Beiträge von der Sigi

    Nabend Ihr Lieben, :wboy:


    Da vor einigen Tagen die Frage aufkam ob schon jemand einen Garantiefall mit der Anschlussgarantie hatte kann ich Erlebtes ,in meinem Fall positives, beisteuern:


    SD06 Sept. 2020 beim Onlinehändler in Bayern gekauft. Als Bonbon handelte ich noch zum bestehenden Kaufpreis ne 2 jährige Anschlussgarantie heraus.

    Nach mehrmaligem Nachfragen damals wurde mir mitgeteilt, es würden keine Policen mehr zum Kunden geschickt sondern alles bei Honda online hinterlegt.

    Zwar gedacht, seltsam, hab eigentlich immer alles gerne aufgeräumt schriftlich abgeheftet, aber gut, in der heutigen schnelllebigen Zeit wohl möglich alles online zu hinterlegen.


    Eigentlich hatte ich damals etwas naiv gedacht tatsächlich eine Anschlussgarantie zu haben, im Laufe der zum Glück schadensfreien Zeit jedoch mehr und mehr das Gefühl nicht los geworden einer "Versicherungs-Ente" aufgesessen zu sein.


    Im Sept 22 stand die Jahreswartung incl. TÜV beim FHH an.


    An Routine-Termin gedacht stellte ich zufällig beim putzen in der Garage einen undichten Gabelsimmerring rechts fest, nur 1-2 Tropfen, aber immerhin.

    Anruf beim FHH ergab ernüchterndes, Simmerring sei Verschleißteil (nachvollziehbar) , muss allerdings anfügen, trotz 12500 km Laufleistung (ohne Gelände) Moped optisch/technisch im hervorragenden Zustand.


    Ich fragte nach nem Kulanzantrag, versuchen kann man`s ja, mein FHH stellte diesen auch.

    Nach 2 Tagen erfreuliche Mitteilung erhalten, dass dem Antrag statt gegeben wurde , außerdem, jetzt kommt`s, habe man durch Abfrage gesehen dass eine Anschlussgarantie bis Sept. 24 bestehen würde, ob das letztlich den Ausschlag gegeben hat, kann ich natürlich nicht sagen.


    Letztendlich wurden BEIDE Simmerringe erneuert, für mich vollkommen kostenfrei, außer der Jahreswartung natürlich, die wieder einmal äußerst moderat ausfiel, eine Leih - NC750 gabs für 2 Tage obendrein.


    Es gibt also durchaus noch Gutes in Sachen Garantieabwicklung zu berichten, ich hoffe allerdings dass eine solche nicht so bald nötig ist.


    Tatsächlich würde ich auch bei heutigem Neukauf eine Anschlussgarantie abschließen, wie sie nachher ausgelegt wird natürlich Ermessenssache beim "Kleingedruckten", würde mir aber ein sichereres Gefühl vermitteln.



    Warme lauschige Kaminabende in schwelgender Vorfreude auf die neue Saison wünschende Grüße,


    der Sigi :wboy: :atblue:

    Hy Robert, :wboy:


    Auch mein Kalender hat es geschafft, angekommen. Schade, leider keine "blaue Mauritius" , ist aber nicht schlimm, Hauptsache

    der Inhalt überzeugt; und das tut er!!!


    Robert!! Vielen Dank für den wieder mal tollen Kalender!!! :atblue:


    Vorweihnachtliche Grüße an alle,


    der Sigi

    Moin Robert,

    Ich hatte ne falsche emailadresse benutzt, erst heute bemerkt, (falsche Schreibweise).

    Neue korrekte Mail ist eben raus, sorry for Trouble!


    Trotzdem vielen Dank dass es noch geklappt hat!!


    LG


    der Sigi

    Hy Sven,


    und natürlich der Rest der tüftelnden Gemeinde,:wboy:

    kurzes Update auch von mir:


    Job war in 10 Minuten erledigt, passte wunderbar und ging vollkommen problemlos .

    Klicks sind nach wie vor spür- jedoch nicht mehr hörbar, liegt wahrscheinlich am von mir verwendeten "Gleitmittel"

    (weißes Molikote).

    Hab für den "bösen" Zwischenraum auch ne Spritze versucht, na ja, bisschen ging rein, hab dann das Innere der Kappe

    entsprechend zugekleistert.;)


    Wenn DAS nicht abdichtet , weiß ich es auch nicht!


    Alles in Allem ne schnelle easy action Maßnahme.


    Die angefügten Bilder wiederholen sich natürlich schon wieder, wollte sie aber nicht vorenthalten.


    Vielen Dank auch von mir an dieser Stelle an Sven für seine Alternative zu Joko`s Lösung, die ich jedoch zusätzlich auch geordert habe.;).


    Liebe Grüße


    der Sigi:wboy:

    Hallo Joachim,


    Respekt für ein solch tolles Ergebnis, klasse Ausführung, die Produkt-Designer in Japan sollten sich schämen.


    Ich möchte hiermit ebenfalls ein komplettes Set mit 10er Hebel für meine 2019 er SD06 AT bestellen, hat keine Eile.


    Vielen Dank


    und liebe Grüße


    Sigi

    Hab denselben an meiner 1000er kurz nach dem Kauf ebenfalls verbaut, nicht weil mir der Serienklang nicht gefiel, im Gengenteil,

    jedoch überzeugte mich die Optik, Verarbeitung, Preis-Leistung stimmte ebenfalls im Gegensatz zu Akra. Den sicherlich grenzwertigen,

    jedoch legalen Pegel nehm ich gerne (sonor bollernd) in Kauf. Zum Forumstreffen, sprich Langstrecke werde ich wohl eher auf Serie zurückbauen.


    Gruß


    der Sigi