Welche Reifen fährst du?

  • #61

    AT / 1100 / Schalter / Alleine / 95/5 / Conti Atak 3/ super Straßenbereifung auch bei Regen, ca. 10 000 km beide Reifen.Flotte fahrweise

    AT / 1100 / Schalter / Alleine / 95/5 / Conti TKC 70 / gute Straßenbereifung auch bei Regen,vorne ca. 15 000 km, hinten ca. 10 000 km .Flotte fahrweise

    AT / 1100 / Schalter / Alleine / 95/5 / Karoo Street/ gute Straßenbereifung auch bei Regen, bei Schotter gute Führung, vorne bis jetzt ca. 14 000 km, hinten 1.ter 8500, 2ter bis jetzt 5000km .Flotte fahrweise

    mein Faforit für Straße Conti Attak 3

    für Mischfahrt Karro Street,

    Schotter touren noch keine Angaben

    bin in 3 Jahren über 70 00 km gefahren, bei den verschiedensten Witterungen.

    Carpe diem


    KLR 650A, XRV 750 RD04, CRF 1100 SD08 :atrot:

  • #63

    Irgendwie waren meine Straßen bei Regen anders... und irgendwie haben meine CTA3 weniger, deutlich weniger gehalten... Flotte Fahrweise dto. :)

  • #64

    22 ATAS SD09, Solo, 95/5, flott aber lebensbejahend


    Erstbereifung Karoo Street in H ( Schraube im Reifen bei 4tkm), war ganz zufrieden, ordentlich Grip in allen Lagen, gute Führung auch offroad, fast bis zum Rand abgefahren.


    Seit 1,5tkm Dunlop Trailmax Raid

    Ganz andere Sache, eben ein grobes Profil, inzwischen traue ich mich auch auf der Straße Feuer zu geben, hat allerdings ein paar hundert km gedauert. Deutlich anderes Einlenk und Kippverhalten als der Strassenorentierte Reifen. Offroad ziemlich gut, sehr guter Grip auf Waldwegen und Schotter, den dreckigen Brandenburger TiefWeichsand kann ich immer noch nicht bewältigen… Material macht eben keinen Offroad Helden..

  • #65

    gib bitte mal mit der Zeit ein Feedback. Der Raid streitet sich mit dem Karoo 4 und dem Michelin Adventure darum welcher als nächstes drauf soll

  • #66

    Den RAID hat der Wolf gerade über 5200km getestet und hat seine Erfahrung im neusten Video auf Youtube. Er war sehr zufrieden mit dem Reifen...

  • #67

    Habs gestern schon gesehen. Man darf gespannt sein und den mal auf unseren Dickschiffen Probefahren. Er schätzt ja noch 2000 Km. Würde bei der Norden mit seinem Fahrprofil 7-7,5k bedeuten.
    Das mag bei ner ATAS solo ganz anders aussehen

  • #68

    Meine Erfahrungen mit der ATAS 1100 SD09:


    Metzeler Karoo Street (Erstausrüstung): grottenschlecht in jeder Beziehung. Habe ihn nach 3000 km weggeworfen.

    Dunlop Trailmax Meridian: Guter Strassenpneu, guter Grip, aber Laufleistung ungenügend: läuft hinten eckig ab, hält keine 6000 km (für mich so die Minimalforderung).

    Conti TK70: Guter Tourenreifen ohne nennenswerte Schwäche, bei moderater Fahrweise gute Laufleistung. Mag Angasen gar nicht, da löst er sich sozusagen auf (Gummimischung zu weich?).

    Michelin Anakee Adventure: Guter 80/20-Reifen, gute Laufleistung, bleibt schön rund, gefälliges Einlenkverhalten. Gute Dämpfung auf schlechten Strassen und gut im Regen. Lange Einfahrzeit, beim scharfen Angasen rutscht Hinterrad weg.


    Grüsse Zbude

  • #69

    ATAS 1100 DCT / SD09: solo, 90/10.

    Bridgestone Erstbereifung - nur 7000 km gehalten - war aber sonst sehr gut auf Straße u Schotter!

    Nun seit 2000 km: AT41 -> Nach extremen Hoppeln Vorderreifen getauscht -> nun OK - aber unerträgliches Singen um 100 km/h - werde ich nicht mehr kaufen!

  • #70

    1. SD08

    2. 1100ccm

    3. DCT

    4. Alleine und durchaus flott

    5. Verteilung Strasse / Offroad 80/20

    6. Welcher Reifen und warum? Pirelli STR

    perfekter Grip auf Strasse und volles Vertrauen im Gelände, Haltbarkeit 10tsd+, perfekt für mich und ich sehe keinen Grund für einen Anderen

    35 Grad Schräglage rückt das Weltbild wieder gerade

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!