AT vs TA

  • #41

    Hallo Quatschkopf,

    behalte die TA und investiere ins Fahrwerk, dann verlierst Du nur einmal Geld.

    Die original FW sind schlecht, -Alle nicht für zwei Personen + einstellbar.

    - billige Massenware

    Entweder Wilbers Fahrwerk oder Öhlins, je nach Kassenlage und gut iss.

    Mit dem Moped einstellen üben, ist auch kein Fehler.

    Viel Erfolg

    Gruß

    Th.

  • #42

    Ich sehe das auch so, dass die Fahrwerke die gleichen sind, nur die Einstellmöglichkeiten komfortabler. Man müsste also von Hand dieselbe Einstellung hinkriegen wie elektronisch.

    Wer es aber besser weiß, kann mich gern berichtigen. (Ghosti)

  • #43

    Hey @Quatschkopf


    ein nicht zu verachtender Vorteil beim DCT ist allerdings im Soziabetrieb das nicht stattfindende Helmklopfen beim Schaltvorgang.

    Ich kenne das ja nicht da ich immer Solo unterwegs bin, aber einige unserer Sozias werden es dir bestätigen können.


    :handgestures-thumbupright:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #44

    Wenn die Süße die Highheels auszieht, kommt sie ein Stück tiefer. :lachen:

  • #45

    im Sitzen merkst Du das nicht :zwinker:


    Noch zum Thema: Ich finde die neue TA nicht hübsch, gegen eine AT kann die sich nur verstecken. :music-rockout:

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #46

    Das kann man so nicht stehen lassen. Deine Aussage klingt wie eine Doktrin, was mitnichten so ist. Du pauschalisierst in diesem Falle womöglich ohne eigene Erfahrung im Soziusbetrieb?


    Ich kenne jede Menge Forumskollegen, die das Gegenteil von dir behaupten würden. Sicher alles eine Frage des subjektiven Anspruchs und auf keinen Fall als allgemeingültig zu verstehen.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #47

    Volle Zustimmung zu deinem Beitrag Nr. 38

    Und schon hast du mich erwischt :wboy:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #48

    Kenne sie alle, TA auch schon für einen ganzen Tag.

    EERA ist um Lichtjahre besser. Alleine, zu zweit, onroad, offroad, rasen oder reisen. Wenn's 5000€ mehr gekostet hätte wär's trotzdem EERA geworden. Wenn's kaputt geht kommt's neu, auch wenn das beste von Wilbers oder Öhlins nur ein Drittel kosten würde.

    Ich vermute Honda hat bei der Entwicklung der SD09 Schalter EERA meine geistigen und körperlichen Daten ausgelesen und mich als Modell genommen. (Hatte so 2 Jahre bevor das vorgestellt wurde mal eine Reiswaffel gefressen und dachte noch, ich hätte metallischen Geschmack auf der Zunge. Erklärt so Einiges, war wohl der Microchip inkl. Sender))


    Und wenn's wer nicht glaubt, soll sich auf eine GP24 o.ä. setzen, ich paniere den auf'm Kringel mit meiner AT auf ausgelutschten Mitas mit 2,8 und 2,3 aussenrum, dass er meint rückwärts zu fahren :happy-smileyflower:


    @Quatschkopf, probiert's einfach aus. schon in den voreingestellten Standards reicht's, durch die Helme/Koffer im Display zu klicken (Im Stand, Vorspannung ist erst eingeloggt wenn' nicht mehr blinkt) und während der Fahrt mal via Usermodes von S bis H die Dämpfungscharakteristik (Unglaublich breites Spektrum) zu erfahren.


    Viel Spaß :thumbup:

  • #49


    Sehe ich wie du.

    Ein Großteil der Fahrer kommt auch mit Sozius mit den Serienfahrwerken gut zurecht (was nicht unbedingt bedeutet, dass die Fahrwerke gut sind). Ob man ein besseres Fahrwerk braucht oder will hängt vom Anspruch, vom Fahrstil oder auch von den bisherigen Erfahrungen ab. Zur AT oder TA kann ich nichts sagen, aber in meinen vier vorherigen und aktuellen Moppeds habe ich die Fahrwerke getauscht oder überarbeiten lassen (NT1100, 2x 1150GS, R1200S). Mir war es das in allen Fällen wert, am meisten bei der NT.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!