weniger fahren, nicht mehr in Urlaub fliegen und die Fz die man hat ü30 Jahre halten, ist glaub der beste Ansatz.

    Und langfristig muß sich die Menschheit damit abfinden, daß die Befölkerung bei dem jetztigen Stand bleiben/red. werden muß.

    Ein weiteres Wachstum ist nicht möglich, wer das verschweigt ist verlogen.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    jeder nach seiner Fason, aber mit gut 100Ps ist leistungstechnisch Alles im grünen Bereich auf der LS.

    Ohne Assistenzsysteme sind die aktuellen stark motorisierten Mopeds, doch sonst kaum fahrbar.

    Was soll das? Weniger ist oft mehr.

    Die meisten GS'ler sind mit ihren Kampfsternen auch völlig überfordert, ist doch Käse.

    Landstraße heißt max. 100Km/h, auch wenn ab und zu nicht auf den Tacho geschaut wird. :saint:

    Letztens bin ich auf der Hausstrecke mit meinem Roller, hinter einer GS her......

    Welch abenteurelich Linien da gefahren werden???

    Gruß

    Th.

    Hi,

    bei niedrigen Geschwindigkeiten ist das als hätte einer aufs Motorrad geschossen.

    - es fehlen die Kreiselkräfte, :(

    Gruß

    Th.

    Hi,

    wie hast Du es geschaft den VRR vor dem HRR abzuraspeln?

    Frontantrieb eingebaut und viel gebremst?

    Gruß

    Th

    Moin,

    die 150Km zurück von der Nordschleife bin ich moderat auf feuchter LS zurückgerollt, das glättet nur die Extreme etwas, primär mittig.

    Und die Nordschleife ist eine gute Landstraße, die allerdings mit einem Schnitt von ca. 120Km/h gefahren wird.

    Auf einer normalen LS ist das nicht, nur wenn das FB richtig warm wird, kommts dazu.

    Sprich, Pumpleistung + Motorabwärme und hohe (kurven)Geschwindigkeit, daß das Öl im Dämpfer schön heiß wird.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    den Conti Sport Attac fahre ich auf meiner SC80, der Reifen ist mit dem der AT vergleichbar.

    Doch irgendwie hat das Federbeim von Wilbers ein Problem. :confusion-questionmarks:

    Nach dem Training sah er so aus.

    Die ca. 150Km Heimfahrt sind in der Mitte erkennbar.

    Zumal im Regen.

    Mal schaun was Wilbers sagt?

    Gruß

    Th.


    Hi,

    die Kette hinzurichten ist nicht problematisch.

    Mit dem falschen Schmiermittel, das O-Ringe auflöst, s.o.,- Herstellerangaben beachten.

    Zu wenig Schmierung sowieso, aber auch zu viel Sand ist einleuchtend für zu starken Verschleiß.

    Falsche Spannung, - Fluchtfehler, oder zu stark/zu locker gespannt, sind mechanische Ursachen.

    Solche Sachen sind bestimmt jedem mal passiert, das sollte halt nicht zu oft vorkommen, sonst ist die Kette schnell defekt.

    Es ist und bleibt aber nu mal eine Kette, das ist ein Verschleißteil und auch nicht all zu teuer.

    So what

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    mein Reifen walkt schön und ist 100% stabil, dabei fahre ich ihn solo auf der LS mit 1,6-2Bar.

    Sägezahn kann ich nicht beklagen, bei mir liegt die Prio auf Gripp und schnellem Erwärmen, bzw. Gummi auf dem Asphalt.

    Schau mal nach Deinem FW ob da Alles richtig fest und rund ist, ansonsten kann ich mir Dein Problem nicht erklären.

    Gruß

    Th.