Hi,
macht Euch verrückt, ab und zu hat's mal husten.
Dann wird fremdgestartet, so what.
Und wenn die Batterie plat ist, kommt eine neue rein.
Reifen sind teurer und da braucht man i.d.R. auch zwei Sätze/Jahr.
Gruß
Th.
Hi,
macht Euch verrückt, ab und zu hat's mal husten.
Dann wird fremdgestartet, so what.
Und wenn die Batterie plat ist, kommt eine neue rein.
Reifen sind teurer und da braucht man i.d.R. auch zwei Sätze/Jahr.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
bei den Bremsen der AT ist das Bremsendreck und so lange da keine Undichtigkeit vorliegt, reicht anständig sauber machen.
Der Knackpunkt ist das bei abnehmenden Belägen, bzw. beim Austausch meistens die Beläge/Sättel zurückgedrückt werden.
Unsere Sättel haben keine Staubschutzmanschetten und so kommt der Bremsendreck in den Sattel.
Und der klemmt dann.
Folglich muß der Sattel innen und außen richtig gereinigt werden und dann können die Kolben wieder reingedrückt werden.
Und gut iss! Ohne Dichtungen kann man auch mit feinem Ölpapier etwas nacharbeiten!
Wer beim Wechsel der Bremsbeläge, die Kolben schön penible sauber macht, hat das Problem nicht.
Nur wer hat schon eine elektrische Zahnbürste in der Garage?
Gruß
Th.
Mahlzeit,
ein durchsichtiger Schlauch mit Syfon wird mit etwas Wasser befüllt.
Und an beiden Unterdruckanschlüssen der Zylinder angebracht.
Gibt es geringfügige Unterschiede zw. den Zylindern, kann man an den Luftschrauben da etwas feinregulieren.
Der Rest wird von der Einspritzanlage mit selektiver Lambdaregelung gradegezogen.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
meine Meinung von den Internet-Selbstdarstellern ist denkbar schlecht, nicht nur weil ich schon etliche kennengelernt habe.
- bei den Speesenrittern bekommt der Begriff Vorteilsnahme noch eine andere Seite!
Bildet Euch Eure Meinung selbst.
Moped fahren und da wird kaum einer mehr oder weniger Drehmoment merken, das wird eher durch die Übersetzung verwischt.
Viel Spaß beim weiterbilden.
Gruß
Th.
Moin,
bei genauerem lesen Deines Beitrags, ist mir der letzte Punkt aufgefallen!
Ja, ordne es unter geistiger Fehlzündung wärend der Winterpause ein.
Passiert immer mal.
Gruß
Th.
Hi,
die preiswerteste Variante, sofern man einspeichen kann, ist der Tausch der Felge.
- die wird nicht die Welt kosten. ![]()
Viel Spass, evtl. hat man so jemand im Bekanntenkreis?
Gruß
Th.
Moin,
warum malt Ihr denn immer Horrorzenarien aus?
Bez. Haftung ist immer noch eine Causalität erforderlich, drum entspannt bleiben, das interessiert kein Mensch.
-
Warum der Kollege das Moped für den Zweipersonenbetrieb länger übersetzt hat, ist mir auch schleierhaft.
- kürzer wäre plausibler, wer will schon das das Moped schlechter zieht?
Aber jeder nach seiner Fason.
Gruß
Th.
Alles anzeigenJa klingt eigentlich ganz gut, in wie weit hast du da n griff dran gemacht/ was für einen Griff?
Grüße Daniel
Hallo guten Morgen,
der Soziusfußrastenhalter ist 'ein Griff', nur mit Koffern dran ist das blöd.
Ich habe weder Koffer noch obere Halter, drum stellt sich das Problem nicht.
Da ich aber im Sinn habe, die Fußrastenhalter re+li wegzuschrauben, müßte ich da ein Griff haben.
Den wollte ich an die Stelle der Fußrasten schrauben und ein Zurrhaken integrieren.
Besteht Intresse, dann mach ich mir ein Kopf und leg eine Kleinserie auf!
Dafür bitte PN nutzen
Gruß
Th.
Alles anzeigenWerd ich auch Mal probieren, aber der Kofferhalter wird spätestens mit montierten Koffern auf jeden Fall nicht mehr greifbar sein 😅🤔
Hi,
was hält Dich davon ab, da ein Griff hinzumachen?
Unter den Schrauben der Halter habe ich zusätzlich Zurrösen drangeschraubt.
Gruß
Th.
Alles anzeigenJap, also "gut" ist natürlich relativ. Ist schon n bisschen n Kraftaufwand
Habe es erst mit dran "reisen" probiert. Hat gar nichts bewegt 🙈
Also man kann mich gern korregieren wenn jemand mit Erfahrung es besser weiß aber bei mir hat's so geklappt:
Links neben Motorrad stehen, vom seitenständer aus "Grad stellen" also das s Motorrad so steht als würdest du drauf sitzen. Linke Hand am Lenker, rechte an der Gepäckbrücke(?)
Dann mit dem rechten fuß gefühlvoll den Hauptständer runter drücken, sodass beide Kontaktpunkte aufm Boden sind (leicht "kippeln" dann merkt man es).
Wenn du dann soweit bist mit vollem Gewicht drauf stehen und gleichzeitig mit der rechten Hand an der Gepäckbrücke (?) Mit voller Kraft Ziehen. Das ganze für etwa 2-3 Sekunden. Ich hatte dabei die ganze Zeit den Seitenständer unten, falls was schief geht und eine zweite Person neben dran stehen.
Viel spaß beim ausprobieren
Ne zweite Person nebendran würde ich für n Anfang aber dennoch empfehlen, einfach zum ausprobieren 😄
Grüße Daniel
Moin,
ich bin auch ein kurzer Germane mit 173cm, trotzdem habe ich damit keine Probleme.
Allerdings ist die Hand an der Gepäckbrücke, meiner Ansicht nach fehl platziert.
Für mich funktioniert die Hand am Fußrastenhalter/Kofferhalter am Besten.
Damit kann man schön Zug nach oben ausüben, ohne die Brustmuskulatur zu zerren.
Probier's mal, vielleicht hilft es.
Gruß
Th.