Heute die letzte Ausfahrt mit meiner "kleinen Dicken" für dieses Jahr.... Ist ein bisschen zu kurz gekommen
Beiträge von SWi
-
-
iPhone 14 kann das.
AppleWatch kann das.
Danke,
bin aber komplett auf "Android" unterwegs .....
-
Moin zusammen,
ich gehöre auch zu denen die regelmäßig allein mit dem Moped unterwegs sind.
Früher habe ich mir eher weniger Gedanken gemacht, das dabei ja auch mal etwas
unvorhergesehenes, wie bespielweise ein Unfall, passieren könnte.
Gestern wieder durch längere Wälder gefahren und gedacht: Wenn mich hier jetzt ein
Reh abräumt und ich samt ATAS in das Unterholz verschwinde… wer findet mich und wann?
Bitte mich richtig verstehen: Bin weit, weit weg von Angst oder Panik.
Aktuelle Autos müssen bereits mit einem Notrufsystem ausgestattet sein. Motoräder nicht!
Überlege deshalb, die AT nun auch mit einem entsprechenden System auszustatten.
dGuard ist in der engeren Wahl.
Hat jemand Erfahrungen damit oder mit vergleichbaren Systemen? Pro´s und Con´s?
Über die Suche habe ich dGuard nur in Verbíndung mit Diebstahl gefunden.
Oder sollte ich etwas übersehen haben.
Gruß aus dem Norden,
Sven
-
Ich bin jetzt 59 "B".
-
Das Grün in allen Tönen tat dem dürregeplagten Auge gut... Auenland pur.
Danke für die schönen Bilder. Sind vor Jahren dort gewesen und es war ein schöner Flashback ...
-
Naja, Foodtruck ist laut meiner LAP, Lebensabschnittspartnerin morgens, mittags, und Abends Verboten. Ich darf mich mit den Hasen nur um die Kleeblätter streiten. Klee, nicht Feigfenblätter,..
Weil
Das Thema kommt mir bekannt vor .....
-
Moin zusammen,
möchte mich den Meisten anschließen.
Tagsüber reicht mir ein kleiner Snack unterwegs und abends genieße ich lieber die regionale Küche.
Mir ist es wichtig, Land und Leute dabei besser kennenzulernen.
Bei einer geführten Tour im "nirgendwo" kann es sicherlich eine Alternative sein. Wüßte aber nicht, wo es in Europa ein "nirgendwo" geben sollte.
Frage ist dann ob sich das sinnvoll finanzieren läßt.
Nordische Grüße,
Sven
-
nun bin ich aber gespannt .....
-
Du weißt doch,
"Vor der Tour ist nach der Tour"
Das ganze findet im Rahmen einer " K&K " QS Maßnahme statt. Wir überprüfen die gleichbleibende Qualität von Kaffee und Kuchen im Zeitverlauf der SWR Runden.
Das ganze fließt in eine groß angelegte Feldstudie ein, die in Zukunft etwas über den Mahlgrad des Kaffees, den sogenannten " Blaumachgrad" kurz BMG der Schwarzwaldtorte, und dessen Bekömmlichkeit im Zusammenspiel mit DCT oder Schalter Benutzung aussagt.
Mittlerweile deutet vieles daraufhin, daß DCT Fahrer die größeren Genießer sind. Abschließende, fundierte Erkenntnisse sind aber erst nach der SWR24.2 zu erwarten.
Um Geduld bittende Grüße
BMG Tester HeinoAT
Moin, wenn ich das lese brauche ich auch ganz schnell eine "Schwarzwälder".....
-
Hallo gibs sowas in Kombination mit dem Quickshifter für die AT?
Moin Hermann, so langsam werde ich neugierig. Nun oute dich doch mal und erzähl ein wenig von den interessanten Motorädern die du besitzt oder besessen hast. Oder habe ich deine Vorstellung übersehen?