DUNLOP Trailmax Meridian TRX

  • #301

    Spannend. Wenn ich das so mitverfolge wie andere fahren gehöre ich hier im Forum ja sicher zu den Schleichern. Angezeigter Verbrauch immer um die 4,4 - 4,9, kaum in die Kurven bremsen und viel Motorbremse und eigentlich nie BAB und nur selten Bundesstraße, Durchschnittstempo unter 50 und trotzdem halten deine so deutlich länger.


    Ich bin so interessiert, weil mir der Dunlop wirklich gut gefällt - bis auf die Kilometerleistung eben.

  • #302

    Als Schleicher würde ich mich nicht bezeichnen, eher zügige Fahrweise. Allerdings versuche ich vorausschauend zu fahren, also möglichst wenig Bremse und so. Ansonsten habe ich keine Idee warum es so ist wie es ist. 🤔

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #303

    Hi,

    eine Idee hätte ich schon. :saint:

    Deine Kette hält bestimmt auch lange und der Durchschnittsverbrauch liegt bei u4Liter.

    Gruß

    Th.

  • #305

    Mein zweiter Satz Meridian ist jetzt in die ewigen Gummigründe eingegangen, diesmal waren es gute 10000km, wobei vorne noch was möglich gewesen wäre und hinten sicher noch 3mm Profil drauf waren, also mehr als genug. Insgesamt war er jetzt etwas eckig durch das viele Pendeln zur Arbeit, aber das wird bei meinen Reifen wohl immer so sein.


    Dank Duplicate Holgi sind jetzt K60 Scout drauf, was ein Unterschied.

  • #307

    Die Meridian sind ja mehr Strassenreifen, die K60 Stolle. Bin mit den heidenau erst gute 100km gefahren, beide Reifen fahren sich für mich gut. Aber der Meridian heult nur zwischen 65 und 80 in Schräglage auf der Landstrasse, der Heidenau jault ausgerechnet bei den typischen Innenstadtgeschwindigkeiten. Erstmal umgewöhnen.

  • #308

    9500 hat der Satz jetzt drauf und vorne sind es noch genau 3mm und hinten knapp 5mm Profiltiefe. Bin nach wie vor überzeugt, dass das der passende Reifen für mich auf der Straße ist. Bin heute bei Liebenberg versehentlich wieder einmal in den Wald und auf unbefestigte Wege geraten. Auch da hat er sich tapfer 5 km durchgewühlt. Ist aber nicht sein Terrain.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #310

    Der Meridian hat bei mir hinten auch ca. 9500km gehalten.

    Inzwischen habe ich einen Neuen hinten drauf, der Vordereifen hat über 12.000km weg und immer noch ca. 2mm Restprofil.

    Meiner Meinung nach liegt das eindeutig am Fahrstil. Inzwischen habe ich Spass daran möglichst wenig die Bremse zu benutzen, vor allem vor Kurven. Flüssig durchrollen lassen und schon halten die Gummi`s deutlich länger.. :happy-smileyflower:


    Auch ich halte den Meridian für die beste Wahl für die Twin. Auf Strasse einfach super und im einfachen Schotter absolut brauchbar.

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!