Beiträge von SWi

Moin,

Ich habe mir kürzlich die Klim Carlsbad Jacke und Hose gekauft (2Lagenlaminat). Empfinde ich lange nicht so steif wie die Badlands. Gestern bei 28grad mit offenen Lüftungen noch sehr angenehm. Bin Ende August für knapp 4 Wochen in Frankreich (u. a. Pyrenäen) unterwegs. Dann werde ich auch eine Aussage bez. höherer Temperaturen treffen können. Reisen häufig zu zweit und haben dann wenig Platz für eine separate Membran oder Regenkombi.

Jeder wie er es braucht.

Gruß, Sven

Guten Morgen Martin, mgr

Kurze Rückfrage:

Sind die Spiegelarme auch länger oder ist nur die Spiegelfläche anders?

Danke und Gruß, Sven

Moin, ich habe im Mai nach 40 Jahren motorradfahren, dass erste mal ein Intensivtraining beim ADAC in Hannover mitgemacht. Bin immer noch geflashed was mit der Atas geht.

- notbremsungen

- ABS-Bremsungen mit Ausweichen (auch in Kurven)

- ABS-Bremsungen auf nasser Straße aus Tempo 80 kmh

- etc

Werde definitiv auch noch die Kurventrainings mitmachen.

Kann ich wirklich jedem empfehlen.

Grüße,

Sven

IMG-20240519-WA0009.jpg

An diesem Wochenende mal wieder mit guten Freunden eine schöne Tour durch Vogelsberg und Spessart gedreht. Wetter war geht so. Für einen Norddeutschen mal wieder Kurven ohne Ende.... schlappe 300km Vollspaß. Ein Moped ist das schönste!!!!!!

Moin Michael,

Kann ich gern machen. Wird aber nächste Woche - komme grad nicht zum Fahren.

Bin aber eher nicht der Maßstab. Bin 197 cm lang und fahre auf der SD06 ATAS die kurze Touratech S und habe somit den Helm immer voll im Wind..... Für mich die beste Lösung.

Gruß, Sven

Hi,

war es nicht so, dass Honda bei der RD07a bei den Federelementen and anderen Dingen (keine goldenen Felgen mehr) den Rotstift angesetzt hat?

Gruß,

Sven

PS: ich hatte mal eine RD07 in Tricolor - war ein schönes Moped und immer zuverlässig - hatte meine immer bei Wolfgang Drescher in Gründau-Rothenbergen zur Wartung - der hat auch noch dein umfangreiches Teilelager für ältere Hondas.