Das kann man so nicht stehen lassen. Deine Aussage klingt wie eine Doktrin, was mitnichten so ist. Du pauschalisierst in diesem Falle womöglich ohne eigene Erfahrung im Soziusbetrieb?
Ich kenne jede Menge Forumskollegen, die das Gegenteil von dir behaupten würden. Sicher alles eine Frage des subjektiven Anspruchs und auf keinen Fall als allgemeingültig zu verstehen.
lg
hoffi69
Alles anzeigen
Hallo guten Morgen,
das original FW der meißten Mopeds ist billige Massenware, es genügt niedrigen Ansprüchen im Rahmen der 75kg-Regel für Fahrer.
Mit zwei Personen ist das Fahrwerk hoffnungslos überfordert.
Kurze Strecken kann man zwar zurücklegen, aber vor dem Hintergrund einer Reise kommt Dämpfung und insbesondere auch die Federvorspannung eine besondere Bedeutung, - das Fz Niveau kann nicht mehr eingestellt werden und die Dämpfung macht schlapp.
Dazu muß ich nicht mit zwei Personen fahren, das merkt man schon im Solo-Betrieb auf der LS.
Leider sind die meißten Motorradfahrer auf dem Gebiet nicht geschult und wissen nicht was sie tun,
von daher müssen die Aussagen relativiert werden.
Zumindest muß das Federbein den höheren Lasten angepasst werden, am besten auch incl. der Hydraulik, um ein Nachlassen im Betrieb zu verhindern!
Ich kann nur jedem raten sich an der Stelle weiterzubilden und auch mal ein gutes FW zu fahren!
Gruß
Th.