Beiträge von SWi
-
-
Nur mal so....
Ich bin nicht perfekt - meine ATAS ist es auch nicht.
Trotzdem bin ich mit beidem zufrieden und habe viel Spaß
Glaube nicht, das es das perfekte Motorrad gibt - irgendwas ist immer.
-
Jetzt?
ja
-
Sven, nochmals vielen Dank für die spontane Teilnahme!
Nico, ich helfe dir auch beim Aussuchen der AT...
Neue Aufgabe kommt morgen!
Sehr gerne. Schön euch getroffen zu haben. Viel Spaß morgen 🤩
-
Hi, ich lebe in Syke... Könnte am Freitag späten Nachmittag irgendwo sein.
-
Das riesen Ding nimmst du jedes Mal mit? 😳
Schau mal hier....
Der Preis ist nicht relevant, da sicher anderswo günstiger zu bekommen.
Der Xiaomi ist top - den habe ich auch dabei. Bin leider auch schon viel zu oft an Tankstellen ohne Luftprüfer gewesen ......
-
Möchte auch eine starke Empfehlung für Stadler Evo abgeben. Fahre sie seit sechs Jahren und knapp 100tkm. Welchen Temperaturbereich das Ding ohne irgendeinen extra Pulli abdeckt glaubt man erst wenn man's probiert hat.
Eine so luftige Meshjacke mit ähnlichem Schutz ist mir auch noch nicht untergekommen. Lüftung ist auch mit Außenjacke gut, man muß also nicht dauernd hin und her wechseln.
Nachteile sind der Preis und das Volumen der Außenjacke, wenn man sie nicht verwendet.
Da kann ich nur zustimmen. Dieses Jahr 3500km in Italien bei min 30 Grad unterwegs gewesen. War selbst bei +40Grad rund um Neapel noch ok. Sehr teuer, aber auch sehr gut.
-
In dem mann die ein Seite vom Reifen runterhebelt, den alten Schlauch rausmacht. den Schlauch mit zwei Enden einfädelt, den Reifen wieder in das Felgenbett hebelt, aufpumpen, und weiter gehts
Als Notlösung, fern von allem, sicher eine Option
Alle anderen verdursten warscheinlich an Ort der undStelle, oder sind gut zu Fuss Oder den ihre #Welt ist einfach zu klein
Man darf ruhig ein wenig dumm sein, man muss nur Ideen haben können.
Er schrieb, dass er den Reifen nicht wieder auch die Felge bringen würde ....
Ich bin dann mal raus aus dem Thema
-
In letzter Zeit stolpere ich vermehrt über "Schläuche mit 2 Enden" - also bei den Fahrrädern - insbesondere bei E-Bikes, da dort die Hinterräder (je nach Antrieb) nicht ohne weiteres ausgebaut werden können.
Da E-Bikes und E-MTBs ihm Vormarsch sind, werden wohl auch diese Schläuche vermehrt beworben, da bei E-MTBs Platten häufiger auftreten, als bei simplen City E-Bikes.
Mir ist bewusst, E-Bikes fahren 45km/h - bzw. Downhill natürlich auch etwas schneller, auch, dass dort niemals die Kräfte auf einen Schlauch herrschen, wie mit einer 200kg Africa Twin + Fahrer + Gepäck in einer Kurve oder über eine Baby-Head Schotter-Strecke! Aber da das Ventil im Schlauch "verklebt" ist, sollte doch dieser Kleber auch die Enden dicht halten können?
Ich ärgere mich bei jedem Schlauch wechsel dermassen (liegt wohl an der falschen Technik), dass ich den Reifen nicht auf die Felge bringe, dass ich dies nun doch beim Mechaniker lassen mache.
Wäre ein solcher Schlauch nicht die Lösung um mich bis zum nächsten Garagisten retten zu können?
Der Rad-ein/ausbau ist ja nicht das Problem, sondern den Reifen auf die Felgen hebeln!
cheerioh
SiS
Hi,
ich frage mich wie denn der Schlauch in den Reifen kommen soll ..... ?
Wenn´s denn mit Reifen und Felge nicht klappt.
-
Schönes Rad... Fox Gabel, sieht fast nach titan rahmen aus...der antrieb lässt mich etwas rätseln, singlespeed?
Hi, das ist ein Rennstahl und der Rahmen ist wirklich aus Stahl. Das was wie ein E-Motor aussieht ist ein Pinion-Getriebe mit 18 Gängen.....