Beiträge von der Sigi

    Hallo Günther,


    Sorry, ich war ein paar Tage "forums-abstinent" :doh:


    also bis letzter Woche hatte das Motorradhaus in Deggendorf noch ne gun-metal-schwarze vorrätig, war aber wohl die letzte ausm

    1000er Bestand, tricolore gab`s gar keine mehr, als ich meine Mitte September gekauft habe, sagte man mir es gäbe nur noch 1-stellige Restbestände,scheinbar ist der Vorrat inzwischen erschöpft, da hilft wohl nur noch der "junge" Gebrauchtmarkt. Allerdings hab ich bei mobile grade auch noch ne 19er 1000er tricolor mit DCT neu in HH für 12500,- gefunden.


    Viel Glück bei der Suche


    liebe Grüße,


    der Sigi:wboy:

    Ja du hast schon recht, man geht schon iwi zwangsläufig mit der Zeit, ich nutze vorhandene Technik sicherlich auch, nur war es für mich nicht kaufentscheidend.

    Na dann hast du ja mit der viel gelobten Yamaha, die sicherlich kein schlechtes Bike ist, nur überteuert, die gleichen Erfahrungen gemacht.


    Gruß


    Sigi

    Moin Folks,


    Trifft nicht gaanz den Themen-fred, aber nah dran.


    Ich hab meine SD 06 ja erst seit Ende Sept/20, für mich kam die 1100er beim Anblick der linken Lenkerarmatur schon nicht mehr infrage, aber ist natürlich ne persönliche Betrachtungsweise.


    Ich bin 1,80m bei 74 Kg. Nachdem ich vorher von Triumph kam fuhr ich innerhalb von 2 Tagen folgende 3 Mopeds ausgiebig Probe:


    Yamaha T700:


    Schön leicht, aaber zu kippelig, zu hoher Schwerpunkt, eingeschränkter Tourenkomfort, unmögliche Lastwechsel in den unteren 3 Gängen, trotz minimalistischer Ausstattung fast 10 Mille.


    Triumph Tiger 900 Rallye Pro:


    Eigentlich mein Favorit, da ich bei der Marke bleiben wollte, außerdem was mach ich nun mit meinen ganzen Triumph Hoodies?!

    Handling, Sitzposition, Gewicht eigentlich alles ok, Schaltung trotz Quickshifter sehr knochig, aber am meisten hat mich der abhanden

    gekommene reudige 3 Zyl-Sound, zumal Euro 5 arg zugeschnürt und die sehr lineare, nahezu langweilige Leistungsentfaltung gestört.

    Und dann der Preis, mit Koffern Sturzbügeln und "Verhandlungsgeschick" 17000,-. Nein danke!!


    Und ganz ehrlich, somit komme ich wieder aufs Thema zurück , ob 1000 oder 1100er, wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm beim Motorradfahren wichtiger erscheint, das Mäusekino der Tiger und sicherlich auch das der 1100er AT ist bestimmt sehr schön anzusehn, informativ, vieleicht iwa auch intuitiv zu bedienen, aber Leute, ganz ehrlich, ich frage mich grade, wie ich noch 2015 mit meiner damaligen 1996er NX 650 Domi RD07 bei 110 - 120 Grad Öltemperatur und fast 60000 km aufm Buckel heil zum Gardasee und zurück gekommen bin?! und das ohne Connectivity, und..und..und..

    Es hat einfach geklappt und zwar hervorragend, sogar ohne dauerhafte körperliche Folgeschäden, mit zapelndem Tacho und Drehzahlmesser, aber mit viel Spaß. Irgendwann musste sie weichen, der neue Besitzer ist heute noch froh, trotz mittlerweile weit mehr km .


    Und nun zu meiner Entscheidung, die SD 06 Tricolor DCT von 2019, neu null KM , online-Kauf in Deggendorf incl. 4 Jahren Garantie, 11590,- €, einfach deutlich erwachsener als ne T700, um einige Tausender günstiger und einfach charakterstärker als ne Tiger.

    Ich war nach der Probefahrt schlichtweg begeistert, auch vom DCT , die fehlende Sitz- / Griffheizung, (hab nun beheizbare Handschuhe) Zusatscheinwerfer, Tempomat lassen sich meiner Meinung nach verschmerzen oder nachrüsten, allerdings hab ich nunmehr nahezu das komplett verfügbare Touratech Programm plus größerer verstellbarer Rasten von SW Motech verbaut und bin immer noch nicht annähernd in Tiger € - Dimensionen angelangt. Kurzum , hab den Kauf der 19er SD06 nicht eine Sekunde bereut.


