Bastelstunde an der 19er ATAS DCT
So, nachdem die Bügel schon sackrig lange im Keller stehen und Platz weggenommen haben .
Mit am Zeitaufwändigsten waren wirklich die Abbaumaßnahmen der Zierbügel mit dem ;KOTZ; ausbohren einen 5mm Schraube die das obere Haltegeweih vom Originalbügel unter dem Scheinwerfer gehalten hat. Die zwei Schrauben waren trotz WERA HexA Inbusschlüsseln sofort rund. Wobei sich eine wenigstens noch rausdrehen lies.
Richtig fummelig waren im Grunde nur die Verschraubungen an der Motorhalterung. Also der Blechknochen mit den drei Schrauben mittig der Krümmerverschraubung. Wenn man vorsteht hätte ,bei mir , nur der rechte Krümmer (wenn das überhaupt einzeln geht) gelöst werden müssen. Hab aber beide im Vorfeld gelöst.
Richtig hilfreich sind bei dieser Operation definitiv Ratschenringschlüßel.
Zeitlich schwer zu sagen da immer wieder Regengüsse fielen , aber alleine fummelig gerade so machnar und gute 4-5 Stunden.
Und gestern habe ich den Cut gemacht weil die ......mhmmmpffff .......Gewindestangen die gegen die Schrauben der Motorhalterung getauscht werden müssen wegen nur zwischengelegter Distanzscheiben rumgezickt haben . Da braucht man lange Spinnenfinger mit vier Gelenken damit die am Platz bleiben.
Aber wie immer bei Heed: Bisserl Fantasie und das richtige Deuten der Schwarzweissfotos und alles tutti. Super Passgenau und wertig!