BatEnte in Bayern angekommen , hab Sie mir mal geschnappt und gleich mal eine kleine Rundtour bei 6 °C unternommen.
Beiträge von Rider83
-
-
Hab Sie seit den Frühjahr dran, sind Top.
-
Beim Bikerstammtisch-Landshut gewesen
-
Habe den Zieger / Ipex seit über einem Jahr an meiner SD08 dran, bin sehr zufrieden damit, montage war etwas schwierig, aber sehr stabil und nicht so aufdringlich, würde ich sofort wieder kaufen.
-
So, erste Verwunderung mit den Bozzo-Neblern: im Video heißt es, dass die Leuchten, einmal eingeschaltet, bei jedem Neustart eingeschaltet bleiben.
Das stimmt auch. Aber beim Motorstart gehen ja Abblendlicht und Nebler kurz aus, bis der Motor läuft. Die Bozzo-Nebler gehen aber nicht mehr mit an! Allerdings sind sie unter der Fn-Taste immer noch eingeschaltet. Ich bekomme sie aber nicht wieder zum leuchten, auch wenn ich ein paar mal an- und wieder ausschalte.
Erst wenn die Zündung aus ist, gehen sie sofort wieder an. Bis zum Motorstart.
Ich muss also, um den Teufelskreis zu durchbrechen, die Bozzos über den Fn-Schalter ausmachen, bevor ich die Maschine abstelle.
Dann beim nächsten Mal Motor starten und die Nebler einschalten.
Ist das bei Euch auch so?
Habe ich auch mehrmals so erlebt, mußte stehen bleiben, ausschalten, Motor aus bischen warten , dann gings wieder . Anfangs gingen Sie beim Umschalten mit Fernlicht gingen sie einfach aus und nicht mehr an, trotz Anzeige das sie an wahren. Allerdings nur in der früh wenn es noch kalt war, bei Tag gehen Sie immer. Seitdem schalte ich Sie immer aus und nach fahrtantritt ein.
-
Meine SD08 mit Schaltung macht mir soviel Freude, habe jetzt seit August 2020 über 12000 km runter gespult, das einzige was zu bemängeln war, waren die Erstausrüster Reifen, der Verbrauch liegt bei 4,5 Ltr. und das auch bei flotten Fahrten.
-
Hat die einen sechsstelligen Tacho?
5 stellig, ehrliche Aussage vom Vorbesitzer.
-
300.000km sind ne beachtliche Leistung! Welchen Eindruck macht das Motorrad und vor allem der Motor nach so einer Fahrleistung?
Grüße
Dirk
Der Vorherige Eigentümer hatte sie in Asien und Afrika im Einsatz gehabt und immer gekonnt gepflegt, war gelernter Maschineningenieur
leider steht die Maschine seit Herbst 2019, aber sie läuft, bin guter Dinge, das Sie noch viele Kilometer runter spult.
Wenn alles gut geht dann fahre ich im Sommer über Bosnien nach Montenegro und den Kosovo.
Jetzt wird sie erst mal durchgecheckt.
-
Hehe, eine Gepäck“Rolle“
War für ein Fotostativ, sogar absperrbar.
-
Sorry, hatte mich verschrieben oder war es ein Test