    Schlussendlich geht es mir , obwohl technik-affin und mittlerweile auch mit Garmin und Bluetooth Connectivity ausgerüstet eigentlich nur um eins, da hat sich seit `79 nichts dran geändert, nämlich nur ums genießen beim......: MOTORRADFAHREN!!;)


    Sehn uns beim Forumstreffen, sofern mein Urlaub geehmigt wird.


    Kommt gut rein, liebe Grüße:wboy:


    der Sigi

    Hallo Rainer,


    Uups, schau nicht so oft rein momentan, na klar, gerne, stimmt, bei dem nun beginnenden Schmuddelwetter ist "Schrauber-Zeit" angesagt.

    Hab erst vor kurzem das Elektrikgedöns, Navistrom und Lade-USB-Buchse anschließen und im Kabelbaum "verstecken" zusammen mit nem Kollegen (und Forumsmitglied) erledigt.


    In den nächsten Tagen werde ich mich auch endlich mal zum Forumstreffen anmelden.


    Na dann berichte ( kein Stress) mal beizeiten.


    Lieben Gruß


    der Sigi

    Hallo Rainer,


    Hab meine Barkbusters in schwarz (hab ne SD06 Tricolor) auch vor einigen Wochen montiert, ging soweit problemlos,

    auch ich habe mich , da ebenfalls Tendenz zum Perfektionisten, über die nun zu langen Schrauben geärgert, momentan mit

    3fach Unterlagscheiben- Zwischenlösung.

    Falls ich im Baumarkt nichts finde werde ich da wohl auch tätig werden müssen,hab nur leider nicht die Drehbank zuhause rum stehen.


    Was ich aber eigentlich von Dir wissen möchte ist folgendes:


    Hast du die originalen Lenkerinnengewichte auch drin gelassen?

    Dann bist Du dir sicher des Problems bewusst, sie durch die nun fehlende "Kralle" der Original-End-gewichte nicht mehr entfernen zu können.


    Da gab es einen genialen Tip eines Forumsmitgliedes, sorry , hab grad den Namen nicht parat, jedenfalls hat er sich , ich nun auch,

    einfach in die Innengewichte ein Gewinde drehen lassen (oder selbst gemacht), dass es problemlos ermöglicht diese sehr easy ohne großen Aufwand per Schraube raus zu ziehen, ....wann auch immer die Notwendigkeit besteht.


    Lässt man die I-gewichte nämlich weg, sind immerhin glaube 144g , macht sich ein deutlicher "Shimmy" Effekt bemerkbar, muss man nicht haben.


    Wollte ich nur noch kurz erwähnt haben, ansonsten bin ich , auch was den Windschutz angeht, mit den VPS total zufrieden,

    wem das nicht reicht kann auch auf die "Storm" Schalen umrüsten, passen ebenfalls und sind zwar nicht so formschön, aber halt größer.


    Gruß ausm Rheinland,


    der Sigi:wboy:

    Hallo Camino,


    Hatte das Thema Lenkergewichte vor einigen Tagen bei der Montage meiner Barkbusters VPS ebenfalls, sind halt pro Seite 141g Lenkergewicht, die sollen und werden den Shimmy Effekt (Lenkerflattern) im bestimmten Geschwindigkeitsbereich unterdrücken.


    Wie Du das bei deinen Heizgriffen lösen möchtest weiß ich natürlich nicht, jedenfalls ist es beim rausziehen wichtig es gaanz langsam und gleichmäßig zu tun, ohne zu verkanten , dann geht es eigentlich ganz gut, beim Wiedereinsetzen hilft etwas Silikonspray ungemein.


    Da ich meine Gewichte jedoch noch brauchte hab ich , wie übrigens ein anderes Forumsmitglied ebenfalls (toller Tipp) in die Enden, dort wo die "Kralle" eingreift, ein kleines Gewinde einschneiden lassen.

    Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen, die Gewichte doch wieder entfernen zu müssen, ist das mit dem Einschrauben einer kleinen Schraube problemlos und ohne Stress möglich.


    Viel Erfolg beim Schrauben



    rheinische Grüße


    der Sigi:wboy:

    Wirklich tolle Steckerkreationen Horst,


    nur für den Eigenbedarf ? .. oder hast Du 4 - und 6-fach Stecker mit Kabel abzugeben, wollte Dir ne PN senden, ging leider nicht, schade.

    Beim derzeitigen Wetter könnte man als elektrotechnische Niete mit nem versierten Kollegen soo schön aufgeschobene Anschlussarbeiten erledigen.


    Schönen Abend allen


    der Sigi