AT vs TA

  • #81

    Hallo guten Morgen,

    es verwundert mich immer wieder was manche Forenkollegen in ein Beispiel reininterpretieren!

    Ein Beispiel zum verdeutlichen von etwas, daraus leiten sich keine Handlungsanweisungen her, es dient nur zur Erklärung.

    Bez. meines Post #65 waren da einige auf den Woodway!

    Ich wüßte jetzt auch nicht wie man den Erklärungssatz: "dann tuts das Serienfahrwerk auch." deutlicher ausdrücken könnte?

    Bin aber offen für Verbesserungsvorschläge.

    Jetzt nochmal: Ein gutes Fahrwerk und richtige Fahrwerseinstellung verbessert die Haftung der Reifen und das Fahrverhalten, bzw. erhöht auch die Lebensdauer der Reifen. Der dynamische Reibwert wird verbessert. Nachzulesen bei Prof Wunibald Kamm.

    Viel Spass

    Gruß

    Th.

  • #82

    Hallo @Quatschkopf , ich habe nicht alles hier gelesen, möchte aber meine Erfahrung mit Dir teilen.

    Wir fahren zu 80% zu zweit und auch gerne im Urlaub. Zuerst hatte ich die AT DCT aus 2016 und weil es uns so Spaß macht, haben wir jetzt die AT DCT aus 2020. Die 2020er hat uns wirklich begeistert. Ob mit oder ohne Sozia, ich fahre immer in der gleichen Einstellung am Serienfahrwerk und es ist für uns perfekt. Zu 2016 hat sich da viel getan.

    Das DCT war für uns der Hauptgrund die AT zu kaufen, da dieses mit Sozia sehr komfortabel ist. Der Motor und das Drehmoment sind auch sehr gut wenn wir zusammen touren. Er hat immer genügend Reserven. Da die AT und Motorradfahren unser Hobby und Leidenschaft ist, haben wir seither auch manche unwirtschaftliche Entscheidung getroffen und nichts bereut. Es ist wunderschön dies zu zweit und auch mit Freunden zu erleben.

  • #83

    Lebensfreude, Leidenschaft sind Lebensqualität und das ist unbezahlbar!

    Gruß

    Th.

  • #84

    Moin Ragna,

    du und der Prof. haben ja auch recht und ein Fahrwerk an sich anzupassen macht Sinn aber wenn es für mich persönlich mit den in Serie verbauten Komponenten ausreicht und ich nicht gewillt bin da extra zu investieren, sagt das doch nichts über den Fahrstil / fahrerischem Können aus. Manche wollen eher das Optimum und manche arrangieren sich halt mit den Gegebenheiten. Jeder wie er mag oder benötigt . Gibt nun wirklich schlechtere Fahrwerke als das der AT und von den früherer Mopeds mal ganz zu schweigen aber wenn es für die eigenen Belange nicht ausreicht..... Bitte dann wird halt umgebaut/ aufgerüstet und gut ist es. Ende

    Da kam #65, bestimmt auch bei ähnlich Denkenden, halt als Provokation an.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!