DUNLOP Trailmax Meridian TRX

  • #311

    Ich habe heute bei meinem FHH einen neuen Satz Meridian bestellt. Der erste hat jetzt 11000 Kilometer runter; vom Profil her ist eigentlich noch alles i.O., aber er wird jetzt etwas schwammig, vor allem hinten hält er die Spur nicht mehr so korrekt wie vorher.

    Aber bei der Kilometerleistung kann man ja nicht meckern… ein geiler Straßenreifen. Klar, mit offroad hat er nichts zu tun, aber auf Asphalt, egal ob nass oder trocken, ist er spitze. 👍🏻

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #315

    Tja, weiß ich auch nicht so genau 🤷🏻‍♂️ ich fahre praktisch nie Autobahn, vielleicht liegt’s daran. Und auch nur selten Stadtverkehr. Ich messe morgen mal die Profiltiefe und liefere sie nach.

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #317

    So, nachgemessen: vorne 2mm , hinten 3mm. Aufgezogen wurden die Reifen letztes Jahr bei gut 10300 Km, jetzt habe ich gut 21000 Km runter. Luftdruck: 2.1/2.6 .

    Vielleicht liegt’s an meiner Fahrweise? Mit meinem vorherigen Mopped, einer NC X, die auch über 200 Kilo wiegt, bin ich mehrere Sätze Michelin Pilot Road gefahren, immer mindestens 12000 Km.


    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #318

    Spannend. Wenn ich das so mitverfolge wie andere fahren gehöre ich hier im Forum ja sicher zu den Schleichern. Angezeigter Verbrauch immer um die 4,4 - 4,9, kaum in die Kurven bremsen und viel Motorbremse und eigentlich nie BAB und nur selten Bundesstraße, Durchschnittstempo unter 50 und trotzdem halten deine so deutlich länger.


    Ich bin so interessiert, weil mir der Dunlop wirklich gut gefällt - bis auf die Kilometerleistung eben.

  • #319

    Als Schleicher würde ich mich nicht bezeichnen, eher zügige Fahrweise. Allerdings versuche ich vorausschauend zu fahren, also möglichst wenig Bremse und so. Ansonsten habe ich keine Idee warum es so ist wie es ist. 🤔

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #320

    Hi,

    eine Idee hätte ich schon. :saint:

    Deine Kette hält bestimmt auch lange und der Durchschnittsverbrauch liegt bei u4Liter.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!