Mahlzeit,
was soll's, nur unnötiger Verschleiß und Kondenswasser im Motor.
Es reicht wenn's richtig losgeht!
Dann kann man mit ein 'Akku-Fresh' starten.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
was soll's, nur unnötiger Verschleiß und Kondenswasser im Motor.
Es reicht wenn's richtig losgeht!
Dann kann man mit ein 'Akku-Fresh' starten.
Gruß
Th.
Moin,
irgendwo hier im Beitrag steht etwas von 540.000Km in vier Jahren.
Überschlagen wir mal grob mit welchem Schnitt der Kollege über die Zeit gefahren ist?
Da hatte ich mal 40Km/h angenommen, also incl. Werkstatt, Reifen und Tanken, bei einem 8h Tag.
Sicherlich müßte er noch Spitzenleistungen abliefern bei Unwägbarkeiten wie Krankheit etc..
Dann kämen wir bei dem Schnitt auf eine Fahrzeit von 13.500h für die Strecke.
Beim 8h Tag, Schlafen und Essen wird er auch müssen, dann wären das 1688Tage.
Drum habe ich so meine Zweifel. (wären 4,6Jahre)
Ich bin auch schon in einem Tag von Ancona nach FFM durchgefahren, dann bedurfte es aber eines Regenerationstages!
Die Kollegen die bei meinen Zweifeln ins persöhnliche und beleidigende abgedriftet sind, haben sich disqualifiziert und sollten sich bez, freier Meinungsäuserung mal den Spiegel vor halten!
Gruß
Th.
Interessante Diskusion um Glaube.
Im Netz steht viel viel.....
Mahlzeit,
in 4Jahren ü500.000Km auf dem Motorrad?
Das halte ich für ein Fake. -> 'modern Legends'
Völlig lächerlich, theoretisch evtl. möglich, praktisch .....
Gruß
Th.
Alles anzeigen
Moin,
mal abgesehen davon, daß das nur Vollidioten machen, frag ich mich, wie es möglich ist, derart heiße Abgase zu produzieren?
1. es braucht Sauerstoffüberschuss im Auspuff, hinten im Schalldämpfer , - Überdrehzahl.... ???
2. es brauch unverbrannten Sprit im Auspuff , - keine Abschaltung ESP und Zündung ???
3. dann noch ein Vollidiot der sein Motor über Minuten oberhalb der Kotzgrenze hält????
- da reißt ganz schnell mal ein Pleuel/KW ab!
- absolute Maximalbelastung der Pleuel/KW mit Torsionskräften von max Drehmoment vor/zurück!
Davon sollte man tunlichst Abstand nehmen!
Gruß
Th.
Alles anzeigenHallo @Quatschkopf , ich habe nicht alles hier gelesen, möchte aber meine Erfahrung mit Dir teilen.
Wir fahren zu 80% zu zweit und auch gerne im Urlaub. Zuerst hatte ich die AT DCT aus 2016 und weil es uns so Spaß macht, haben wir jetzt die AT DCT aus 2020. Die 2020er hat uns wirklich begeistert. Ob mit oder ohne Sozia, ich fahre immer in der gleichen Einstellung am Serienfahrwerk und es ist für uns perfekt. Zu 2016 hat sich da viel getan.
Das DCT war für uns der Hauptgrund die AT zu kaufen, da dieses mit Sozia sehr komfortabel ist. Der Motor und das Drehmoment sind auch sehr gut wenn wir zusammen touren. Er hat immer genügend Reserven. Da die AT und Motorradfahren unser Hobby und Leidenschaft ist, haben wir seither auch manche unwirtschaftliche Entscheidung getroffen und nichts bereut. Es ist wunderschön dies zu zweit und auch mit Freunden zu erleben.
Lebensfreude, Leidenschaft sind Lebensqualität und das ist unbezahlbar!
Gruß
Th.
Hallo guten Morgen,
es verwundert mich immer wieder was manche Forenkollegen in ein Beispiel reininterpretieren!
Ein Beispiel zum verdeutlichen von etwas, daraus leiten sich keine Handlungsanweisungen her, es dient nur zur Erklärung.
Bez. meines Post #65 waren da einige auf den Woodway!
Ich wüßte jetzt auch nicht wie man den Erklärungssatz: "dann tuts das Serienfahrwerk auch." deutlicher ausdrücken könnte?
Bin aber offen für Verbesserungsvorschläge.
Jetzt nochmal: Ein gutes Fahrwerk und richtige Fahrwerseinstellung verbessert die Haftung der Reifen und das Fahrverhalten, bzw. erhöht auch die Lebensdauer der Reifen. Der dynamische Reibwert wird verbessert. Nachzulesen bei Prof Wunibald Kamm.
Viel Spass
Gruß
Th.
Mahlzeit,
so etwas ist im BMW eigenen Fertigungsplan eigentlich nicht möglich.
Ohne eine grüne Lampe am Schrauber, gibt es keine Freigabe und es geht nicht weiter.
(wer Lust hat kann sich auf Youtub mal eine Motorenmontage anschaun)
War der zertifizierte Schrauber defekt?
Mal schaun was wirklich 'angebrannt' ist / -was im Anschluss komuniziert wird?
Da wird sich die PR-Abteilung schön was aus den Fingern saugen.
Bin gespannt!
Gruß
Th.