Alles anzeigenevtl Helium in die Reifen als gegenpart
Hi,
Du lachst, das bringt ggü Stickstoff ein fast 6,5fachen Gewichtsvorteil, insbesondere bei den ungefederten Massen! ![]()
Gruß
Th.
Alles anzeigenevtl Helium in die Reifen als gegenpart
Hi,
Du lachst, das bringt ggü Stickstoff ein fast 6,5fachen Gewichtsvorteil, insbesondere bei den ungefederten Massen! ![]()
Gruß
Th.
Hi,
guten Morgen, mich interessiert das reale Gewicht auch, drum wollte ich mit meiner SD08 DCT auch mal auf die Waage fahren.
Irgendwie hab ich es noch nicht hinbekommen, gelobe aber es nachzureichen!
Der Februar ist bald rum und dann darf ich wieder fahren. 6Wochen..
Hab ja auch ein paar Extras verbaut und Schlauchreifen, mal schaun wie das zu Buche schlägt?
Gruß
Th.
Hi,
so richtig und vollgetankt wird man das nur auf einer Waage von einem Abfallwirtschaftszentrum rausfinden.
Ich war grade mit dem Roller nochmal Brot kaufen, bei -3°C, autsch, das dauert noch etwas bis ich da hin komme!
Und die Variante mit HR auf die Personenwaage, dann das VR, hat Kalibrierungsprobleme. ![]()
Gruß
Th
Alles anzeigen
Könnten wir hier mal kurz drüber diskutieren?
Gruß
Th.
Alles anzeigen
Hi,
und wenn man rechnen kann, ist es dann doch der Oktober! ![]()
Gruß
Th
Alles anzeigenTreffen sich zwei Unterhosen.
Sagt die eine zur anderen:
Warst du im Urlaub?
Du bist so braun
![]()
Hallo guten Morgen und ein gutes neues Jahr,
wer mit mir mal eine Runde NS fährt wird feststellen
daß auch Unterhosen rosten können!
Gruß
Th.
Alles anzeigenGuten Morgen und frohes neues Jahr!
Ist hier jemand zufällig aus dem Raum Euskirchen mit einer CRF 1100 und tieferen Sitzbank und/oder Tieferlegung,
sodass meine Freundin mit 1,70m mal Probe sitzen könnte?
Die ansässigen Händler haben hier alle keine tiefere Sitzbank auf Lager.
Gruß?
Olaf
Hallo guten Morgen Olaf,
Dir ebenfalls ein gutes neues Jahr.
Wenn Du es anständig laufen läßt, kannst Du über die A3 auch in 30min in Taunusstein sein. ![]()
Meine hat auch die tiefe Sitzbank montiert.
Gruß
Th.
Hallo Jenifer,
wie sagte ein schwäbischer Kollege immer so schön: 'Mir griege desch gerägld! '
Probieren geht über studieren...
Gruß
Th
Alles anzeigenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mahlzeit,
was die Nachwuchstruppe da so locker vor macht sieht leicht aus, braucht aber Übung, drum Üben!
Egal wie, sonst sieht man schnell mal blöd aus und hat die Lacher auf seiner Seite.
Das kann auch mit einem niedrigen Moped passieren (ist mir auch schon mit einer CBF600 passiert), wenn man auf den Verkehr achtet und nebenbei nach dem Grund 'füßelt' und grade da ein Loch oder Senke ist! Uhps...passiert...
Drum auch da cool bleiben, was will man machen, iss halt so.... und beim Aufheben den längsten Hebel am Moped suchen und aus den Beinen herraus heben!
Kein Grund sich zu erniedrigen und so was wie eine Harley zu fahren! ![]()
Gruß
Th.
Alles anzeigen
Hallo guten Morgen,
um den Begriff Tieferlegung mal zu präzisieren: Ich meine eine Tieferlegung ausgehend vom korrekten Fahrniveau aus.
- das man bekanntermaßen mit dem 10/30% System ausgehend vom Federweg der AT ermittelt.
Damit kommt man i.d.R. schon ca. 3-4cm tiefer, ausgehend von der max. Höhe der AT!
Zu Testzwecken könnte man kostenlos den Federweg der AT(20cm) ausnutzen und die Federvorspannung so weit reduzieren, um den Negativfederweg um 3cm zu vergrößern!
Man muß keine Umlenkung etc. kaufen, sondern nur runterdrehen um das Aufsteigen zu simulieren.
Auch vorsichtige Fahrversuche kann man so durchführen, zumindest bekommt man ein Eindruck, was man mit der Tieferlegung erreicht.
Die Sache hat Nachteile, aber auch die Umlenkhebel verschieben die Progression in ein anderen Bereich.
-
Beim Bild oben wurde das Material überfahren, richtig, -schräglagentechnisch wäre noch etwas gegangen.
Wie deutlich zu erkennen ist befinden sich die 'Gummiwutzeln' am Rand des Profils.
Das bedeutet der Reifen hatte zu viel Reibung und wurde zu heiß!
Ursachen dafür können sein:
1. zu viel Luftdruck, der Reifen hat sich durch die Fahrweise aufgepumpt und liegt nur auf einer kleinen Fläche auf.
- an der Stelle entsteht noch mehr Reibung... Teufelskreis!
2. Dämpfung in Zug und Druckstufe im Macrobereich durch Viscositätsänderung überfordert!
An der Stelle möchte ich nicht weiter gehen, sonst ufern die Diskusionen aus.
Gruß
Th.
PS.: Der Hauptständer ist unkritisch, vorher kommt die Fußrastenaufnahme!