Hallo Barbara, wünsche Dir auch alles beste zu deinem Geburtstag, bleibe Gesund.
Beiträge von Rider83
-
-
Jetzt wechseln wir mal den Trade. Am Samstag reisten wir zum Forumsstammtisch nach Maisach wo von vielen Freunde umgeben waren.
natürlich gab es auch was leckeres zu speisen
am Sonntag gabs einen Abstecher zur Walhalla bei Donaustauf, leider war es zu voll sodann genemigten wir uns einen gemütlichen Espresso mit leckerem Eis
Es grüßt Euch Platsch mit Rider83 aus Bayern
-
He, das War eine saftiger Käsesahne Torte mit früchten, leider war ich zu spät dran, sonst währe noch ein Tütchen Eis dabei gewesenEIS Kaffee.jpg
trotz allem wird Platsch meine Heimat kennenlernen und auch vorstellen,
viele Grüße aus Niederbayern unter der BefreiungshalleIMG_0449.jpg
-
Platsch ist in Kelheim gut angekommen IMG_5750.jpg
heute gings nach einer kleiner Wegzehrung IMG_5754.jpg
nach Tschechien IMG_5755.jpg
und wieder zurück, Blick vom Gäuboden IMG_5757.jpg
und zurück nach Kelheim IMG_5759.jpg
-
Honda hat wieder Vorführfahrzeuge auf der Burg zur verfügung gestellt, hier mit 19" Rad und DCT,
-
Ein paar Eindrücke vom FAT treffen , wir haben hier noch GlückIMG_5617.jpg
-
-
Deutschland, Baden-Württemberg, CW & BB, KlausM
Deutschland/Schweiz, Baden-Württemberg/Basel-Landschaft & Aargau, LÖ + WT, Daniel_BaWü
Deutschland, Berlin, Rudow, Kandidatnr2
Deutschland, Berlin, Berlin, Fitze23
Deutschland, Hessen, Schwalm-Eder-Kreis, Karin + Horst
Deutschland, Hessen, HDM
Deutschland, Niedersachsen, Ostfriesland, MacReiner
Deutschland, Niedersachsen, Celle, Vasco
Deutschland, Niedersachsen, Wedemark / Hannover, RobertM
Deutschland, NRW, Bergisches Land, Duplicate Holgi
Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz, Luxemburg, Belgien ( Eifel), HeinoAT
Deutschland, NRW, Rheinland Pfalz,Tyros
Deutschland, NRW, Hessen, Rheinland Pfalz, Sieger- und Sauerland, hoffi69
Deutschland, NRW, OWL, Sauerland, Nordhessen, Südniedersachsen, Gershwin
Deutschland, NRW, Niederrhein, Rheinland, Niederländische Grenzregion, Echte_Liebe
Deutschland, Saarland, Hubi
Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Rüttel
Deutschland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Matze_F800
Deutschland, Thüringen, Franken, Nordhessen, Rhön, Harz, vonclausberg
Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Lalelu
Deutschland,Brandenburg, gesamtes B/BBRFr4nky
Schweiz, Thurgau, gesammte Ostschweiz, Hotwin
Deutschland, Brandenburg, nördl. Brandenburg, südl. Mecklenburg-Vorpommern, Typhoon.
Österreich/ Vorarlberg/ Feldkirch/ Ollli
Deutschland, Niedersachsen, Lkr.Stade, racker6
Deutschland, östliches Sachsen-Anhalt, südliches Mecklenburg-Vorpommern, Nördliches und westliches Brandenburg, @eight
Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, Münsterland, 6ruenmicha
Deutschland,BaWü, Elsass, KA/RA/BAD/FDS, Immer2ter
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Kreis Germersheim, mgr
Deutschland, BaWü, OG/RA/BAD/BH, Twinner
Deutschland, Saarland, Saar-Hunsrück, Lothringen (F), Janosch
Deutschland, Hessen, Schwalm Eder Kreis, Karin
Deutschland, Rheinland Pfalz, Rheinland, Eifel & Westerwald, Floh
Deutschland, Nieder/Oberbayern , Bayr. Wald, Steelbride74
(Deutschland), Bayern, STA,M, sonstiges südliche Bayern, Guichinger
Deutschland, Bayern gesamt, Thüringen, Rider83
-
Muss ja nicht jeder sehen das der Fahrer beim tanken ist
-
Die (reine) Sonnenblende hat für mich im Vergleich zum Sonnenschirm 2 Nachteile:
1) Der Blick wird "milchig".
Keine Ahnung ob das an der Reflektion auf der Innenseite liegt oder ich ein besonders minderwertiges Exemplar habe. Die Blende hilft zwar weniger stark geblendet zu werden, verringert durch "Verstärkung" des diffusen Lichtes jedoch den Kontrast.
Vielleicht gibts hier ja evtl. inzwischen auch polarisierte Blenden, die dann jedoch zu Problemen mit digitalen Displays führen könnten.
2) Die Sonnenblende hat kein Pinlock o.ä. und neigt vor allem in den Übergangsjahreszeiten, wo die Sonne auch gern tief steht, zum Beschlagen.
Beide Nachteile hat ein Sonnenschirm nicht. Dessen Nachteile wie erhöhte Windanfälligkeit und Geräuschpegel muss man dann eben gegenüberstellen und gemäß persönlicher Präferenz gewichten.
Als weiteren Vorteil für mich empfinde ich die "schnelle Reaktion" eines Sonnenschildes, beispielsweise beim Befahren einer klassischen Mittelgebirgsstraße durch bewaldetes, eher dunkles Gebiet wo immer nur mal kurz an lichten Stellen die Sonne durchscheint. Passiert dies besonders tiefstehend oder gar auf einen feuchten Fleck kann man sehr schnell durch leichtes Kopfneigen reagieren, z.T. auch präventiv, wenn man quasi vor der Kurve durch Schattenwurf schon sieht, dass man während der Kurve in die (Gegen)Sonne fährt.
Oder bei nächtlichem Volllicht-Gegenverkehr ...
Und zum Schluss noch etwas sehr individuelles: Es kann sein, dass die Sonnenblende eine ungünstige Größe hat und die Abschlusskannte sehr ungünstig genau im Blickfeld liegt, wenn man nur mal schnell mit den Augen Richtung Instrumente sieht.
Sehr gut beschrieben, das ist auch der Grund warum ich mir den E1 gekauft habe,und es bis heute nicht bereue.