Moin,
das Design hat schon Anleihen bei den Österreichern genommen.
Was bis zur endgültigen Serie davon übrig bleibt, werden wir sehen.
Und wie das Ganze fährt/ob's was taugt, muß der Popometer entscheiden.
Gruß
Th.
Moin,
das Design hat schon Anleihen bei den Österreichern genommen.
Was bis zur endgültigen Serie davon übrig bleibt, werden wir sehen.
Und wie das Ganze fährt/ob's was taugt, muß der Popometer entscheiden.
Gruß
Th.
Hi,
ja eine elegante Lösung, den Preis sehe ich auch als "ambitioniert" an.
Ich habe ein normalen Anhänger zur multiplen Nutzung, der kann das auch (750Kg mit 100Km/h)
Zwar nicht so komfortable, aber inzwischen kann ich alleine das Moped drauf fahren und gescheit verzurren.
Der Hänger läuft bolzstabil hinterher und hopft nicht rum, dank Federn und Stoßdämpfer, alles gut und das für die Hälfte.
Wird er nicht gebraucht, steht er hochkant hinter der Garage und nimmt auch fast kein Platz weg.
Man muß wissen was einem die Sache wert ist.
Gruß
Th.
Hi,
ja solche Spielzeugräder haben Vor und Nachteile.
Ob bei entsprechender Traglast auch 100Km/h zulässig sind?????
Wo ist das Ersatzrad? Bei solchen speziellen Größen... nicht gängig .. besser ist das!
So wie ich die Sache sehe, werden die Zurpunkte falsch genutzt, immer ums Rohr zurren und den Gurt durch die Führung ziehen, nicht an der Führung zurren!
Ansonsten kann man auch nach hinten Abspannen, teilweise muß man schon kreativ werden.
Gruß
Th.
Alles anzeigenGibt es sonst noch Fahrer mit dem Akra und Meinungen zu?
Moin,
wenn man sich wirklich informieren will, sollte es doch möglich sein den ganzen Beitrag zu lesen.
Gruß
Th.
Moin,
ich kann Dir nur empfehlen die VDI 2700 genau durchzulesen.
Da wird das Verzurren genau beschrieben, so ist es nicht ausreichend.
Zurrmittel und Anschlagmittel gibt es in vielen Shops im Netz.
Viel Spass
Gruß
Th.
Hi,
das sich ein Profilblock immer ungleichmäßig abfährt ist, ganz normal (vorne).
Stell Dir ein Radiergummi vor, den Du wie ein Profilblock belastest.
Dann verschleißt die Vorderkannte und die hintere Kante, ist durch die Belastung Parallelogrammartig verformt und schwebt in der Luft ohne Unterstützung vom Gummi darunter.
Da nützt sich das Gummi weniger ab, daß gibt in Drehrichtung dann den "Haifischzahn".
Nix böses - iss halt so.
Hinten verhält sich das etwas anders. Da hat man Brems und Beschleunigungskräfte die dem Profilblock zusetzen.
Ist man mehr Bremser, als Beschleuniger, verhält sich der Profilblock mehr wie vorne, oder halt umgekehrt.
Bei Deinem Luftdruck bist Du schon oberhalb der Werksangabe mit voller Beladung!
So hoch würde ich auf der LS nicht gehen, mir reichen vorne 1,6 und hinten 1,8Bar völlig aus.
Dadurch spricht die Vorderhand geschmeidiger an, genau wie hinten/Dämpfer werden weniger beansptucht.
Bei Regen gehe ich noch 0,2Bar runter.
Mehr Gummi auf der Straße bedeutet mehr Verzahnungsfläche mit dem Asphalt, weniger Verschleiß.
- sofern man immer brav fährt! ![]()
Da gibt es aber verschiedene Geschmäcker!
Gruß
Th.
Hi,
bei der Varadero hat das auch gut funktioniert!
Gruß
Th.
Hallo Richard Jacobs,
ich würde sagen Du machst grundsätzlich nichts falsch.
An Deiner Stelle würde ich aber mal mit den Luftdruck experimentieren.
Vollgeladen mit V-max fährt man nicht auf der LS, daß man die höchste Tragfähigkeit benötigt.
Bei der Betriebstemperatur hast Du noch Spielraum nach oben.
- so das Du Dich wohl fühlst und Gripp hast!
Gruß
Th.
Alles anzeigenUnd ich hätte noch einen Nachtrag zu diesem Reifen:
Nach ca 8 TDKM bin ich sehr zufrieden mit diesem Reifen, hatte kein einziges Mal Probleme mit diesem Satz. Griffig und spurtreu, auch das eckig fahren hielt sich in Grenzen. Anbei aktuelle Bilder.
Vorderrad
Hinterrad
Mahlzeit,
wenn der Reifen mal richtig Betriebstemperatur erreichen würde, hielt er evtl. noch länger.
Wie an den "Bobbes" zu erkennen ist , braucht er noch etwas mehr Temperatur.
Gruß
Th.
Moin,
wenn der Geschwindigkeitsindex oberhalb Deiner Höchstgeschwindigkeit liegt, brauchst Du kein Aufkleber.
Auch mit Red-Bull im Tank fährt das Ding nicht ü180Km/h. ![]()
Unabhängig von der M+S Kennung.
Gruß
Th.