Hi,
da liegt Du richtig gut.
Noch ein Tip das Schloss heist Schaumburg
Gruß
Th.
Hi,
da liegt Du richtig gut.
Noch ein Tip das Schloss heist Schaumburg
Gruß
Th.
Mahlzeit,
Rhein ist nicht richtig, es ist aber ein Zufluss.
Und die Burg ist ein Schloss.
Gruß
Th.
Na gut,
dann nehme ich das Freispiel mal an.
Wo hat man das mediterrane Feeling?
Gruß
Th.
Hi,
das ist doch bei "Karinhall"?
Schorfheide?
Gruß
Th.
Hallo Mane,
ich habe grad nochmal nachgeschaut.
Den DTC Schalthebel muß man nicht ordern, der kostet 421€ Aufpreis.
Gruß
Th.
Alles anzeigenZur Erinnerung, wir sind hier bei FAQ Pirelli Scorpion Trail II
Ich halte mal fest, dass es hier 2 Berichte gibt, wo dieser Reifen als Vorderreifen auf nasser Straße nach einem Kurvenwechsel aus einer Linkskurve in eine Rechtskurve (Lastwechsel) hinein dann aus unerklärlichen Gründen in dieser Rechtskurve nach links rausgerutscht ist, es daraufhin zu einem Unfall kam, in dem das Motorrad jeweils auf die rechte Seite gestürzt und geschlittert ist.
• In einem Fall beim Lastwechsel, Slalomfahrt beim ADAC Fahrsicherheitstraining um Pylonen (Hütchen) herum• In dem anderen Fall aus einem Kreisel kommend
Beste GrüßeHannes
Moin,
ja klar, der Reifen war Schuld.
Bitte vergesst nicht das es evtl. auch das Talent des Fahrers war.
-
Und wer bei nasser Straße etwas zügiger fahren möchte und dies mit normalem LD tut,
- ist in meinen Augen selbst Schuld, wenn so was passiert.
Lernen durch Schmerzen.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
bei mir in der Ecke gibt es ein paar Strecken da kommt das VR schon ganz schön hoch.
Je nachdem wie ich am Kabel ziehe, sogar so hoch, das ich Gas raus nehme.
Drum frage ich mich wann spricht das an?
- wenn das Nummernschild schleift?
Hat das Einer schon mal rausgefahren?
Meine SD04 hat an den Stellen immer Aussetzer von der TCR bekommen, viel früher und auch abhängig von der Einstellung.
Das ich dann Gas raus nehme liegt auch daran, daß kurz drauf eine Kurve kommt und die auf dem HR einlenken, ist nicht meine Stärke.
Gruß
Th.
Hi,
noch habe ich keinen, das Gewinde M18,5 x 2,5 ist rel selten.
Aber die Anzeige sollte da einen guten Platz haben.
Und ja. ich war auch sehr überrascht, als mir Öl entgegen kam.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
ich habe beim Suchen nach einem guten Platz für den Öltempsensor gelernt wie man schnell Öl aus dem Motor bekommt.
Da man beim Öleinfülldeckel kein Öl sieht, hab ich da mal den Motor angemacht um zu schauen, ob Öl da dran käme.
Pro sek. kommt dann da 0,25Liter raus!
Also, wenn noch einer das Problem hat.
Gruß
Th.
Alles anzeigenRaggna: Da widerspreche ich Dir deutlich. Als nicht nur Hobbyfahrer, bin ich auch etliche Kilometer im Regen unterwegs. Und das Naßverhalten ändert sich mit schrumpfenden Profil deutlich. Die Wasserverdrängung zur Seite geschieht sehr wohl durch die Profilrillen.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Hi,
ok, das sind Deine Erfahrungen.
Ich nehme für mich nicht in Anspruch ein "Regenfahrer" zu sein, bin aber schon sehr oft naß geworden.
So lange der Reifen keine Auswaschungen hatte, habe ich 0,nix gemerkt.
Fahre aber da staßen/belagbedingt eher vorsichtig.
Bitumen und dreimaliger Wechsel des Asphalts pro Meter, macht das Rantasten eher unmöglich.
Drum eher Vorsicht mit der Porzelankiste.
Schaun mer mal ob ich da auch noch mal was merke, obwohl ich u.d.U. eher mit 1,6bar als 1,8bar rumfahre.
Das ist aber auch wieder die Ansichtssache.
Gruß
Th.