Beiträge von Raggna

Moin,

die 150Km zurück von der Nordschleife bin ich moderat auf feuchter LS zurückgerollt, das glättet nur die Extreme etwas, primär mittig.

Und die Nordschleife ist eine gute Landstraße, die allerdings mit einem Schnitt von ca. 120Km/h gefahren wird.

Auf einer normalen LS ist das nicht, nur wenn das FB richtig warm wird, kommts dazu.

Sprich, Pumpleistung + Motorabwärme und hohe (kurven)Geschwindigkeit, daß das Öl im Dämpfer schön heiß wird.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

den Conti Sport Attac fahre ich auf meiner SC80, der Reifen ist mit dem der AT vergleichbar.

Doch irgendwie hat das Federbeim von Wilbers ein Problem. :confusion-questionmarks:

Nach dem Training sah er so aus.

Die ca. 150Km Heimfahrt sind in der Mitte erkennbar.

Zumal im Regen.

Mal schaun was Wilbers sagt?

Gruß

Th.

Hi,

die Kette hinzurichten ist nicht problematisch.

Mit dem falschen Schmiermittel, das O-Ringe auflöst, s.o.,- Herstellerangaben beachten.

Zu wenig Schmierung sowieso, aber auch zu viel Sand ist einleuchtend für zu starken Verschleiß.

Falsche Spannung, - Fluchtfehler, oder zu stark/zu locker gespannt, sind mechanische Ursachen.

Solche Sachen sind bestimmt jedem mal passiert, das sollte halt nicht zu oft vorkommen, sonst ist die Kette schnell defekt.

Es ist und bleibt aber nu mal eine Kette, das ist ein Verschleißteil und auch nicht all zu teuer.

So what

Gruß

Th.

Mahlzeit,

mein Reifen walkt schön und ist 100% stabil, dabei fahre ich ihn solo auf der LS mit 1,6-2Bar.

Sägezahn kann ich nicht beklagen, bei mir liegt die Prio auf Gripp und schnellem Erwärmen, bzw. Gummi auf dem Asphalt.

Schau mal nach Deinem FW ob da Alles richtig fest und rund ist, ansonsten kann ich mir Dein Problem nicht erklären.

Gruß

Th.

Hi,

es ist ja mal ganz witzig mit so einem Ding zu fahren, aber auf Dauer überwiegen die Nachteile.

Man wird so nass wie auf dem Moped und braucht so viel Platz wie mit dem Auto.

Drum frage ich mich, warum fährt man so was?

Jeder Jeck ist anders, sagt man in Köln..... trotzdem für mich nur schwer verständlich.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

bei mir wird's auch nicht fünfstellig aber deutlich mehr wie bei den anderen Sätzen.

Gripptechnisch bin ich auch sehr zufrieden.

Es ist auch viel Gummi drauf.

Im Gegensatz zu dem Satz hat der Satz Pirelli's auf dem Roller nur 3800Km gehalten. :)

Gruß

Th.

Mahlzeit,

i.d.R. hat man mit den original Belägen den optimalen Kompromiss zw. Lebensdauer und Haltbarkeit der Scheibe bzw. Fading.

Ich würde das Problem bei der Bremsflüssigkeit suchen, evtl. auch beim Prüfgerät.

Refraktometer zum Ermitteln des Wassergehaltes kann man auch mal leihen, ab und an müssen die auch mal kalibriert werden!

Überprüf das mal, evtl. wirst Du da fündig. (ü1% Wassergehalt würde ich wechseln)

Bei anderen Bremsbelägen ist man erst schlauer, wenn die Scheibe zu dünn ist.

Gruß

Th.

Ist die Sitzbank zu hart, ist Dein Arsch zu weich! -> Training hilft. :saint:

Auf so einem weichen Chaiselonue zu sitzen, ist der Dynamik abträglich.
    Es fehlt Feedback und auch die Verbundenheit zum FW, ist schlecht.

Das Fz mit der Hüfte in Schräglage zu drücken, bzw. hoch, funktioniert so nur verzögert.

Fahrstil und Geschmack.....

Gruß

Th.

Mahlzeit,

mir persöhnlich ist die tiefe flache Orginalbank am liebsten.

Liegt auch an meinen 1,73m.

Fahrkomfort ist einwandfrei und das Feedback des Fahrwerk optimal.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :)

Gruß

Th.

Hi,

ja dann achte mal ganz genau drauf und mach das Gas ganz zu!

Das Moped gibt Zwischengas, damit Alles passt, ansonsten sollte die Schubabschaltung das Gesprotzel eliminieren.

Gibt man etwas Gas ist das kontraproduktiv.

Gruß

Th.